Meine Abrechnung mit der spirituellen Szene

Werbung:
Eins vorweg. Ich nehme mein Recht zur freien Meinungsäußerung in Anspruch und nenne deshalb alle beim Namen, sachlich und ohne zu beleidigen. Mir ist bewusst, dass ich immer meines eigen Glückes Schmid bin, dennoch muss ich folgendes loswerden:

Alles begann, als sich mein Onkel für die Esoterik begeistert hat und ich dann ebenfalls anfing mich für die Szene zu interessieren. Neale Donald Walsch’s „Gespräche mit Gott“ + Nachfolgebücher habe ich so gut wie alle gelesen, und ich war anfangs ziemlich begeistert. Endlich mal ein paar Antworten auf Fragen, die in mir brannten. Nichtsdestotrotz schwang während des Lesens immer die Enttäuschung mit, dass die Fragen, die mich wirklich interessiert hätten, allesamt nicht gefragt bzw. ungenügend beantwortet wurden. Irgendetwas, und zwar das essenzielle, fehlte! Damals war ich so naiv zu glauben, er hätte wirklich einen Dialog mit Gott geführt.

Natürlich hat er nie mit Gott gesprochen, er war nur inspiriert, wie er ja auch im Band 3 zugab. Da steht sinngemäß als Erklärung, warum sich Band 3 so lange verzögerte, dass ihm die Inspiration fehlte. Daher logisch, dass er für seine Bücher keinen Dialog mit der Stimme Gottes geführt hat, der ihm die Bücher diktierte, wenn er gleichzeitig nach Inspiration suchen musste. Seine Bücher verbreiten zum Teil gefährliche Halbwahrheiten und enden allzu oft mit Unwahrheiten. Manche meinen, von der dunklen Seite unterwandert. Ich will jetzt hier aber gar nicht erst mit der dunklen Seite anfangen, denn bekanntlich folgt Energie der Aufmerksamkeit und deshalb endet hier schon wieder die Erwähnung dieses Begriffs.

Weiter ging es mit etlichen Bestellungen von Esoterik Büchern auf Amazon. Hier ein kleiner Auszug der Titel und meine Meinung dazu:

Bärbel Mohr’s „Bestellungen beim Universum“ und die „21 goldenen Regeln.“
Gebe ihr Recht, nur braucht man nur eine einzige Regel zu kennen: Halte einfach den Mund, wenn du etwas vor hast, das dich zur Selbstermächtigung und finanziellen Freiheit führen könnte. (Bei allen anderen Bestellungen gilt dasselbe!)
Sobald du den Mund aufmachst, versucht dein ganzes Umfeld dich solange vom Weg abzubringen, bis du aufgibst, und du wieder zur altbekannten Systemsklaverei in der Wirtschaft zurückkommen musst. Das gönnen sie dir nicht, da sie es selber nicht haben. Für diese Weisheit brauche ich keine Bärbel Mohr Bücher kaufen, denn irgendwann kommt man da schon von selber drauf. Die Problematik besteht darin, dass die allerwenigsten die Selbstdisziplin aufbringen können, nicht darüber zu sprechen. Auch verständlich, denn deine Leidenschaft für ein Sache, schreit förmlich danach mitgeteilt zu werden.

Drunvalo Melchizedek’s „Blume des Lebens Band 1 und 2“ habe ich geliebt. Ich habe beide Bücher fertig gelesen.

Einer der ganz wenigen Ausnahmen. In der Tat gibt es hier nichts zu bemängeln. Hier wird uraltes Wissen neu ausgerollt. Natürlich darf man sich nicht mit den Details aufhalten, denn alles wird auch hier nicht der Wahrheit entsprechen. Zumindest sind die Bücher so „wissenschaftlich“ geschrieben, dass man sich hier nie soweit hineinsteigern kann um vom eigenen Lebensweg abzukommen.

David Icke’s „Der Löwe Erwacht“

Wahnsinn! Wenn man nach Lesen dieses Buches nicht in der Klapsmühle landet, ist man eine enorm gefestigte Persönlichkeit, die nichts umwerfen kann.

Tashira Tachi-ren’s „Der Lichtkörperprozess“

Wow! Hier kommen schon einige Wahrheiten durch, nur kann es wirklich sein, dass jeder Mensch irgendwann zum Lichtkörper mutiert und die Erde so mit uns auf magischer Art und Weise in die 5. Dimension aufsteigt? Zum Thema Aufstieg habe ich gegen Ende noch etwas zu sagen, und was dieses Thema in meinem Leben angerichtet hat!

Christoph Fasching’s „Die Gesellschaft 2015“, „Die Erde ein neuer Stern“, „Die Rückkehr ins Paradies“

Erzengel, die es gut finden, wenn die Menschheit Atomkraftwerke baut? Echt jetzt? Und wo ist denn diese Gesellschaft, die es angeblich schon seit 10 Jahren geben soll, hin entschwunden? Auf den Planeten Melmark vielleicht? Erneutes „Wahnsinn“ von mir zu diesen Büchern.

