Meine Einstellung zur Arbeit + Lebensgeschichte

Es gibt Firmen, die sich fast nur über Praktikanten "finanzieren",d.h. die stellen eigentlich nur Praktikanten ein, da sie diese nicht bezahlen müssen, dabei liegt es gar nicht im Interresse der Unternehmen, diese dann letztendlich zu übernehen.Es kommen ja immer wieder neue nach, die unentgeldlich Tätigkeiten verrichten- warum denn jemanden bezahlen?

Ich weiß.

Aber es ändert nichts an der Tatsache wenn man die Arbeit verweigert.
Da muss man beim Amt mobil machen.

LG

Werbung:
Leider müssen wir die Welt mit denen Menschen gestalten die wir haben und nicht mit denen die sich Groovy wünscht.
oder vil "Dem unexistenten Gott sei dank nicht"?

allein durch Abschaffung der Profitgier (wie immer Du das anstellen willst, sicher nicht mit einem Grundeinkommen, by the way: wo sollte das her kommen?) wird sich niemand für deinen so called fortschritt aufopfern.

naja, durch Automatismus wäre es uns jetzt schon möglich mehr als 95% der Jobs abzuschaffen. Dann wären da noch die vielen Jobs, die eh nur entstanden sind, damit die Arbeitslosenzahlen nicht so hoch werden, was wiederum zu einer immer heftiger werdenden Bürokratie geführt hat.

Und ein Grundeinkomen wäre nicht das Problem, wenn die Versorgung der Dinge für umme wäre. Aber ein sich plagender Mob, der keine Zeit für andere Dinge hat, ist natürlich viel besser, nicht?
;)

Da gibts noch ne andere Lösung.

Mach das Praktikum.
Du wirst deine Bezüge ja trotzdem erhalten beim Praktikum oder??

LG

Toll und wer soll dann ehrenamtlich im Tierheim arbeiten? Ok, da gibt es noch genug Andere. Aber es kann ja nicht sein, dass ich für irgendeinen Ausbeuter meine Arbeitskraft Opfer. Damit richtet man mehr Schaden in der Gesellschaft an, als wenn man gar nichts tut.

Denn, wenn die Betriebe wissen "Ha, wir bekommen Arbeitskräfte für umsonst vom Amt", dann nutzen sie das auch aus un dieser Trend setzt sich immer intensiver fort.

Unsere Kinder werden es uns später sicher danken, wenn sie später selbst für lau arbeiten dürfen. Denn Mami und Papi haben dieser Entwicklung ja mit Vorschub geleistet, indem sie sich nicht gegen die Arbeitsbedingungen auflehnten, sondern alles mit sich haben machen lassen.

Aber es kann ja nicht sein, dass ich für irgendeinen Ausbeuter meine Arbeitskraft Opfer. Damit richtet man mehr Schaden in der Gesellschaft an, als wenn man gar nichts tut.

Du hast dir die Sache ja nicht mal angesehen.

Praktikum machen, wenigstens versuchen sich zu bemühen, bei Aubeuterei - melden beim Amt.

Ausserdem würde es dir auch selber mal gut tun.

LG

Du hast dir die Sache ja nicht mal angesehen.

Praktikum machen, wenigstens versuchen sich zu bemühen, bei Aubeuterei - melden beim Amt.

Ausserdem würde es dir auch selber mal gut tun.

LG

Ich kenne Leute, die den gleichen Mist auch schon durch haben. Die haben es auch dem Amt gesagt, die meinen nur, dass es halt keine Garantie gibt, dass man übernommen wird.

Du stellst dir das alles sehr einfach vor, aber das kann ich verstehen, du bist ja kein Hartz4-Empfänger und bist somit nicht mit den Problemen, die sich da auftun vertraut.

Wenn ich schon Praktikum mache, dann was im sozialen Bereich, im Altenheim werde ich wahrscheinlich mein Praktikum machen.

Du stellst dir das alles sehr einfach vor, aber das kann ich verstehen, du bist ja kein Hartz4-Empfänger und bist somit nicht mit den Problemen, die sich da auftun vertraut.

Natürlich bin ich keiner.

Halte nichts von einer VW-Manageridee :D

Bei uns heißt es Arbeitslosenversicherung und nach deren Ablauf Notstandshilfe- wenn man den Kriterien entspricht sonst gibts gar nix.
Arbeitswilligeit vorausgesetzt, was hier ja schon oft betont wurde

Das erstere habe ich schon mal benutzen müssen.

Aufstehen, Arbeit annehmen und wenn du übernommen wirst ist Hartz IV kein Thema mehr für dich.

Wieso eigentlich "IV"?

LG

Das kannst du doch noch so oft betonen, denn sie ist schon so. Du musst doch auch an dem glauben was du erzählst, sonst machst du dich doch lächerlich. Feli du bist eine ganz liebe und mit Sicherheit bleibst du auch in deiner Arbeit immer ruhig. Aber mit Menschen wie mir hättest du einen ganz armen stand. Ich bin hart aber herzlich, denn so schnell wie dein Kopf runter ist packe ich dir auch den wieder auf den Hals, denn ich sage mir du musst nur deine Arbeit machen und die ist nicht leicht.

Und nun kommt wieder das wie. Welchen Weg kann man gehen. Sind auch nicht die richtigen Methoden, wenn ich z. B. einen jungen Menschen im eine Maßnahme bringen will und erkundige mich vorher noch nicht mal ob die Schule/ Maßnahme die Anforderungen überhaupt erfüllt. Haupsache einsortieren und weg von Tisch. Die Fehler die gemacht werden kann man manchmal nicht weg zaubern und ich bekomme Mitleid mit Euch, da ihr diese Arbeit machen müsst.

Was??? Du willst mir meinen Kopf abreissen?????

Ich habe schon im Gefühl ob wer nicht will oder nicht kann, WTweety.

Ich behandle mein Gegenüber menschlich und dadurch werde auch ich als Mensch gesehen....Was ja viele vergessen, wenn sie auf einem Amt dem Bürohengst gegenüber sitzen....

Es gibt gewisse Vorgaben, an die wir uns halten müssen, denn es steht ein dicker Wälzer, das Arbeitslosenversicherungsgesetzt, hinter unserem Tun, da können wir uns nicht verbiegen....Gesetz ist Gesetz. Für uns und auch für die arbeitslos Gemeldeten.

Stimm dir ja zu, dass im Allgemeinen Fehler gemacht werden...nur lasse ich diese nicht mein ganzes Leben bestimmen.... Ich habe die Möglichkeit das Beste draus zu machen...ich als Person und für mich.

Und du weisst.....es gibt überall schwarze Schafe....auch am Arbeitsamt....wenn ich an manche KollegInnen denke....:confused:

Also bis jetzt hat mir noch niemand den Kopf abgerissen...es gab noch nicht mal eine Beschwerde über mich und tätlich angegriffen hat mich auch keiner.....wow!!!! Ist ja nicht selbstverständlich.... ;)

Ich bin gerecht und halte mich an Gesetze...wenn es mein Gegenüber nicht tut, dann muss er die Konsequenzen tragen....so ist es das ganze Leben lang.....

Nur bei jungen Menschen mache ich manchmal eine Ausnahme, wenn es mir möglich ist....und bis auf einen, hat es bei allen geholfen...sie haben sich dann an die Richtlinien gehalten, weil sie gemerkt haben, dass sie durch ihr Handeln den Kürzeren ziehen würden.....

Und Mitleid ist nicht notwendig....denn ich habe meinen Job selbst gewählt und mache ihn sehr gerne, ja, ich liebe ihn sogar......auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst. Natürlich wusste ich nicht so ganz, was auf mich zukommt, aber erahnt habe ich es......zum Zeil....:rolleyes:

Statt eines 5-wöchigen Bewerbungstraining muss ich Anfang Februar eine 6 monatige Maßnahme absolvieren, die unter anderem beinhaltet das ich 2 je vierwöchige unbezahlte Praktika ableisten muss.

