Ich hoffe, ich hab jetzt nicht die falschen Worte gewählt. Die eigentlichen Sätze bleiben ungesagt, nur gefühlt.
Nein nein, Sunny....

Soooo, hallo zusammen!
Wir versuchen uns auf Weihnachten einzustellen.... naja, irgendwie klappt das net.
Es ist zwar geschmückt, der Punsch schmeckt auch
Heute haben wir den Christbaum geschmückt, also ogge und ich. Noch nie zuvor habe ich so Lustlos geschmückt.
Der Baum gefällt mir auch net, die Vorfreude ist net da, schon als wir gefahren sind, um ihn auszuschauen...
Es ist so anders, so neu....
Wenn ich daran denke, wie Weihnachten sonst war... die strahlenden Augen, die roten Wangen.... sehe ich nun Bilder vor mir, wie er auf dem Boden liegt... die Kleider verbrannt, die Haut schaute so aus, als wäre sie mit Beta Isa Dona Lösung getränkt worden... ich höre seine Worte: Mami, ich habe gebrannt! Ich rieche diesen schei* Geruch, als ich ins Auto eingestiegen bin, mit dem er vorher ins Spital gefahren wurde.... ich sehe die Augen meiner Tochter, die so gar net freudig strahlen, ich schaue in Gesichter, die geschockt sind, gelähmt von der Nachricht am Heiligen Abend!
Ich hatte die Weihnachtsgeschenke mit ins Spital genommen, weil ich im Glauben war, es ist eh alles halb so schlimm... er kann sie dann später auspacken.... das SPÄTER 3 Monate sein werden, habe ich nie dran gedacht!
Der Geruch des Desinfektionsmittels... das Piepen der Geräte....die Angst um sein Leben... nix mit frohe Weihnachten!
Ich sollte mich freuen, über sein LEBEN! Ja, das SOLL ich!!! Aber ich kann es net!!!!!!!!!! SO war es net, am heiligen Abend, denn da wussten wir noch lange nicht, DAS er überlebt!!! Und genau DAS ist in mir, diese Unsicherheit, diese Schei*verdammte Angst! Dieses Gelähmt sein....
Ich brauche Weihnachten net...
Silvester, ok, da konnte er wenigstens wieder selbständig atmen, aber auch hier war er noch net über dem Berg.....
Ich kann diese FREUDE net empfinden, sie ist blockiert!!!!
Es tut einfach nur mehr alles weh, jeder Gedanke, jeder Blick, jede blöde Tanne, jedes blöde Licht hier in diesem Haus!!!!
Ich fühle mich in etwas hinein gezwungen.... was ich net empfinde!
Dieses ganze bedudel im Radio, ich kanns nimmer hören, es kotzt mich an!!!!
Die ganzen: heee, frohe Weihnachten redner..... der Kloß im Hals wird immer dicker und ich drehe mich um und heule!
Ich seh keine Tastatur mehr...sorry