Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stimmt, Hartz IV ist wirklich nicht viel...aber vielleicht ist es auch Selbstliebe, wenn man sich nicht vom Chef zum Deppen machen lässt.
Gerade heutzutage kann man seinen Job schneller verlieren als man gucken kann. Immer dran denken, Freunde. Auch ihr seid nur ein Jahr von Hartz4 entfernt.
Ich weiss nicht, was du für eine Definition von Liebe hast. Ich brauche nicht viel, um zufrieden zu sein. Nur, weil man sich nicht materiell unbedingt mit allem möglichen Kram zudecken muss, heisst es ja nicht, dass man sich selbst nicht liebt.
Naja, jeder hat seine eigenen Vorstellungen von Liebe. Für mich ist Liebe etwas, das herzlich wenig mit materiellen Dingen zu tun hat.
Sozusagen ne Art Gigolo, der sich wahrscheinlich noch bei seiner jeweiligen Freundin durchfrisst, weil die den"armen Jungen" nicht verhungern lassen kann...
Du könntest Dich selbstständig machen, z.B. gegen Geld Hunde ausführen. Gibt ja Menschen, die arbeiten, Geld verdienen uind einen oder mehrere Hunde haben, aber wenig Zeit die Tiere ausgiebig Gassi zu führen.
Es gibt genügend Möglichkeiten, Geld zu verdienen, ohne daß man für ne Zeitarbeitsfirma arbeiten muß.
Typen wie Dich hat´s auch schon gegeben, als es in Deutschland noch gut lief und niemand unterbezahlte Jobs annehmen mußte. Nur die Ausreden dieser Leute waren die gleichen....
Was kann man bei verdienen? Schau dich mal um ob man damit weiter kommt?
Das größte Problem ist die Stadt in der man wohnt. Ist was für nebenbei, denn dein Angebot muss größer sein.
Richtung Tierasyl braucht man auch schon den Platz, lässt sich in einer Einraumwohnung schlecht machen. Sagen wir mal mit 25.000,- Eigenkapital ist man dabei, aber Häuschen mit Garten und Stallungen kostet extra.
Klar, darf man als "Hundeausführer" nicht in Kleinkleckersdorf wohnen....
Aber man kann 1. umziehen, bzw. in ne größere Stadt fahren und dann von dort aus arbeiten.
Pro Hund 5 die Stunde. Wenn man mit 5-8 Hunden, die sich natürlich vertragen müssen, gleichzeitig rausgeht, ist der Verdienst nicht so übel.
Außerdem gibt es noch Unterstützung durch die ARGE, wenn man ein gutes Konzept vorlegen kann.
Der andere, der sich mit PCs auskennt, hat noch mehr Möglichkeiten, außer Fahrtkosten zu seinen "Schülern", entstehen ihm keine weiteren Kosten. Er kann zudem alte PCs instand setzen und sie wieder verkaufen.
Zumindest sollte man es versuchen, bevor man sagt "ach, das wird eh nix".
Sage
Also,was man hier zu lesen bekommt
Ich versteh eros
Er hat sein Studium ansolviert um irgendwann sein Können für die Allgemeinheit zur Verfügung u stellen.Und jetzt soll er irgendeine Arbeit annehmen?Hat er für nichts und wieder nichts sein Studium jahrelang durchgezogen?
Ja,ich bewundere ihn sogar dafür! Er braucht diesen Luxus nicht,ohne den ihr anscheinend nicht leben könnt.Was bringt euch der ganze Luxus?Urlaub,Auto usw? Könnt ihr das mitnehmen?
