Meine Abrechnung mit der spirituellen Szene

Werbung:
Bei der Friseurin fällt es mir immer wieder auf, dass ich Smalltalk nicht kann.

Ich konnte das früher auch nicht gut, habe es aber mit den Jahren gelernt - nicht absichtlich, sondern einfach so. Vor allem kann ich so ein Gespräch heute meistens auch lenken, wenn mich etwas stört - zumindest wenn es bilateral ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon mit Zufallsbekanntschaften interessante Gespräche gehabt und auch beim Friseur usw. Aber die Geburtstagsnachmittage in der Nachbarschaft hab ich für mich abgeschafft. Das war zu Zeiten, wo ich noch geraucht hab und während die Damen sich darüber ausgetauscht haben, dass die eine Nachbarin schon seit 3 Tagen die Schubkarre in der Einfahrt stehen hat und die andere kürzlich ins Krankenhaus gekommen ist, hatte ich nur den einen Wunsch, raus und eine rauchen.
Außerdem wenn Smalltalk zu lange dauert, bin ich anschließend total müde und ko

Das war zu Zeiten, wo ich noch geraucht hab und während die Damen sich darüber ausgetauscht haben, dass die eine Nachbarin schon seit 3 Tagen die Schubkarre in der Einfahrt stehen hat und die andere kürzlich ins Krankenhaus gekommen ist, hatte ich nur den einen Wunsch, raus und eine rauchen.
Das sind die Themen, wo auch ich die Krise kriege!
Ich glaube - das ist Tratsch!?

Werbung:
In der katholischen/evangelischen Bibel steht der gleiche Scheiss auch drin.

Von den Zeugen Jehovas kenn ich nur diese bunten kleinen Heftchen, die sie verteilten.
DA stand sowas drin, und sie sind meinem Eindruck nach ständig darauf herumgeritten.
Im Katholischen spiel(t)en Stichworte wie Entrückung und Armageddon keine Rolle. 🤷‍♀️
Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, daß sie einen nennenswerten Stellenwert hätten.

Zurück
Oben