Mein Sohn ist verbrannt! Ich bitte um Hilfe!

Ich hoffe, ich hab jetzt nicht die falschen Worte gewählt. Die eigentlichen Sätze bleiben ungesagt, nur gefühlt.

Nein nein, Sunny....:liebe1: ich fühle....:liebe1: Danke für Deine offenheit! :kiss4:

Soooo, hallo zusammen!

Wir versuchen uns auf Weihnachten einzustellen.... naja, irgendwie klappt das net.

Es ist zwar geschmückt, der Punsch schmeckt auch :D aber es fehlt noch etwas....

Heute haben wir den Christbaum geschmückt, also ogge und ich. Noch nie zuvor habe ich so Lustlos geschmückt.
Der Baum gefällt mir auch net, die Vorfreude ist net da, schon als wir gefahren sind, um ihn auszuschauen...

Es ist so anders, so neu....

Wenn ich daran denke, wie Weihnachten sonst war... die strahlenden Augen, die roten Wangen.... sehe ich nun Bilder vor mir, wie er auf dem Boden liegt... die Kleider verbrannt, die Haut schaute so aus, als wäre sie mit Beta Isa Dona Lösung getränkt worden... ich höre seine Worte: Mami, ich habe gebrannt! Ich rieche diesen schei* Geruch, als ich ins Auto eingestiegen bin, mit dem er vorher ins Spital gefahren wurde.... ich sehe die Augen meiner Tochter, die so gar net freudig strahlen, ich schaue in Gesichter, die geschockt sind, gelähmt von der Nachricht am Heiligen Abend!

Ich hatte die Weihnachtsgeschenke mit ins Spital genommen, weil ich im Glauben war, es ist eh alles halb so schlimm... er kann sie dann später auspacken.... das SPÄTER 3 Monate sein werden, habe ich nie dran gedacht!

Der Geruch des Desinfektionsmittels... das Piepen der Geräte....die Angst um sein Leben... nix mit frohe Weihnachten!

Ich sollte mich freuen, über sein LEBEN! Ja, das SOLL ich!!! Aber ich kann es net!!!!!!!!!! SO war es net, am heiligen Abend, denn da wussten wir noch lange nicht, DAS er überlebt!!! Und genau DAS ist in mir, diese Unsicherheit, diese Schei*verdammte Angst! Dieses Gelähmt sein....

Ich brauche Weihnachten net...

Silvester, ok, da konnte er wenigstens wieder selbständig atmen, aber auch hier war er noch net über dem Berg.....

Ich kann diese FREUDE net empfinden, sie ist blockiert!!!!

Es tut einfach nur mehr alles weh, jeder Gedanke, jeder Blick, jede blöde Tanne, jedes blöde Licht hier in diesem Haus!!!!

Ich fühle mich in etwas hinein gezwungen.... was ich net empfinde!

Dieses ganze bedudel im Radio, ich kanns nimmer hören, es kotzt mich an!!!!

Die ganzen: heee, frohe Weihnachten redner..... der Kloß im Hals wird immer dicker und ich drehe mich um und heule!

Ich seh keine Tastatur mehr...sorry:escape:

Werbung:
Ach liebe ELLA

eben lese ich Deine Zeilen und kann Dich sooo gut verstehen!
Als ich das erste Mal den Hilferuf "Mein Sohn ist verbrannt...." vernommen habe wusste ich noch nicht, dass kurz vor Weihnachten 2007 mir gesagt wird: tut uns leid - ihr Sohn hat Krebs!

Aber liebe ELLA ich habe das Glück (wenn ich das so sagen darf) dass ich von DEINER KRAFT und Eurem Durchhalten etwas mitnehmen darf, das mir auch Kraft für meinen Sohn gibt!

So sage ich einfach, liebe ELLA sei umarmt in Dankbarkeit

marionprim

.......

Advent.... eine Zeit der besinnlichkeit....

Advent, ein Countdown für mich!
Ich habe keine einzige Kerze angezündet von meinem Adventskranz, in der Hoffnung, dieser Tag wird nimmer kommen!

Auch heute net... er steht da, unberührt.

Ich denke so oft, gerade jetzt an DIESE Zeit zurück.. heute vor einem Jahr... wir haben uns so gefreut auf Weihnachten bei meinen Eltern... es war eine Überraschung für alle, denn eigentlich wollten wir für uns feiern. Ich sags jetzt net, hätten wir mal, denn das bringt mich net weiter, aber diese Gedanken sind auch da!

