Meine Abrechnung mit der spirituellen Szene

Werbung:
Inhaltlich Gleiches hast du kürzlich schon geschrieben. "Es hält nicht an."
Auch wenn es heißt, ich würde missionieren, .. aber dazu fällt mir jetzt ein:

Darum heißt es im wichtigsten christlichen Gebet: "unser täglich Brot gib uns heute", und buddhistische Mönche ziehen jeden Tag aufs Neue los, Essen zu sammeln. Würde mich nicht wundern, wenn es etwas Entsprechendes auch bei Anderen gäbe, denn eine universelle Wahrheit wird in allen für voll zu nehmenden Religionen eine für sie typische Form des Ausdrucks haben.

Immer aufs Neue braucht man Essen, so wie man immer wieder geistige/spirituelle Nahrung braucht und sich um beides kümmern muß - und man ist abhängig davon, beides zu bekommen - auch, wenn dies dem aufmüpfigen Ego so gar nicht passt. Religionen haben einfache Regeln und Wiederholungen. Die haben ihren Sinn, indem sie den Mensch an das Fundament erinnern.

Die "Gespräche mit Gott" Bücher kenne ich kaum. Ob auch die viel zu geben haben und wie das Obige dort wäre, weiß ich nicht. Ich hab Zweifel, ob deren Lehre in sich rund ist. Offenbar brauchte Walsch Fortsetzungen. Die Bibel indes ist komplett, und das werden buddhistische Mönche auch von ihrem Glauben bzw ihrer Lebensweise sagen, die ihren Glauben ausdrückt.

Man guckt sich halt um, was einem etwas gibt. Für den Einen ist es dieses und für den Anderen jenes. Dabei kann man sich verlaufen. Das ist immer noch besser, als sich gar nicht umzusehen. Ich finds immer klasse, Parallelen festzustellen, und die ergeben sich, weil die Menschen in all ihrer Verschiedenheit eben doch gemeinsame Grundbedürfnisse haben.

Jetzt weißt du, was den Reiz von Drogen ausmacht. Und auch die muß man immer wieder nachwerfen.
Bei MDMA hält die Wirkung grad mal wenige Stunden (sagt zumindest Google, und das weiß bescheid).
Den größten nachhaltigen und dauerhaften Erfolg, mein persönlicher Schatz, ist immer noch die Göttliche Liebe, offenbart durch die Padgett-Channels. Ist auch ein bischen wie MDMA. :engel:

Nichts anderes konnte mich nachhaltig so glücklich machen, weder davor noch danach.

Es hatten also echt Leute geglaubt, der Typ hätte tatsächlich mit Gott gesprochen.
Wie kann man nur sowas glauben?
Ich kann doch auch mit Gott sprechen, aber alles ist gefiltert durch die eigene Persönlichkeit und dem Seelenzustand. Auch hat Walsch nicht telepathisch wie ich mit Gott gesprochen sondern über automatisches Schreiben.

Smalltalk ist für mich Zeitverschwendung. Irgendwie nutzlos....🤷
Oooh ... smalltalk ist die Wahrung der Zivilisation und des Respekts!

Ich mag halt auch England und diese kleinen Gepflogenheiten. Gewisse Rituale und Gewohnheiten (How Are You - I'm fine) geben Sicherheit und behandeln andere mit - wenn auch abgespulter- respektvoller Aufmerksamkeit.
Es ist ausgesprochen und somit auch da.

Frankreich hält es sprachlich ähnlich.

Das Leben ist Pflicht…..

Tagore, rabindranath
… Zitat…

Ich schlief und träumte, das Leben wäre Freude./ Ich erwachte und sah, das Leben war Pflicht./ Ich handelte, und siehe, die Pflicht war Freude.

So ist das nicht. Es geht schon auch genug von uns aus, nur weil´s grad Spaß macht und machmal auch, weil wir halt müssen.
Alles was du tust geht auch von dir aus, durch dich aus. Deswegen musst auch du alles verantworten, weils durch dich aus geht.

Wenn man es genau nimmt, kann der Walsh und alle anderen, Reich sein wie sie wollen.
Wenn das die Ewigkeit ist, so bleibt ihnen nur genau das.
Sie werden Reich durch Lügen und Erzählungen die an den Haaren herbeigezogen sind.

Was an ärmliche Vorstellung.

Da ist es doch grad schön, wenn man sich durch die Lügen eines besseren Beweisen kann.

Werbung:
Zurück
Oben