Jane Robert’s „Gespräche mit Seth“

Schon 25 Jahre auf dem Buckel, aber gar nicht mal so schlecht. Nur leider schlecht lesbar, wegen völlig sinnbefreitem, ich zitiere: „22:16 Janes Trance war tief gewesen…. Ihr könnt Pause machen…. Fortsetzung im flotten Stil usw.“ Und das die ganze Zeit. Würde man diese überflüssigen Passagen weglassen, hätte dieses 450 Seiten dicke Buch 100 Seiten weniger!

Ina Blaas‘ „Abenteuer Seele Band 5“

An der Stelle, an der sie behauptet, dass es seit dem Jahr 2020 (wenn ich mich recht erinnere, habe das Buch zurückgegeben) Menschen gibt, die alle Seelenanteile verloren haben und trotz nicht mehr vorhandener Seele „nach wie vor quicklebendig auf Erden wandeln“, habe ich aufgehört zu lesen! Was da in den Anführungszeichen steht ist kein Zitat, sondern die Schlussfolgerung ihrer Behauptung.

Dieter Broers‘ „Checkliste 2012“

Wo war denn jetzt dieser Aufstieg? Auf einer anderen Zeitlinie? In einem anderen Paralleluniversum? Oder das Ganze doch nur für den Kontostand des Autors geschrieben? Man weiß es nicht…

Soweit so gut. Folgendes betrifft meiner Wenigkeit und ich will nun die Auswirkungen u. a. obig genannter Bücher und eines einzigen YouTube Kanals auf mein Leben kommunizieren.
Noch bevor ich mich mit der Esoterik beschäftigt habe, hatte ich schon mehrere positive übersinnliche Erfahrungen gemacht, die mich überhaupt nicht erschraken, da ich immer wusste, dass es mehr gibt als nur plumpe Materie.
Leider bin ich ein paar Jahre vor Ende des Maya Kalenders mit der Esoterik und dem Thema Aufstieg konfrontiert worden, was meiner persönlichen Entwicklung überhaupt nicht gut getan hat. Gutgläubig habe ich Behauptungen gefolgt wie „zwischen 2012 und 2017“ wird die Erde in die 5. Dimension aufgestiegen sein. Wie sehnte ich doch nur das Ende aller Qualen auf Erden herbei, und dass alles in Frieden, Liebe und Harmonie aufgeht.

2012 schmiss ich dann meine Arbeitsstelle und jetzt komme ich zum erwähnten YouTube Kanal, den ich das erste Mal im Jahr 2025 besuchte. Hier einmal vorausgeschickt: Ich gebe ihm keinerlei Schuld an meinem persönlichen Desaster, das war schon ich, weil ich mich wieder darauf eingelassen habe. Nach 13, und halbwegs zufrieden verlaufener Jahre der Abstinenz, habe ich mich durch Einfluss meiner Mutter wieder der Esoterik zugewandt und seine Videos haben abermals meine Hirnwindungen durchbrennen lassen! Die Rede ist von Hans-Peter Liechtenstein. Anfangs ein sehr interessantes Video über Aliens, in dem er behauptet es gäbe 4 „Rassen“ auf der Erde: Menschen mit Verbindung zu oben und jene ohne, und Außerirdische ebenfalls mit und ohne. Letztere wären die gefährlichen. Ja, und das ist heute dank Dokus wie „Ancient Aliens“ schon etwas „massentauglicher“ als früher, ich glaube schon an einer Art außerirdischer Präsenz auf der Erde. Das soll’s dann aber auch schon gewesen sein. Nicht mehr und nicht weniger.

Je länger ich aber diesen Kanal verfolgte, umso mehr hat es mir wieder den allseits bekannten „Vogel“ herausgehauen. Gegipfelt hat es abermals mit dem Thema Aufstieg, wo behauptet wird, 2032 kommt so eine Art magische Weltenteilung, und da war es wieder: Dasselbe Desaster wie damals. Ich habe den Job geschmissen, der schon recht stressig war, aber zumindest von der Entlohnung und Anreisezeit zur Arbeitsstelle perfekt. Seitdem bin ich leider wieder beim Amt und ich habe mich damit wieder selber von der Fülle abgeschnitten. Bin nicht der jüngste und noch einige Jahre vor mir, bevor ich in Pension gehen kann.

Ich kenne zwar das Buch von Diana Cooper „2032 - Das Goldene Zeitalter“ nicht, und ich will es auch gar nicht lesen. Ich wette um alles, dass wieder einmal gar nix passieren wird, und ich werde ganz normal zu Silvester das Jahr 2033 begrüßen, und das, wie von der Schöpfung erschaffen und gewollt, in der 3. Dimension. Es werden auch nicht die höher schwingenden Menschen in die Fünfte aufsteigen und die anderen in der Dritten bleiben. Manche nennen auch das Jahr 2036 als Datum, aber auch hier: 2037 wird kommen und alles wird so sein wie es war! Wer so naiv ist, der hat jeglichen Bezug zur Realität verloren! Reine Scharlatanerie, nur für den Zweck den Leuten Geld abzuknöpfen , und die Autoren lachen sich wahrscheinlich einen Ast ab, weil die Menschen so blöd sind, so etwas zu glauben und ihre Geldkonten werden dadurch gedeckt.

