Meine Abrechnung mit der spirituellen Szene

Danke für deinen Beitrag. Kannst du mir einen kleinen Tipp geben, welche Meditationstechnik?
Alle Gedanken ausschalten (was sehr schwierig erscheint) oder aktives Denken von Affirmationen. Gibt es noch weitere Techniken?
Mit welcher Technik hast du gute Erfahrungen gemacht?
Also das reine "an nichts denken" dürfte eher schwierig werden. Denn dann denkst du natürlich erst recht an alles Mögliche. Mach keinen Druck, lass die Gedanken kommen und wieder weiter ziehen. Wenn du einen Fokus brauchst, dann beobachte deinen Atem, überhaupt Atemtechniken sind vielleicht ein guter Einstieg, am besten du machst dich da mal schlau oder suchst eine Anleitung vor Ort.

Werbung:
Kannst du mir einen kleinen Tipp geben, welche Meditationstechnik?
Alle Gedanken ausschalten (was sehr schwierig erscheint) oder aktives Denken von Affirmationen.
Gibt es noch weitere Techniken? Mit welcher Technik hast du gute Erfahrungen gemacht?

"Man" hat doch Gedanken, grad wenn man in Ruhe ist, auch ohne "Techniken".
Am meisten wird einem doch eh klar durch den Umgang mit Menschen und
durch eine wie nebenbei ablaufende Selbstbeobachtung, finde ich.
Hier und da was lesen aus dem Bereich Psychologie kann auch nicht schaden.

Kommt ja auch darauf an, mit was man an den Start geht. Also welche Themen man schon von sich kennt; wie die Kindheit und Jugend gelaufen ist, wie man sich da gefühlt hat, was einem davon noch nachhängt; und daß man all das heute mit einem anderen Blick sehen kann. Das bringt viel an Gefühlen hoch, und nach und nach beruhigt sichs. Da braucht´s keine Aliens und kein Tralala für, ist meine Meinung. Aber alles hat seine Zeit, und so eben auch, daß man phasenweise mal auf Actioneso abfährt.

Danke für deinen Beitrag. Kannst du mir einen kleinen Tipp geben, welche Meditationstechnik?
Alle Gedanken ausschalten (was sehr schwierig erscheint) oder aktives Denken von Affirmationen. Gibt es noch weitere Techniken?
Wie wäre es, wenn Du Dich auf eigene Beine stellst? Das Internet ist voll von Tips, Atemtechniken, Kursangeboten auch vor Ort....

Ich persönlich mit Atmung, also nur den Atem spüren, immer wieder zurück zum Atmen, entweder im Bauch oder an den Nasenöffnungen, und auch mit Lichtvisualisierung (innerer). Licht kann man unterstützen mit guter Lichtquelle bei geschlossenen Augen, auch das Visualisieren einer "inneren Sonne" finde ich super.
Affirmationen sind wieder recht kopforientiert. Mit dem Körper anfangen ist immer eine gute Idee,
besonders für den Anfang, Qi Gong, Yoga auch...

daß man phasenweise mal auf Actioneso abfährt.
was n das? :-) Actioneso? :-) Esoterik in Action? oder wenn die Esoterik dich in Action bringt? Also, so n LEben kann ja schon sehr verrückt sein.

@Highlanding , also icke würd sagen, fühl dir mal nicht schuldig.... du wolltest eine Antwort, oder anders gesagt,;

Da du ja übersinnliche Erfahrungen machen musstest. Ich spreche extra von „du musstest“. Vielleicht kamen die einfach zu dir. Nach dem Motto: Du hast dir die nicht bewusst bestellt.
Sie standen sozusagen in deinem Lebens- oder eben Seelenplan.

Also, da du diese Erfahrungen machen musstest, wurdest du eben offen für solche Themen wie Gespräche mit Gott und dann noch die ganze andere Bandbreite dazu... ähm was wollt ick sagen?
Ist gut, wenn du sagen kannst Jetzt is aber mal gut hier.
Mit anderen Worten: Pfeif auf irgendwelche Schuldgefühle.
Eine bestimmte Meditationstechnik?
In der Ruhe liegt die Kraft, das gilt weiterhin.
Dir deinem wohlgesonnenen inneren bewusst bleiben. gilt auch weiterhin.
Auch wenn die anscheinend geistige Welt keine Ruhe lässt.
Du willst nichts Schlechtes … Also können es, wie man früher schon meinte, nur Prüfungen sein, die uns jeden Tag aufs Neue begegnen. Das war auch früher schon so. :-)

was n das? :-) Actioneso? :-) Esoterik in Action? oder wenn die Esoterik dich in Action bringt?

Naja, daß es halt unheimlich scheppern und kribbeln, zucken und dröhnen muß,
man Erscheinungen hat und abgefahrene Träume, und Wunder an jeder Ecke ...

Und natürlich muß mindestens ein Weltenendedatum im Raume stehen, die
ganze Menschheit muß mit einem Schlag total anders werden oder vernichtet
oder "aufgestiegen". Alles voll bombastisch und zum weiterlesen animierend.
Und das Gelesene geschieht ausgerechnet zu unserer Lebenszeit, na klaro. ;)

Eso-/Spiri-Gedankengut ist wohl so alt wie es Menschen gibt.
Man muß die Esowelt nicht neu erfinden, kann auch ruhig was
übernehmen bzw es sich zumindest mal für sich selber angucken.
Das ist dann weniger effektgeladen aber bringt vermutlich weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben