Mein Sohn ist verbrannt! Ich bitte um Hilfe!

Guten Morgen, liebe Löwenfamilie,

einen schönen Nikolaustag wollte ich Euch wünschen.

Wie geht es Robin? Läßt er sich noch "bändigen".......?

Liebe Grüße Bineken :liebe1:

Hallo und Guten Morgen! :liebe1:

Danke der Nachfrage, der Löwe brüllt und besteht auf seine Rechte*lächel

Er ist momentan in einer Phase, da denke ich mir oft, wenn er doch bloss schon 18 wär*schmunzel
Aber auch diese Phase wird vergehen:party02:

Jaaa, der Nikolo war heute hier und brachte erst mal .... Kartoffelschalen:stickout2

Hat sich dann aber wohl doch erbarmt, und den Kindern eine Kleinigkeit hier gelassen*lach

Nun ist der kleine große Löwe im Kindergarten, auch dort schaut der Niko heute vorbei. Und wir genießen traute zweisamkeit, trinken einen Kaffee... und SIND einfach:)


Euch allen einen braven Nikolo und einen lieben Krampus!!! :weihna1


Drück Euch lieb!:liebe1:
 
Werbung:
Der Vorfall jährt sich in kürze,
verdaut ist das ganze noch lange nicht!

Welche Emotionen in einem hochkommen, wenn man die ersten Seiten erneut liest, an den Schmerz und an das Leid erinnert wird, welches man glaubte so weit hinter sich gelassen zu haben...

ELLA und ich haben uns vorgenommen, Beitrag für Beitrag, Seite für Seite zu lesen und zu verstehen; niederzuschreiben, was in diesem Jahr geschehen ist.

Heute haben wir gemeinsam die erste Woche des Ereignisses wieder aufleben lassen. Wir brauchten einige Pausen, um wieder aufzuatmen, luft zu holen, um in den nächsten Tag zu gehen. Ich habe mir vorgenommen, dieses Jahr zum Jahresende abzuschließen. Das setzt vorraus, dass wir jedlichen Schreibkram erledigen und abschließen. Wenn jede Woche so emotional wird, dann hat der Dezember sicherlich mehr als 60 Tage!!

werde nun meinen 21 Stunden Tag beenden,
von Herzen beste Gesundheit
 
Alles Liebe euch beiden beim Auseinanderklamüsern der schweren Zeiten. Das ist übrigens ganz wichtig, um den Jahrestag rum, denn man kommt ja sozusagen wieder dran vorbei, was passiert ist... das ist der beste Zeitpunkt, sich damit auseinanderzusetzen!

Bussi an den Robin und die Darla
schickt die Kinny
 
Ja, Kinny... das ist es!
Aber es ist schwerer wie wir dachten. Da wir bisher kaum Zeit hatten wirklich darüber nach zu denken, wirklich zu begreifen.... wir sind ja direkt durchgestartet, was aber wohl auch für uns der richtige Weg war.

Naja, nun jährt es sich bald, meine Gefühle fahren Achterbahn und sehr oft denke ich nun darüber nach WAS überhaupt passiert ist. Viele Einzelheiten haben so weit nach hinten verdrängen lassen und kommen nun nach und nach wieder hervor.

Klar sehen wir weiter nach vorne, doch brauchen auch wir diese Zeit zum bewußten Erleben, erkennen... nur meist wird mir gesagt, heee, nun schau ihn Dir an, was aus ihm geworden ist!!! Klar sehe ich das auch, doch fehlt mir dadurch die Zeit in mich zu fühlen, und auch diese traurigen Gefühle zu zu lassen! Net immer nur die starke Löwenmami zu sein, sondern auch mal schwach... weinen zu dürfen, ohne immer wieder in die Stärke zu müssen!!!

Gestern habe ich mich mit meiner Schwägerin zum ersten mal über den Unfall unterhalten... es war ein sehr angenehmes Gespräch :liebe1:
Aber auch Sie hat es noch net verarbeitet. Sie hat nun gar niemanden, mit dem Sie reden kann.... ich habe ihr gesagt, das Sie es vielleicht hier einfach niederschreibt, denn hier wird sie verstanden und es wäre ein wichtiger Schritt für Sie selber, den Unfall zu verarbeiten!!! Ich täte mich sehr freuen, wenn Sie es machen würde(mitlesen tut sie ja eh schon hier :liebe1: )

Vor einiger Zeit habe ich mir ja schon mal den ganzen Thread durchgelesen... vor lauter Tränen habe ich nix mehr sehen können. Aber dabei merke ich, wie tief das ganze noch sitzt....