ICH HABE FERTIG!! AUS, ENDE!!!

Ich versteh nicht. Wo ist denn da jetzt die angekündigte Abrechnung?
Oder kommt die erst? Und wenn, in welcher Form?

was n das? :-) Actioneso? :-) Esoterik in Action? oder wenn die Esoterik dich in Action bringt? Also, so n LEben kann ja schon sehr verrückt sein.

@Highlanding , also icke würd sagen, fühl dir mal nicht schuldig.... du wolltest eine Antwort, oder anders gesagt,;

Da du ja übersinnliche Erfahrungen machen musstest. Ich spreche extra von „du musstest“. Vielleicht kamen die einfach zu dir. Nach dem Motto: Du hast dir die nicht bewusst bestellt.
Sie standen sozusagen in deinem Lebens- oder eben Seelenplan.

Also, da du diese Erfahrungen machen musstest, wurdest du eben offen für solche Themen wie Gespräche mit Gott und dann noch die ganze andere Bandbreite dazu... ähm was wollt ick sagen?
Ist gut, wenn du sagen kannst Jetzt is aber mal gut hier.
Mit anderen Worten: Pfeif auf irgendwelche Schuldgefühle.
Eine bestimmte Meditationstechnik?
In der Ruhe liegt die Kraft, das gilt weiterhin.
Dir deinem wohlgesonnenen inneren bewusst bleiben. gilt auch weiterhin.
Auch wenn die anscheinend geistige Welt keine Ruhe lässt.
Du willst nichts Schlechtes … Also können es, wie man früher schon meinte, nur Prüfungen sein, die uns jeden Tag aufs Neue begegnen. Das war auch früher schon so. :-)
Schuld hier schon wieder sinnlos Geld rausgeschmissen zu haben. Lesen konnte man das eh nicht, diesen Müll. Bringt einem ja gar nichts, außer negative Vibes.
Ja, ich werde endlich mal beginnen ernsthaft an mir zu arbeiten und weniger Bildschirmzeit am Abend zu konsumieren und in die Ruhe zu kommen. Schlafqualität ist schon längere Zeit ziemlich schlecht, habe aber jetzt auch nicht den enormen Bedarf, weil derzeit wenig Alltagsstress wegen Arbeitslosigkeit. Psychologiebücher war jetzt schon mal ein guter Impuls, das ich hier vom Thread mitnehme. Das sehe mir an.
Die übersinnlichen Erfahrungen waren schon interessant und entlarvend zugleich. Ganz einfach, wenn man mitkriegt, dass vieles ganz anders sein muss, als sie mir in der Schule und Kirche beigebracht haben. War aber auch keine absichtliche Boshaftigkeit von denen, das ist mir auch klar.
Reden kann man drüber mit kaum jemandem, muss ich aber auch nicht wirklich, weil ich die Wahrheit in mir selbst erkannt habe. Das belastet mich jetzt auch nicht. Mein Interesse an Grenzwissenschaften geweckt hat es bei mir schon, habe wahrscheinlich voreilig nicht unbedingt die allerbeste Buchwahl dazu getroffen.

Und der nächste Schritt, nachdem du dich von der Esoterik losgesagt hast, ist es, dich in einem Esoterikforum anzumelden. Da kann man seine Abstinenz auch in der Kneipe feiern … :clown2:

Und der nächste Schritt, nachdem du dich von der Esoterik losgesagt hast, ist es, dich in einem Esoterikforum anzumelden. Da kann man seine Abstinenz auch in der Kneipe feiern … :clown2:
Ah geh her, wo hat er/sie sich denn von der Esoterik losgesagt?
Das ist doch alles New Age was er da aufgezählt hatte. Wenn ich mich nicht irre?!
Klar da fehlt noch der Dispenza usw.
Nur was ihr da gleich tut, ist das gesamte Heilversprechen der Esoterik damit schon wieder zu vernichten.
Ich schätze das tut er hier nicht.
Und geh warum soll er das nicht grad hier erzählen?
Im Weltgrößten Forum für Esoterik und allem anderen Lebenszeug?!
I find nur grad kein besseres Wort dafür.
😊✋ vergelts ….

Es gibt ja nicht nur die Extreme, ein entweder - oder, sondern es gibt auch ein gesundes Maß.
Davon spricht zum Beispiel die Tarotkarte der Mäßigkeit, das ist die Karte Nummer 14.
Hab als Link mal die Brigitte rausgesucht, auch wenn es sicher bessere Quellen gibt; na immerhin.

Werbung:
Die Bücher "Gespräche mit Gott" haben mich am Anfang auch sehr geflasht. Hielt ungefähr 3 Wochen und dann kam der graue Alltag wieder und es hat mich nicht mehr glücklich gemacht.

Zurück
Oben