Jemand ne Ahnung, was ich hab?

Werbung:
Werbung:
Ich möchte euch mal kurz auf dem Laufenden halten, da sich zu meinem großen Erstaunen noch immer Mitglieder hier in unregelmäßigen Abständen an meinen Beitrag erinnern und fragen, wie es mir geht.

Ich befinde mich noch immer in Therapie bei meinem ambulanten Therapeuten und hab im letzten Jahr viel dazulernen dürfen. In erster Linie hat mich wohl mein aktives Zugehen auf Frauen vorangebracht. Durch diese Desensibilisierung hab ich wohl ein paar Ängste überwunden, die früher ausgeprägter waren und mich so früher in eine Anspannung mit nachfolgenden Anfällen getrieben haben.
Desweiteren habe ich ein paar Strategien für mich gefunden, meine Anspannung niedrig zu halten.
- Probleme ansprechen und mit derjenigen Person offen kommunizieren
- von Anfang an offene Kommunikation; somit bekomm ich besser früher den Korb als nach wochenlangem Hoffen, dass sie auf mich steht
- frühzeitige Anspannung erkennen und einen geeigneten Gesprächspartner kontaktieren, mit dem ich mich darüber unterhalten möchte
- Gefühle offen gegenüber der Frau äußern (zb Sehnsucht, Ängste)

Ich bin letztes Jahr sehr aktiv vorgegangen und habe somit im Dezember eine Dame kennenlernen und treffen dürfen.
Das momentane Problem ist für mich, dass ich Sehnsucht nach ihr habe und das bisher erste Treffen jetzt schon einen Monat her ist. Ihr gehts gerade aber sehr schlecht, weshalb sie sich erst mit mir treffen möchte, wenn es ihr wieder gut geht - was ich natürlich voll verstehen kann. Vom 16.12. bis 3.1. hat sie Besuch von Verwandten, die sie nur alle paar Jahre sieht und deshalb hatte sie da auch noch keine Zeit für mich gefunden. Sie hat aber mehrmals ihr Interesse mir gegenüber bekundet.

Im Kontakt mit ihr hab ich wieder gemerkt, dass offene Kommunikation für mich das A und O ist, um meine Anspannung niedrig zu halten.
Ich entwickle nämlich gerne "Katastrophengedanken", mit denen ich mich "abschieße", wie es mein Therapeut nennt, wenn ich meine Ängste nicht anspreche. Meistens sind meine Ängste dann auch unbegründet und meine Anspannung verfliegt schnell wieder.
Das ist ja schön zu lesen!

Alles Gute (y)
 
Zurück
Oben