Mein Weg in die Spiritualität

Werbung:
Interessant Sternenatemzug :) Nun da wir wieder beim Thema sind werde ich meine Gedanken auch hier einstellen, dazu brauch's aber noch ein wenig Zeit.
Lg Jarmin

Pardon, ich dachte Du wärst fertig
Ich freue mich schon. Und Sternenatemzug , auch ich finde es sehr interessant. Denn jeder hat doch seinen eigenen Weg in die Spirtuailtät.:)

Was du nicht willst das man dir tu das füg auch keinem anderen zu. Und jedem das Seine. Ich werfe euch auf euch zurück. Das ist etwas was ganz sicher so ist, weil ich mich ganz genau kenne. Denke du lieber einmal nach. Überschätzt du dich nicht in dem du glaubst du kannst mich einschätzen, kleiner Faydit? :)

Wahrlich weise wär es doch, wenn der oder die Weise von den Schülern nimmt... .
Aber wird ja eh nur rumjespie(je)lt.
Alles in allem ne janz schön Helle, die Lizzy... weiß zumindest, sich Aufmerksamkeit zu sichern:thumbup:

Ich freue mich schon. Und Sternenatemzug , auch ich finde es sehr interessant. Denn jeder hat doch seinen eigenen Weg in die Spirtuailtät.:)

ja da braucht man imgrunde nicht lange nachdenken
vielleicht gehört nur ein wenig mut dazu ,sich dann auch zu öffnen
aber dafür ist dein thread ja gerade da
danke dafür:)

Gut, dann will ich mal meine Geschichte einschieben.

Bei mir ist es weniger der Weg, als der Auslöser dahin.

Ich muß weit zurückgehen, bis zum 1. Schuljahr, als mich meine Eltern auf den Umstand aufmerksam machten, dass ich während der Schularbeiten andauernd auf unsere große Küchenuhr schaute, auch sonst wenn ich mich in der Küche aufhielt. Die Uhr, das Zifferblatt mit den 12 goldfarbenen Zahlen faszinierte mich. Ich gab sogar jeder Zahl eine bestimmte Farbe.
Dies weiß ich heute noch alles genau. Ich machte auch meine Rechenaufgaben mit Hilfe der Uhr.

Meine Eltern fanden dies sehr auffallend bis nicht normal. Oft wurde ich aus meinen Tagträumen mit Blickrichtung Uhr unsanft ' geweckt ' .

Später verlor sich das etwas, bis ich eines Tages in der Stadtbücherei auf ein Buch aufmerksam wurde, bei dem ich auf der vorderen Einbandseite wieder ein Zifferblatt entdeckte, diesmal war es aber keine Uhr, sondern die Horoskopscheibe mit den 12 Häusern.

Es war ein Gefühl als ob ein elektrischer Schlag durch meinen Körper ging, als ich anfing darin zu blättern. Das Buch habe ich heute noch. Es heißt : Das wahre Gesicht der Astrologie, von Dr.Alfred Fankhauser, Orell Füssli Verlag Zürich.
Ich verschlang das Buch regelrecht, las es mehrmals durch, sogar Nachts unter der Bettdecke mit Taschenlampe.
Zu dem Zeitpunkt war ich gerade mal 14 Jahre, was spirituell bedeutete, die Frage stellte sich erst viel später, da war ich schon um die 20 J.

Bis dahin hatte ich viele astrologische Bücher gelesen und durch Hinweise der Verlage dann auch esoterische Literatur.
Der weitere Weg ist relativ unspektakulär.

Ich fing an mir Gedanken zu machen über den Sinn des Lebens. Dethleffsen, Dahlke, gute Bücher und schlechte.
Verstand, dass ich bei mir selbst anfangen muß, will ich etwas verändern. Selbsterkenntnis und Ent-Wicklungen führten mich schließlich dorthin, wo ich heute bin. In den ganzen Jahren habe ich viele Mosaiksteine gesammelt und zusammengesetzt, so dass ich mit meinem jetzigen Glaubensbild gut leben und sterben kann.

Ich habe mir oft die Frage gestellt, ob man aus dem letzten Leben etwas mitbringen kann, das einem hilft einen Weg fortzusetzen. Wenn das nicht so ist, muß mir damals im Kindesalter diese Hilfe mit der Uhr zugefallen sein, wie und von wem und was auch immer. Davon bin ich 100% überzeugt.

Jarmin :danke:

Danke fürs Teilhabenlassen, lieber Jarmin! :-)

Einen ähnlichen Schlag erhielt ich vor vieeelen Jahren, als ich in einem Ethik-Lehrbuch meiner Töchter eine Abbildung vom "Rad des Lebens" sah.

Noch später dann auch beim Anblick der "Blume des Lebens".

Liebe Grüße, Mondin

Ja Sternenatemzug, jeder der möchte kann hier seine Geschichte reinschreiben denn wir sind doch eine Gemeinschaft und gehören zusammen.:umarmen::)

ja und auch wenn man sich mal nicht zu verstehen scheint
dann liegt das eben daran ,dass man unterschiedlich ist
und auch daran ,dass der weg in die spiritualität nicht ganz ohne dornen abgeht
es liegen da nicht gleich überall rosen rum
ne am anfang sind es auch dornen
ich erinnere an das märchen von dornröschen oder auch an jesus am kreuz -
viele dornen
und wenn diese dornen ihre einschläfernde wirkung eingebüsst haben und der neue mensch erwacht von den toten..wie es da esoterisch heisst
ja dann werden aus diesen dornen eben rosen :)

Werbung:
Zurück
Oben