Das gehört für mich nun nicht unbedingt zu den erfreulichsten Nachrichten des Jahres 2009. :wut1:

Ich habe das Gefühl, dass ich während der Praktikumszeit von einer üblen mehrwöchigen Depression heimgesucht werde, die mich über eine längeren Zeitraum hinweg arbeitsunfähig machen wird. :cry3:

Ein Teilnehmer hat mir von dieser Maßnahme berichtet, da die auch bereits letztes Jahr stattgefunden hat. Dort wurde man über oder ohne Zeitarbeitsfirmen in unbezahlte Praktika vermittelt, es wurden Versprechungen gemacht, dass man übernommen wird und am Ende wurde man doch gekündigt. Dabei war es ganz gleich wie sehr man sich im Unternehmen eingesetzt hat. Diese Erfahrung hat nicht nur er gemacht, sondern die meisten anderen Teilnehmer auch.

Während der Praktikumszeit werde ich dementsprechend langsam arbeiten und ab und zu tölpelhafter Weise was fallen lassen oder versehentlich zerstören. Ungeschickt wie ich bin falle ich bestimmt in irgendetwas Wertvolles im Betrieb hinein oder bringe ein technisches Gerät zum totalen Zusammenbruch. :D

Aber die wollen es ja nicht anders. :firedevil

Kannst Du Dir nicht selbst einen Praktikantenplatz suchen? Dann mach Dein Praktikum im Tierheim - ich musste auch mal eine solche Maßnahme machen - und machte das Praktikum dort, wo ich mich sowieso am wohlsten fühlte.
Vielleicht kennst Du noch eine andere Einrichtung, die Dir zusagt. Dann hast Du denen wenigstens 4 Wochen geholfen, die Deiner Meinung nach Deine Hilfe verdienen...

Werbung:
Statt eines 5-wöchigen Bewerbungstraining muss ich Anfang Februar eine 6 monatige Maßnahme absolvieren, die unter anderem beinhaltet das ich 2 je vierwöchige unbezahlte Praktika ableisten muss.

Das gehört für mich nun nicht unbedingt zu den erfreulichsten Nachrichten des Jahres 2009. :wut1:

Ich habe das Gefühl, dass ich während der Praktikumszeit von einer üblen mehrwöchigen Depression heimgesucht werde, die mich über eine längeren Zeitraum hinweg arbeitsunfähig machen wird. :cry3:

Ein Teilnehmer hat mir von dieser Maßnahme berichtet, da die auch bereits letztes Jahr stattgefunden hat. Dort wurde man über oder ohne Zeitarbeitsfirmen in unbezahlte Praktika vermittelt, es wurden Versprechungen gemacht, dass man übernommen wird und am Ende wurde man doch gekündigt. Dabei war es ganz gleich wie sehr man sich im Unternehmen eingesetzt hat. Diese Erfahrung hat nicht nur er gemacht, sondern die meisten anderen Teilnehmer auch.

Während der Praktikumszeit werde ich dementsprechend langsam arbeiten und ab und zu tölpelhafter Weise was fallen lassen oder versehentlich zerstören. Ungeschickt wie ich bin falle ich bestimmt in irgendetwas Wertvolles im Betrieb hinein oder bringe ein technisches Gerät zum totalen Zusammenbruch. :D

Aber die wollen es ja nicht anders. :firedevil

Weisst du, was mich jetzt gerade ärgert??? Dass noch mehr Geld verschwendet wird....an dich.....obwohl du ja nicht willst!!!!

Ich habe damals, als ich Alleinerzieherin war, vier Jahre lang gebettelt, um eine Ausbildung über das AMS zu bekommen......

Damals waren die Zeiten noch anders und die Kurse, die sie mir geben wollten, die mich nicht interessiert haben, habe ich dankend abgelehnt...aber immer mit plausiblen Erklärungen....und dann musste ich sie nicht machen...

Heute hat man großes Mitspracherecht...zumindest in Österreich, wenn man sich bemüht, wieder Arbeit zu finden... Ich lebe in Wien, was natürlich auch einiges ausmacht...

Damals war das noch nicht so.

Und weisst was ich dir jetzt noch sagen muss: Den Kurs bekommst du, weil du nicht arbeiten willst....als Bestrafung, ggggggg......:lachen::lachen:

Obwohl es ums Geld schade ist, aber das ist da und wird verbraucht...ob sinnvoll oder nicht....das ist dann schon wieder traurig.....

Und auch um die Menschen, die den Kurs ernsthaft besuchen, denn die werden durch Teilnehmer wie dich gestört..... :(

Zurück
Oben