Wir sind nur gafahren, weil wir einen Hund anschauen wollten, in Deutschland und das in die Zeit passte.... am 25. sollten wir mit den Kindern vorbei kommen.....es kam nie dazu.

.................

Ach liebe ELLA

eben lese ich Deine Zeilen und kann Dich sooo gut verstehen!
Als ich das erste Mal den Hilferuf "Mein Sohn ist verbrannt...." vernommen habe wusste ich noch nicht, dass kurz vor Weihnachten 2007 mir gesagt wird: tut uns leid - ihr Sohn hat Krebs!

Aber liebe ELLA ich habe das Glück (wenn ich das so sagen darf) dass ich von DEINER KRAFT und Eurem Durchhalten etwas mitnehmen darf, das mir auch Kraft für meinen Sohn gibt!

So sage ich einfach, liebe ELLA sei umarmt in Dankbarkeit

marionprim

Ich drück Dich lieb!:liebe1:

Das Krokodil.... es hat uns zum ersten mal wieder lachen lassen.....

Ach verdammt... ich kann net mehr....

sorry

:trost: von Mutter zu Mutter.....ich drück` euch jetzt ganz herzlich und umarm` euch und schick` euch sooooooo viel Kraft, wie ich nur kann, weil ich genügend zur Verfügung habe, derzeit. :liebe1:

Es ist fast nicht zum Aushalten, was uns Müttern so alles widerfährt, es ist, wie wenn jemand das Herz aus unserer Brust reißt, 10000fach darauf herumtrampelt und es dann wieder "großzügigerweise" einsetzt.:confused:

Ich hab` mich oft gefragt, warum uns Frauen so extrem viel zugemutet wird (die Männer leiden auch, aber niemals so wie wir). Meine Antwort lautet:
Weil wir die Kraft, die Stärke, die Ausdauer, das Herz, die Gabe, ..... haben, mit solchen Situationen umzugehen. Unsere Partner auch, ja, aber wir haben, glaube ich, ein "Extra-Gen", das, obwohl es uns "saudreckig" geht, alles zurück schrauben läßt, bis auf`s Minimum, um allen anderen, in der Familie, den Kindern, zu helfen, Kraft zu schenken.

Liebe Ella,
schrei` Deine Wut raus, brüll` sie raus.....das ist Dein Ventil, das ist gut so. Darla wird es vielleicht nicht verstehen, aber eine Geburtstagstorte für Robin, am 24. 12., das wäre schon ein schönes Symbol. Eigentlich gebührt Darla auch eine Geburtstagstorte, für sie hat an diesem Tag auch ein neues Leben angefangen, und für Dich und für Ogge.

Ich bin absolut nicht in Weihnachtsstimmung, bei mir steht statt einem Adventkranz ein Gesteck mit 4 Kerzen, weit und breit gibt`s nichts weihnachtliches. Die Engelfiguren sind sowieso nicht brauchtumsgebunden.:liebe1:

Deine Kinder spüren, was in Dir vorgeht, in welcher Ausnahmesituation Du steckst. Gesteh` es Dir zu, dass es so ist, wie es ist und sei nicht traurig über vergangene "Vorweihnachtsfreuden, Bräuche,".....sie sind Vergangenheit.
Dein Sohn lebt, das ist ein Weihnachtswunder und das ist das Wichtigste auf der ganzen Welt.

Viele liebe Grüße
Ingrid :liebe1:

Ach liebe Ingrid...
ich umarme Dich jetzt ganz feste und lass mich einfach mal fallen... ist das OK???!!!

Jaaa, so ist es nämlich....

Die Engerl, Kerzen... die sind sonst auch hier...

Darla hat ihre Wünsche auf Papier gebracht: Mama, Papa, Darla, Robin, Riga und Timo.... alle schön gemalt am Christbaum stehend!

Ich frug sie, was sie sonst noch für Wünsche hat: Das wir alle glücklich sind! "

Es tut so weh, verdammt es tut so wehhhh

Ach liebe Ingrid...
ich umarme Dich jetzt ganz feste und lass mich einfach mal fallen... ist das OK???!!!

