Ich weiss, dass es in Deutschland noch schlimmer ist als in Österreich....und wenn ich sowas lese, stellt es mir die Zehennägel auf.....
Ist schon unfair, wenn nichtmal die jungen Leute eine Chance bekommen......
Wir reden von 30 % und in Osten sind es junge leute die in einen anderen System geboren wurden, denn das gilt auch noch für die man gerade über 19 Jahre sind und in den neuen Bundesländern geboren sind. Allerdings gibt es auch sehr viele Kinder in der Armutsfalle.
Ehrlich gesagt, dachte ich, dass die 1-Euro-Jobs nur die bekommen bzw. machen müssen, die nicht arbeiten wollen? Aber naja, jetzt wurde ich eines besseren belehrt.....ist ja der Wahnsinn!!!
Die ersten 1,- Jobs gab es schon 1995, da hieß es für 2,50 M arbeiten und das waren nicht die die keine Lust hatten sondern durch eigene Dummheit in der Sozi geraten sind. Wenn die danach Glück hatten und ein Jahr arbeiten (konnte auch innerhalb von 3 Jahren und dann 2 Jahren geschehen konnte) wurden sie da wieder geführt wo sie eigentlich hingehörten als Arbeitslose. Denn die Macht die da angerollt kam konnte hier so keiner richtig fassen.
Denke, dass deinen Kindern nichts anderes übrigbleibt, als irgendwann das Weite zu suchen, wenn sie beruflich was erreichen wollen....und finde es irgendwie traurig.
lg Felice