Meine Einstellung zur Arbeit + Lebensgeschichte

Werbung:
Ähm.....Eros mag nicht!!!! Bitte unterscheide endlich zwischen denen, die nicht mögen und denen die nicht können!!!

Jeder ist seines Glückes Schmied.....so wie ihr die Welt darstellt, ist sie noch nicht. Betonung liegt auf noch nicht......

Das kannst du doch noch so oft betonen, denn sie ist schon so. Du musst doch auch an dem glauben was du erzählst, sonst machst du dich doch lächerlich. Feli du bist eine ganz liebe und mit Sicherheit bleibst du auch in deiner Arbeit immer ruhig. Aber mit Menschen wie mir hättest du einen ganz armen stand. Ich bin hart aber herzlich, denn so schnell wie dein Kopf runter ist packe ich dir auch den wieder auf den Hals, denn ich sage mir du musst nur deine Arbeit machen und die ist nicht leicht.

Wenn ich hier die Einstellung mancher User lese....wird mir angst und bang...und nicht, weil es jetzt so ist wie es ist...

Geschenkt wird uns nichts....da müssen wir schon was dazu beitragen...jeder von uns!!!

Und nun kommt wieder das wie. Welchen Weg kann man gehen. Sind auch nicht die richtigen Methoden, wenn ich z. B. einen jungen Menschen im eine Maßnahme bringen will und erkundige mich vorher noch nicht mal ob die Schule/ Maßnahme die Anforderungen überhaupt erfüllt. Haupsache einsortieren und weg von Tisch. Die Fehler die gemacht werden kann man manchmal nicht weg zaubern und ich bekomme Mitleid mit Euch, da ihr diese Arbeit machen müsst.

Wäre es für dich ok, wenn wegen Menschen wie eros die Sozialleistungen abgeschafft werden würden???? Na dann Grüß Gott......

;) nicht nur wegen menschen wie eros.

sie sollten zum wohle aller abgeschafft werden.

die ganzen versch.... sozialabgaben geißeln nur.
sie drängen die menschen in die opferrolle, nimmt den menschen ihre selbstständigkeit und lässt sie bei jedem problemchen bei vater staat um hilfe rufen (und nimmt ihnen ca. die hälfte Ihres hart verdienten einkommens - und das wir jahr für jahr mehr und mehr).

ich sollte allerdings dazu sagen, das noch so einiges anderes abgeschafft werden sollte. zum beispiel parteien, regierungen, gesetze.... etc.

;) nicht nur wegen menschen wie eros.

sie sollten zum wohle aller abgeschafft werden.

die ganzen versch.... sozialabgaben geißeln nur.
sie drängen die menschen in die opferrolle, nimmt den menschen ihre selbstständigkeit und lässt sie bei jedem problemchen bei vater staat um hilfe rufen (und nimmt ihnen ca. die hälfte Ihres hart verdienten einkommens - und das wir jahr für jahr mehr und mehr).

ich sollte allerdings dazu sagen, das noch so einiges anderes abgeschafft werden sollte. zum beispiel parteien, regierungen, gesetze.... etc.

Und wovon sollen die Menschen dann leben, wenn Sozialleistungen abgeschafft werden? Von Arbeit sicher nicht, denn es ist nicht genug Arbeit da.

Vielleicht sollte jeder Mensch ausreichend Land bekommen, dass er dadurch sich und seine Familie mit dem was aus Der Erde kommt und mit Tieren wie Schweine und Kühe ernähren kann.

Das ist aber wohl mehr Utpie, als etwas, das sich wirlich verwirklich lässt.

Keine Sozialleistungen :D

Guter Witz, es sei denn du schlägst Alternativen vor.