Es fiel mir heuer sehr schwer, die Weihnachtsdeko zu stellen, aber nun schmücke ich für den Löwen und die Prinzessin :liebe1:

Ich weiß gar net, ob wir letztes Jahr einen Christbaum hatten *hmmm**grübel* das kann mir ogge bestimmt später sagen :confused:


Die ganzen Lieder im Radio, bringen den 24.12.2006 so nahe.... und es tut weh.... verdammt weh!


Als ich Darla frug, was sie sich zu Weihnachten wünscht, sagte sie: " Das wir alle zusammen sind ! Einen riesen großen Christbaum und Schnee, damit wir rodeln können, wir alle zusammen!!!! "

Aber auch wir genießen die Vorweihnachtszeit.... am liebsten in der Weihnachtsbäckerei

http://img68.*************/img68/9373/pltzchenbackenxm9.jpg




Ich drück Euch lieb :liebe1:
 
Ja, Kinny... das ist es!
Aber es ist schwerer wie wir dachten. Da wir bisher kaum Zeit hatten wirklich darüber nach zu denken, wirklich zu begreifen.... wir sind ja direkt durchgestartet, was aber wohl auch für uns der richtige Weg war.

Naja, nun jährt es sich bald, meine Gefühle fahren Achterbahn und sehr oft denke ich nun darüber nach WAS überhaupt passiert ist. Viele Einzelheiten haben so weit nach hinten verdrängen lassen und kommen nun nach und nach wieder hervor.

Klar sehen wir weiter nach vorne, doch brauchen auch wir diese Zeit zum bewußten Erleben, erkennen... nur meist wird mir gesagt, heee, nun schau ihn Dir an, was aus ihm geworden ist!!! Klar sehe ich das auch, doch fehlt mir dadurch die Zeit in mich zu fühlen, und auch diese traurigen Gefühle zu zu lassen!

Ja, es ist ja beides zusammen wichtig: dadurch daß du siehst, was schon alles geworden ist und wie weit er gekommen ist - kannst du ja das andere zulassen jetzt, für dich! Ihm geht es inzwischen wieder so gut, daß Platz ist für all das in euch, was warten mußte... oh das ist ganz wichtig für euch beide - und auch für die Kinder.

Für deine Schwägerin wärs sicher ein guter Weg... wenn sie damit umgehen kann, daß das hier eben öffentlich ist - herzlich eingeladen ist sie auf jeden Fall, und zuhören tun wir ihr sicher.

:liebe1:
 
Liebe Ella

Es ist so schade, das du so wenig Zeit für dich hast. Du machst und tust für alle! Das ist bedingungslose Liebe. Ich habe noch nie ein solchen Menschen kennengelernt, wie dich. Ich lese nun von Anfang an mit, und merke eine riesen Veränderung bei dir, in deinem inneren Ich.

Alles Liebe und euch allen einen schönen Advent.

lg Pia
 
Lieber Ogge, liebe ELLA, bald jährt sich der TAG, es ist schier unglaublich, WAS in einem Jahr geschah und auch WAS geschehen durfte.
Nie jedoch werden wir mitfühlenden, mitlesenden, mitbittenden, mitbetenden mitweinenden, und mitfreuenden Menschen wirklich " klar sehen", was sich persönlich in von jedem von euch ereignete, wir wissen nur, es ist enorm, was ihr vermögt !

Wir haben von und bei euch vertrauen, bitten, danken und beten,zuhören und hinschaun gelernt.
Wir haben "Erhörtes" erlebt
DANKE !

Als du ELLA um Hilfe gerufen hast, bin ich zum allerersten Mal in diesem Forum gewesen.
Ursprünglich war ich auf der Suche nach einem Forum, dessen Link ich irgendwie " verwuschtelt " hatte.
Beim Suchen traf ich auf dieses hier, das allllererste, das ich las ( bei doch unzähligen anderen Einträgen ) war dein / euer Hilfefruf.
Und ich blieb.
Ich las den Beitrag mit Tränen, mit Mitgefühl, mit Schockgefühl,mit dem Wunsch -irgendetwas Hilfreiches tun zu können, mit Erinnerungen an unsere Kinder, die beide Feuererlebnisse hatten - anders und mit glimplichem Ausgang - oh Gott alle Gefühle mischten sich in mir.

