Das würde ich ja gerne machen, aber dann bekomme ich kein Geld mehr und muss klauen gehen, um zu überleben. Zwangsläufig komme ich dann früher oder später ins Gefängnis und das kostet dann noch mehr Steuern.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das würde ich ja gerne machen, aber dann bekomme ich kein Geld mehr und muss klauen gehen, um zu überleben. Zwangsläufig komme ich dann früher oder später ins Gefängnis und das kostet dann noch mehr Steuern.
Toll und wer soll dann ehrenamtlich im Tierheim arbeiten? Ok, da gibt es noch genug Andere. Aber es kann ja nicht sein, dass ich für irgendeinen Ausbeuter meine Arbeitskraft Opfer. Damit richtet man mehr Schaden in der Gesellschaft an, als wenn man gar nichts tut.
Denn, wenn die Betriebe wissen "Ha, wir bekommen Arbeitskräfte für umsonst vom Amt", dann nutzen sie das auch aus un dieser Trend setzt sich immer intensiver fort.
Unsere Kinder werden es uns später sicher danken, wenn sie später selbst für lau arbeiten dürfen. Denn Mami und Papi haben dieser Entwicklung ja mit Vorschub geleistet, indem sie sich nicht gegen die Arbeitsbedingungen auflehnten, sondern alles mit sich haben machen lassen.
Weisst du, was mich jetzt gerade ärgert??? Dass noch mehr Geld verschwendet wird....an dich.....obwohl du ja nicht willst!!!!
Ich habe damals, als ich Alleinerzieherin war, vier Jahre lang gebettelt, um eine Ausbildung über das AMS zu bekommen......
Damals waren die Zeiten noch anders und die Kurse, die sie mir geben wollten, die mich nicht interessiert haben, habe ich dankend abgelehnt...aber immer mit plausiblen Erklärungen....und dann musste ich sie nicht machen...
Heute hat man großes Mitspracherecht...zumindest in Österreich, wenn man sich bemüht, wieder Arbeit zu finden... Ich lebe in Wien, was natürlich auch einiges ausmacht...
Damals war das noch nicht so.
Und weisst was ich dir jetzt noch sagen muss: Den Kurs bekommst du, weil du nicht arbeiten willst....als Bestrafung, ggggggg......
Obwohl es ums Geld schade ist, aber das ist da und wird verbraucht...ob sinnvoll oder nicht....das ist dann schon wieder traurig.....
Und auch um die Menschen, die den Kurs ernsthaft besuchen, denn die werden durch Teilnehmer wie dich gestört.....![]()
In Deutschland ist es anders, da kann man sich das heute weniger aussuchen als früher - als ich meine Ausbildung finanziert bekam, stand das sehr in den Sternen, dass sie das überhaupt bezahlen, lieber hätten sie mich zur Krankenschwester ausgebildet - und auch das Geld wurde dann generell gestrichen. Ich hab Glück gehabt, dass mein Sachbearbeiter dann doch noch 3 Ausbildungen finanzieren durfte (und dabei an mich gedacht hat - hab ihn ja lange genug genervt *hihi*).
Mein bester Kumpel, der leider nicht so gut im Nerven von anderen Leuten ist, ist leer ausgegangen und hat bis heute nichts bekommen....Nun arbeitet er als Haushälter...wirklich glücklich ist er da aber auch nicht...
Da sollten die Deutschen auch etwas annehmen davon.....
Kannst Du Dir nicht selbst einen Praktikantenplatz suchen? Dann mach Dein Praktikum im Tierheim .
Heute hat man großes Mitspracherecht...zumindest in Österreich, wenn man sich bemüht, wieder Arbeit zu finden... Ich lebe in Wien, was natürlich auch einiges ausmacht...
Damals war das noch nicht so.
Und weisst was ich dir jetzt noch sagen muss: Den Kurs bekommst du, weil du nicht arbeiten willst....als Bestrafung, ggggggg......
Obwohl es ums Geld schade ist, aber das ist da und wird verbraucht...ob sinnvoll oder nicht....das ist dann schon wieder traurig.....
Und auch um die Menschen, die den Kurs ernsthaft besuchen, denn die werden durch Teilnehmer wie dich gestört.....![]()
Ich kann ja mal versuchen, ob ich im Tierheim das Praktikum dann machen kann, aber ich denke da habe ich schlechte Chancen. Das Tierheim ist in dem Sinne ja kein richtiger Betrieb, wo die Aussicht auf Festanstellung + Gehalt besteht.
Leider müssen wir die Welt mit denen Menschen gestalten die wir haben und nicht mit denen die sich Groovy wünscht.
oder vil "Dem unexistenten Gott sei dank nicht"?
allein durch Abschaffung der Profitgier (wie immer Du das anstellen willst, sicher nicht mit einem Grundeinkommen, by the way: wo sollte das her kommen?) wird sich niemand für deinen so called fortschritt aufopfern.
Da gibts noch ne andere Lösung.
Mach das Praktikum.
Du wirst deine Bezüge ja trotzdem erhalten beim Praktikum oder??
So ist es und oft genug kann er auch in sein Tierheim gehen.