Das was du vorschlägst ist Anarchie und Anarchie würde vielleicht in einer erleuchteten Gesellschaft funktionieren, aber nicht mit den Menschen, die wir zur Zeit haben. Die würden sich über kurz oder lang ohne Gesetze, ohne Sozialleistungen usw. gegenseitig tothauen.

jeglichen Verwaltungsapparat abschaffen - Politiker aufs Feld schicken Kartoffeln anbauen - Fleischproduktion senken, dafür mehr Essen für Menschen produzieren - die meissten Arbeitsabläufe automatisieren - Zeit und Arbeitskräfte in zukunftsorientierte Projekte stecken - Profitgeilheit beenden durch ein Grundeinkommen für alle welches durch die Automation gesichert wird.

-> Joytopia!!! mal googlen und lesen - lohnt sich ungemein

Das Monopolyspiel mit Papiergeld, was wir da aktuell betreiben ist doch eh nur Augenwischerei. Keiner braucht ne Uhr für mehrere tausend Euronen oder mehr und keiner muss ne meter grosse Uhr um den Hals hängen, um cool zu sein. Dieser Konsumwahn wird nur gehegt durch die Profit und Umsatzorientiertheit und immer mehr und mehr und mehr.
Und nun wirds halt immer weniger und weniger und weniger, bis es sich auf das wesentliche wieder beschränken wird. Und es ist an der Zeit - der Mensch ist schon ne Weile kein Mensch mehr, sondern nur noch eine Konsum-Sklavenkombi-Maschine.

Wie auch immer - die Büro kratie ist peinlich und komplett überzogen

und das in vielen Bereichen.

Groovy

Werbung:
Das was du vorschlägst ist Anarchie und Anarchie würde vielleicht in einer erleuchteten Gesellschaft funktionieren, aber nicht mit den Menschen, die wir zur Zeit haben. Die würden sich über kurz oder lang ohne Gesetze, ohne Sozialleistungen usw. gegenseitig tothauen.

ja wahrschl. wäre das wohl anarchie.

das was du beschreibst ist aber anomie, was oft mit anarchie verwechselt wird.
http://de.wikipedia.org/wiki/Anomie

was bedeutet anarchie?

"Der Begriff Anarchie bezeichnet einen Zustand der Abwesenheit von Herrschaft.
Allen obigen Anarchien gemeinsam ist per Definition die Abwesenheit von Herrschaft, die als repressiver Modus von Macht verstanden werden kann.[1] Demnach sind bestimmte Machtverhältnisse wie die Beeinflussung durch freiwillig angenommene Autoritäten (Mentoren, Trainer, Berater, etc.) mit Anarchie vereinbar, werden aber nicht durch Repression erzwungen. Insbesondere existiert in Anarchien keine lenkende Zentralgewalt, also kein Staat. Bekannte Anarchien sind dennoch von sozialen Normen und Regeln geprägt, unter anderem zur institutionalisierten Abwehr der Entstehung von Herrschaft.
"

http://de.wikipedia.org/wiki/Anarchie

wir verbinden den begriff anarchie automatisch mit gewalt, mord und totschlag. und das ist sicherlich auch so gewollt.

ja nicht auf die idee kommen, das es auch ohne staat, ohne bestimmte herrscher funktionieren könnte.

was man dabei gerne vergisst. der mensch ist nicht von natur aus böse, im gegenteil.
selbstverständlich kann ein harmonisches, friedliches miteinander leben möglich sein ohne gesetze, ohne diverse herrscher.
und nur so ist auch ein leben in vollständiger freiheit möglich, denn alles was mir die herrschenden (in diesem falle der staat) vorschreiben an gesetzen etc. ist letztendlich freiheitsberaubung.

im übrigen. wer ist denn in unserer jetztigen welt für hauptsächlich für mord und totschlag verantwortlich?!

kriege etc. werden ausschließlich von den herrschenden begonnen nicht vom volk.
die geißelung und ausbeutung der dritten welt ist unseren herrschern zu verdanken etc.

selbstverständlich lässt sich dies nicht von heute auf morgen umsetzen, das würde ins chaos führen. das ist klar.

step by step wäre das zweifelsohne möglich, keine frage.

Zurück
Oben