Gerade erinnere ich mich ELLA, dass du schriebst, du wünscht Robins " zweite Geburt" am Heiligen Abend ?? in einer euch nahegelegenen Kapelle zu feiern; und Ogge hat Herz -JA gesagt dazu .
Gesegnete Gemeinsamkeit sei euer, in dieser nur euch gehörenden " Stunde" !

Herzlichen dank ELLA für das herzerfrischende Bild eurer Kinder, mitten im Advent .

Nun frag ich noch leise, hat dich und Robin die Post vor dem Klinikaufenthalt noch erreicht - oder ?
Und wenn, kann es dir Wohlgefühl bereiten ?, ich würde ein NEIN auch verstehen, denn....die" Verschiedenheit" kann in dem Fall gross sein...weiß ich aus Erfahrung..ja !"

Friedliche Stunden im Advent wünscht euch ihr Lieben alle

Dorlis


PS: Beim Schokoladepuddingkochen ist Robin immer besonders präsent,, ja-ist so - und ich maaag das !

Und nun noch Herzensgrüsse an das Elfenbeinchen, das gute !!

:liebe1::liebe1::liebe1::liebe1:
 
Hallo ihr Lieben
Hi Ogge und Ella, Robin und Darla
und Ogges Schwester bzw. Ellas Schwägerin

Weihnachten ist für mich auch immer eine schwere Zeit. Es hängen viele negative Erlebnisse damit zusammen.

Vor einigen Jahren stand mein Neffe auch vor den Kerzen, sein Kopf nach vorne gebeugt. Er sah die Kerze über sich nicht und wie die Flamme sein Haar berührte. Ich saß auf dem Stuhl und beobachtete das Geschehen von der Seite, wie in Zeitlupe, erstarrt, mein Herz blieb stehen. Ich konnte ihn gerade noch rechtzeitig wegschubsen. Nicht auszudenken, wenn ich nicht rechtzeitig bei meinem Neffen gewesen wäre. Ich saß nur für etwa 2 Minuten auf dem Stuhl, als es bereits dazu kam. Die anderen Erwachsenen konnten nur seinen Rücken sehen.

Es kann so leicht passieren, man kann einfach nur froh sein, dass Robin heute wieder ein so glücklicher Junge ist. Man kann dieses Weihnachten nicht mehr ändern, doch ist es berührend zu lesen, wie Robin aus seiner Todessehnsucht heraus kam und wieder leben wollte, wie er neue Kraft schöpfte und die Heilung einsetzte. Allein schon dass er überlebt hat, ist ein wundervolles Geschenk. Wie er mit den Schmerzen umgehen lernt und daran wächst, zeigt, was für ein starker Junge er ist. Schön ist aber auch, dass er bei euch auch mal schwach sein darf.

Man wünscht sich immer das Beste für seine Kinder und Neffen/Nichten. Auf den ersten Blick könnte man glauben, dass Robin nichts Schlimmeres hätte passieren können. Eine sichere Antwort gibt es wohl nicht darauf. Nur weiß ich aus meiner eigenen Familie, dass Kinder, welche nie gelernt haben, stark zu werden, wie es Robin erlebt hat, später oft ihr Leben als derart wertlos betrachten, dass sie den Tod suchen, z.B. in Drogen. Zwei meiner Brüder starben auf diese Weise.

Ich hoffe, ich hab jetzt nicht die falschen Worte gewählt. Die eigentlichen Sätze bleiben ungesagt, nur gefühlt.

Alles Liebe und viel Kraft für Weihnachten! :liebe1:
 
Werbung:
Liebe Ella
Ich freue mich über Robins Lächeln.Wirklich ein schönes Bild in der Advent Zeit.
Ja Ella es ist nicht immer leicht ,ich verstehe dich gut.Als ich deinen Beitrag gelesen habe ,kamen Tränen in meine Augen ,er hat mein Herz berührt.
Ich umarme dich liebe Ella, Heilung durfte geschehen auf allen Ebenen, durch deine so grosse Liebe.Die Liebe die eine grosse Brücke für Robin ist ,und zur Heilung beiträgt.Gemeinsam seid ihr schon einen so langen und manchesmal holprigen Weg gegangen und doch vermag die Liebe alles.In der Liebe kann alles geschehen .Du bist eine wunderbare Mutter ,liebe Ella.

Ella ich wünsche euch weiterhin eine besinnliche Adventzeit und ein schönes Weihnachtsfest.Ich schicke weiterhin einen Heilengel zu Robin,damit Heilung weiterhin geschehen darf.
Lieb gegrüsst
Chrissi
 
Zurück
Oben