Jaaa, so ist es nämlich....

Die Engerl, Kerzen... die sind sonst auch hier...

Darla hat ihre Wünsche auf Papier gebracht: Mama, Papa, Darla, Robin, Riga und Timo.... alle schön gemalt am Christbaum stehend!

Ich frug sie, was sie sonst noch für Wünsche hat: Das wir alle glücklich sind! "

Es tut so weh, verdammt es tut so wehhhh

:liebe1::liebe1::liebe1: ja....mach` das, ich halt` Dich fest, Tränen befreien von diesem enormen Druck. Ella, ich spür` Deinen Hals, der ist wie "zugeschnürt", ich spür` Deinen Herzbereich, das Ziehen in der Brust, wein` alles raus, Ella, es erleichtert ungemein, besser wird die momentane Situation dadurch nicht, aber sie wird leichter zu ertragen.

Viele liebe Grüße
Ingrid

..............

es ist schwer für mich, verdammt schwer, DAMIT zurecht zu kommen!

Ich möchte beiden ein schönes Fest bereiten... wie sonst auch!

Doch in mir ist alles verdreht, am liebsten würde ich den Knopf drücken und es wäre alles schon gewesen.

Ich habe Angst, Angst davor, all das wieder erleben zu müssen!!!!

Ich habe Angst, diesen Tag, den 24.12.2006 wieder und wieder ....

meine Gedanken sind mehr im " was ist gewesen" als im " jetzt ist es so "

Wie oft ich an den 23.12.2006 denke, es ist nimmer zum aushalten!!!!
DER Tag, an dem noch alles in unserer NORM WAR!

Und von jetzt auf gleich, PENG, ist ALLES anders!

ALLES!

Ich möchte am liebsten verarbeiten, von jetzt auf gleich... verarbeiten, was passiert ist!!!!

Dann einen Knopf drücken und es ist wieder gut!

Die Narben sind eh da, die stören auch net... aber diese Bilder, jaaa, diese verdammten Bilder, die stören!!!!

...........

:liebe1::liebe1::liebe1: ja....mach` das, ich halt` Dich fest, Tränen befreien von diesem enormen Druck. Ella, ich spür` Deinen Hals, der ist wie "zugeschnürt", ich spür` Deinen Herzbereich, das Ziehen in der Brust, wein` alles raus, Ella, es erleichtert ungemein, besser wird die momentane Situation dadurch nicht, aber sie wird leichter zu ertragen.

Viele liebe Grüße
Ingrid

DANKE! :kiss4:

Werbung:
:liebe1: Du bist ein Mensch und keine Maschine, es wäre schon fast abnormal, wenn Du jetzt nicht so reagieren würdest, wie Du reagierst (in meinen Augen halt), weil ich könnte auch nicht anders als weinen.

Ich kann Dir eine Methode von Paul Mc Kennan empfehlen, die Übung ist super (Buch: Ein neues Leben in 7 Tagen).

Er schreibt, dass uns manche Momente, Zeitspannen, unangenehme Situationen deshalb seelisch fertig machen, weil wir sie immer und immer wieder erleben und das: Riesengroß, in bewegten Bildern und in Farbe.

Seine Methode: Du drehst alles um, das heißt: Du frierst Deinen "Kopffilm" von Robins Unfall ein, verkleinerst jede einzelne Sequenz, die Dir weh tut im Herzen von Kinoleinwand auf Briefmarkenformat (Du lässt jedes Bild nach hinten wandern) und verpasst jedem Bild noch eine Schwarz-Weiß-Note.

In Wahrheit geht es darum, dass Du diesen Unfall gerne verhindern hättest wollen.....
Wie Ella????
Es war an diesem Tag so bestimmt, Du kannst heute 12.000 Mal darüber nachdenken, was alles hätte sein können, wenn.......... es war so bestimmt und Du bist nicht Schuld daran. Keiner!!!

Du kannst nicht wissen, was Robin sich für dieses Leben vorgenommen hat, aber eines kannst Du Dir sicher sein:
Er hat es sich, Dir, dem Papa und seiner Schwester zugetraut, diese Situation mit ihm zu meistern, ihr ward seine "Wunschmitspieler" auf seiner Wolke, er hat ganz genau gewusst, warum er zu euch kam.

Viele liebe Grüße
Ingrid

Zurück
Oben