Meine Einstellung zur Arbeit + Lebensgeschichte

Hab schon mal Zahlen gesucht und wenn ich mich nicht verrechnet habe, macht das HartzIV-Aufkommen noch nicht mal 1% der Steuereinnahmen aus! Werde es bei Gelegenheit ausführlich machen, ist mir heute an Sylvester doch zu viel! :D :kiss4:

Harz IV geht aber Arbeitslosengeld vor...nicht vergessen. ;) Und es geht auch ums Prinzip....liebe believe....die Masse macht es aus...wir sollten zusammen halten....

Aber Leute, die so wie eros bewusst nichts dazu beitragen, sollten auch nicht geniessen, was der Staat abgibt....darum gehts mir....

Wer gibt, der nimmt....ist ok.....und auch wenn der Staat Fehler macht, müssen wir nicht gleich sein, oder?????

:umarmen: dich......

Werbung:
Harz IV geht aber Arbeitslosengeld vor...nicht vergessen. ;) Und es geht auch ums Prinzip....liebe believe....die Masse macht es aus...wir sollten zusammen halten....

Aber Leute, die so wie eros bewusst nichts dazu beitragen, sollten auch nicht geniessen, was der Staat abgibt....darum gehts mir....

Wer gibt, der nimmt....ist ok.....und auch wenn der Staat Fehler macht, müssen wir nicht gleich sein, oder?????

:umarmen: dich......

Naja, ich hab vielleicht eine andere Vorstellung von Staat als du! :confused:
Für mich sind das alle Menschen, die auf dem Territorium leben und das was sonst dazugehört! Deshalb trägt jeder, der etwas für einen Anderen tut, etwas zum Gemeinwohl bei! Hab ich mich jetzt verständlich ausgedrückt? :confused: Ich finde das ziemlich schwierig!

:umarmen:

Naja, ich hab vielleicht eine andere Vorstellung von Staat als du! :confused:
Für mich sind das alle Menschen, die auf dem Territorium leben und das was sonst dazugehört! Deshalb trägt jeder, der etwas für einen Anderen tut, etwas zum Gemeinwohl bei! Hab ich mich jetzt verständlich ausgedrückt? :confused: Ich finde das ziemlich schwierig!

:umarmen:

Naja, dann haben wir ja die gleiche Meinung.... ;) Nur, dass du eros als kleinen Fisch siehst und ich seh ihn als Pirannias im Schwarm.....;)

Was findest du ziemlich schwierig??? :confused:

Weißt du da hatte ich vor kurzen sollche Geschichte, gebe ihr nur einen Rat meinte sie auf den hohen Ross sitzend das kann mir überhaupt nicht passieren, ich arbeite doch und ich bekomme Unterhalt vom Staat (Jugendamt) Sollche Leute kann man echt nur als Träumer bezeichnen. Was sind nur 72 Monate im Leben eines Kindes, denn wenn die wirklichen Probleme anfangen gibt es nichts mehr? Bin eher die die andere wachrüttelt.

ist ja klasse dass du mich mal wieder mit ins spiel bringst.
man ich muß es dir ja echt angetan haben.

ganz ehrlich ich kann für dein sagen wir mal nicht so schönes leben nichts denn dafür bist du verantwortlich.

wenn du es anderen leuten nicht gönnst dass sie in jungen jahren schon für die zukunft vorgesorgt haben dann ist es auch dein ding.

aber hör endlich auf mich als träumerin zu bezeichnen.

ich hab vor vielen jahren eine gute entscheidung getroffen die sich jetzt als bezahlt bewiesen hat und somit ist für mich und mein kind gesorgt wenn
es mal hart werden sollte.

kennst du den spruch " wer wagt gewinnt "

ach und nochmal ich denke nicht dass du in der position bist mich wach rütteln oder ähnliches zu wollen, denn deinen worten nach ist alles schlecht ich aber finde das leben ist toll man muß es nur anpacken.
aber was machst du? dich über alles beschweren wie schlecht alles ist.

