Ahorn
Sehr aktives Mitglied
Eros ich hab mir deine langen Beiträge durchgelesen. Also mir scheint so als ob du vieles anfängst aber nix fertig bringst. An was mangelt es denn bei dir? Ausdauer? Energie? oder aber an Erziehung? Bei uns in Österreich gibt es nicht direkt das Harz4 so wie bei euch, aber wenn du hier Ausbildungen anfängst, abbrichst wieder etwas anderes machst, dann bekommst du rein gar nichts vom AMS (Arbeitsmarktservice das sind die die Stellen vermitteln und Geld zahlen) Werd endlich mal erwachsen das Leben ist nicht nur ein "ich tu nur das was mir Spaß macht" sondern es bedeutet Arbeit und Spaß. Ich kann sehr wohl beides haben, aber wie es hier in Österreich heißt ohne Geld ka Musi.
lg silvia
ich habe auch viele Ausbildungen abgebrochen - und? ich bin froh, dass man mir noch eine Chance gab und heute habe ich einen Beruf und arbeite gegen Geld. Bin ich damit besser als ein Mensch, der ehrenamtlich arbeitet? oder ein Mensch, der zuhause unentgeltlich arbeitet?
Auch unbezahlte Arbeit ist Arbeit und dient dem Allgemeinwohl - vielleicht sogar mehr als das, was mancher Manager verzapft!