Sehr esoterisch,aber dass ist man hier ja gewöhnt
Auch ich hab mich vor vielen Jahren für ein Leben ohne Luxus(den für euch vermeintlichen Luxus) entschieden.Hab 2 Kinder großgezogen,immer sehr wenig Geld gehabt und schon gar keinen Luxus.Manchmal waren meine Kinder damals böse auf mich,weil sie nicht all das bekommen haben,dass ihre Freunde hatten...Heute sind sie mir dankbar und jeder hat seinen Beruf.Auch ich hab damals von Kindergeld und Sozialhilfe gelebt und dass ist in Ö um einiges niedriger als in D.Es war und ist auch heute noch für 2 Personen 700 Euro,nur wir müssen davon auch noch die Miete und alles selber zahlen.In D gibt es ja sogar Geld vom Amt dazu,wahrscheinlich HartzIV,weiß ich nicht so genau,wenn man selbstständig ist.Das versucht mal in Ö,da bekommste nix und wenn du nur 300 Euro /Monat *verdient oder auch nur Umsatz habt,da gibt es nix,Steuern darfst zahlen.Also jammert nicht.Jeder hat die Entscheidung was er in und mit seinem Leben macht.....Und ich würde es heute noch genauso wieder machen,wie vor einigen Jahren und wißt ihr was? Ich hab mehr Luxus gehabt,als ihr euch vorstellen könnt,denn ich hab meine Kinder aufwachsen sehen und hab sie selber aufs Leben vorbereiten können und aus jedem ist was anständiges geworden
So und jetzt könnt ihr mich dazu steinigen,zu den anderen.Die sich erlaubt haben,einfach glücklich zu sein und zu leben wie sie es wollen.Auch wenn es einigen hier nicht passt
Tja ich wäre mir auch für nix zu schade gewesen.Nur hab ich in einem kleien Dorf gewohnt und Teilzeitarbeit gabs nicht.Und vollzeit hab ich nicht genommen,damit ich mein Kind nicht erst in KIndergarten und dann zu einer Tagesmutter geben mußte.Außerdem war der Betrag den ich an die Tagesmutter zahlen hätte müßen,ca 1/3 vom Lohn ,was ich für 2-3 Stunden/Tag nicht einsehe zu zahlen.
Und außerdem,gibt es Kindergarten (zumindest bei uns)erst ab 3 Jahre
Was hast denn da getan? Auch dein Kind in eine Kinderkrippe oder so gegeben?Siehst du,dass ist für mich keine Mutter.Ich mach dir aber keinen Vorwurf,da ich dein Leben nicht kenne und du kennst meines nicht und dass von eros auch nicht
Für mich wäre dies eben keine Alternative gewesen.Und bevor du jetzt wieder gleich auszuckst.Ich hab vorher auch eingezahlt,nicht lange,da ich mit 18 geheiratet hab und das 1.Kind bekommen hab.Aber ich hab mir das ausgesucht und bereue absolut nichts davon
Und auch eros hat schon einbezahlt und gibt seinen Teil bei(wobei ich mich auch frage,inwiefern man seinen Teil dazu beitragen muß.Nur weils die Gesellschaft so will?Ich gehöre dieser Gesellschaft nicht an)er gibt seinen Teil bei,indem er in einem tierheim arbeitet und indem er was *studiert* hat
@eros auch wenn du sagst,du hast nicht studiert,bei uns in Ö(weiß ja nicht von wo du bist) hättest du eine Hochschule für Informatiker absolvieren müßen und dadurch hast du dann auch studiert
Wenn er´s drauf hat, kann er z.B. auch Senioren Anfängerkurse im Umgang mit dem PC erteilen.
Wow - Danke! Du hast mich jetzt auf eine Idee gebracht!
Evy
Da muss ich Dir recht geben, Eros - ging mir und meinen 32 Kollegen und Kolleginnen ebenso - letztes Jahr wurde unser Geschäft geschlossen und 33 Leute standen auf der Straße.
Das Tragische daran ist, dass die meisten (wie auch ich) den größten Teil ihres Lebens sich für diesen Betrieb abwurschtelten - und zwar von Anfang an - ab der Eröffnung - quasi zum Inventar zählten - und jetzt über 50 Jahre alt sind und eigentlich nur noch ein paar Jährchen zur Pension hatten....und die Lehrlinge auch sehen müssen, wo sie bleiben!
Da schert sich kein Mensch drum.....
Deine Einstellung zur Arbeitswelt wundert mich darum kein Bisschen....
Was kann sie uns schon bieten? Angst und Frust - besonders aber Existenzängste.
Als Arbeitsloser weißt Du wenigstens mit Sicherheit, dass Du per Ultimo Dein Geld bekommst......
Evy
Damit kann man sich aber immer noch für kleines Geld, Gewerbeschein um 20, selbständig machen. Mundpropaganda, mal ne Anzeige im Net.