Ich weiss, dass es in Deutschland noch schlimmer ist als in Österreich....und wenn ich sowas lese, stellt es mir die Zehennägel auf.....

Ist schon unfair, wenn nichtmal die jungen Leute eine Chance bekommen......

Wir reden von 30 % und in Osten sind es junge leute die in einen anderen System geboren wurden, denn das gilt auch noch für die man gerade über 19 Jahre sind und in den neuen Bundesländern geboren sind. Allerdings gibt es auch sehr viele Kinder in der Armutsfalle.

Ehrlich gesagt, dachte ich, dass die 1-Euro-Jobs nur die bekommen bzw. machen müssen, die nicht arbeiten wollen? Aber naja, jetzt wurde ich eines besseren belehrt.....ist ja der Wahnsinn!!!

Die ersten 1,- € Jobs gab es schon 1995, da hieß es für 2,50 M arbeiten und das waren nicht die die keine Lust hatten sondern durch eigene Dummheit in der Sozi geraten sind. Wenn die danach Glück hatten und ein Jahr arbeiten (konnte auch innerhalb von 3 Jahren und dann 2 Jahren geschehen konnte) wurden sie da wieder geführt wo sie eigentlich hingehörten als Arbeitslose. Denn die Macht die da angerollt kam konnte hier so keiner richtig fassen.

Denke, dass deinen Kindern nichts anderes übrigbleibt, als irgendwann das Weite zu suchen, wenn sie beruflich was erreichen wollen....und finde es irgendwie traurig. :(

lg Felice

Die Zeit hat kein Mensch mehr, denn ohne Geld kann man nicht in ferne Länder. Sowie es im nächsten Jahr März in der USA knallt werden viele aufstehen. Warum gerade USA der Grund liegt bei Obama, aber er kann nichts dafür. Das ist eine Maschienerie die angetreten wird, wenn die 62 % Hoffnung stirbt. Genauso sicher wie ich war das er der nächste Präsident wird, habe und empfange ich auch was sehr negatives. Es haben auch schon Andere geschrieben Bush tritt nicht ab.

Ja, du hast ja soooo recht...da läuft was schief..... Aber eros hat noch nicht viel dazu beigetragen...und weisst du wieviel man arbeiten muss, um sich selbst ein Jahr arbeitslossein zu finanzieren????

Da ist eros noch weit davon entfernt...und leider auch die, die es eros gleichmachen......

Ein Arbeitskollege hat es mal ausgerechnet.....23 Jahre waren es glaube ich....für ein Jahr Arbeitslosengeld!!!!

Und darauf berufe ich mich hier.....das heisst nicht, dass ich damit was der Staat vergeigt, einverstanden bin....doch trägt jeder dazu bei.....wir alle liebe believe....

lg Felice

Wie kann ein junger Mensch dazu beitragen, wenn er keine Arbeit bekommt?
Die müssen ihre Bewerbungsunterlagen abgeben und müssen das alle halbe Jahr vorlegen wo sie sich beworben haben, bekommen nur Geld, wenn sie ihre Auflagen erfüllen. Gerade die Jugendlichen bekommen eine 100 % Kürzung

Die müssen ihre Bewerbungsunterlagen abgeben und müssen das alle halbe Jahr vorlegen wo sie sich beworben haben, bekommen nur Geld, wenn sie ihre Auflagen erfüllen. Gerade die Jugendlichen bekommen eine 100 % Kürzung

Sei mir bitte nicht böse, es ist ein enormer Unterschied, ob jemand keine Arbeit bekommt oder keine bekommen will.

lg
Petra

Werbung:

WTweety....ich spreche von den Menschen, die bewusst nicht arbeiten gehen. Und nicht von Leuten, die diesen Weg nicht gewählt haben......

Zurück
Oben