Wenn er´s drauf hat, kann er z.B. auch Senioren Anfängerkurse im Umgang mit dem PC erteilen.
Und schon hat er ein riesen Problem, denn gerade da muss man ja auch reden können. Viele wissen es und da kommt auch einiges bei rüber, aber eben auch nicht die Welt. Auch bei den Senioren war er schon aber da macht er was anderes und mit Sicherheit macht das ihn auch sehr viel Freude. Er braucht auch nur ein kleines aber feines Auto dazu, denn ein Keyboard wird auch schwer mit der Zeit. Das Problem er hat keine Unterstützung und man drückt ihn in eine Ecke und tut ihn damit weh. Da habe ich wieder die Not diesen lieben Menschen aufzubauen, ich mach seit Jahren nichts anderes und das kotzt mich schon an.
Was das Keyboard selber betrifft hat er schon sein Geld mit verdient als 15 Jähriger. Ich habe selber schon einiges durch, denn bevor ich damals meine erste Existenzgründerschule besuchte war ich da mit von der Partie, eine sehr schöne Zeit Mutti gesungen und Sohn gespielt und mich hat man genauso gerne singen gehört. Aber wie gesagt ich kann mich beim besten willen nicht zerreißen, kann ihn unterstützen aber ich habe einen anderen Weg eingeschlagen, den ich nicht verlassen will und auch heute nicht mehr verlassen kann, da ich hier eine Möglichkeit sehe dieses jungen Mann noch besser zu helfen.
Bringt sicher nicht übermäßig Geld ein, aber sicher mehr als nen pro Stunde.
Ich hab auch keinen 1-er Abschluß von der schule und "dank" meiner Art, da ich auch Lehrer kritisierte und auch mal ein paar unterhaltsame Scherze machte..., keine gute Führungsnote. Trotzdem kann ich mich gut "verkaufen" und habe daher auch meinen Job, den ich jetzt rund 25 Jahre mache, bekommen.
Es wird dir auch alles was du über den 1,- verdienst abgezogen. Kann man davon ein Auto finanzieren? Das Fahrrad wurde ihn auch geklaut.
Ich behaupte auch nicht, daß es leicht ist, aber man kann, wenn man will, viel erreichen.Und auch ich könnte mehr schaffen, wenn ich dafür bereit wäre, mehr Freizeit zu opfern. Aber man will ja auch noch leben...
So ist es man will auch noch leben und man braucht auch noch Freizeit um die Seele baumeln mal zu lassen.
Und an Eros stört mich mehr die Art, wie er es rüber bringt als das, was wahrscheinlich tatsächlich dahinter steckt.
Ein ehrliches "cih krieg´s einfach nicht gebacken, habe resigniert und weiß nicht, wie ich aus dem Loch rauskomme, das ich mir z.Teil selber gegraben habe" wäre weitaus sympathischer als dieses pseudo-coole "hey, ich nutze den Staat, auf den ich sch**** (in Wirklichkeit meine Mitmenschen und letztendlich auch alle anderen Lebewesen) aus und finde das so toll, daß ich hier allen meine "großartige Leistung" mitteilen muß."
Provokant sollte mal zum Nachdenken anregen. Was geschieht mit uns? Ich kann ihn verstehen, nicht Jeder kann kämpfen. Aber heute muss das Jeder, sonst kommt man nicht weiter, denn die Brocken die man zwischen den Beinen kriegt sind schwer. Ist auch zum größten Teil eine Jugend die im 2 Weltkrieg ihr sehr junges Leben verlor.
Würde Eros sich eine gutbezahlte Arbeit suchen, könnte er trotzdem noch im Tierheim mithelfen und es sogar noch finanziell unterstützen. möglicherweise bekäme er Kontakt zu Leuten, die dann auch helfen würden und könnte mehr erreichen.
Das ist doch das Problem, nicht jeder findet Arbeit und die Verpflichtungen die man hat sind hoch 5,63 *160 - 250 = 650,- mit einer Miete von 300,- beantragt man da schon H.IV. Er wäre froh wenn er sein Leben alleine finanzieren könnte. Hört sich immer so viel an, aber ganz nah geschaut ist auch das Leben heute komplizierter, weil alles gewachsen ist aber nicht die Lohntüte der Kleinen, die erst rein wollen.