Mein Sohn hat schwierigkeiten bei der Konzentration ( ADS)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meine stieftochter ist kinesiologin mit schwerpunkt kinder und sie meint, dass bei den allermeisten fällen, die sie auf der liege hat, eigentlich die eltern behandelt werden müßten

Ich möchte ja mal wissen wie eine Kineseologin genug Einblicke in die Lebensbedingungen und in die Erziehung eines Kindes hat um das beurteilen zu können....

Ich glaube das geht darauf zurück, daß wenn dem Kind mit Kinesiologie geholfen werden kann, diese Veränderung auch im Umfeld er/gelebt werden muß.
Damit diese Veränderung/Verbesserung beständig ist, müssen auch die Eltern mit dem Kind am gleichen Strang ziehen. :)

Werbung:
Ich möchte ja mal wissen wie eine Kineseologin genug Einblicke in die Lebensbedingungen und in die Erziehung eines Kindes hat um das beurteilen zu können....

soweit ich das mitbekomme, liegen da nicht nur die kinder auf der liege, sondern die eltern erzählen, welche probleme sie haben und gleich die ganze lebensgeschichte dazu. ich glaube, du unterschätzt, wie mitteilsam eltern sind, die probleme sehen. bei ihren kindern sehen. nicht bei sich selbst. und das viele dieser kinderprobleme ganz eng mit den elternproblemen zusammenhängen.
aja, nur nebenbei, mittlerweile ist sie auch psychotherapeutin :D

Ich denke jeder verantwortungsbewusste Arzt wird ein Medikament wie Ritalin nur verordnen wenn alle anderen Therapieansätze keine ausreichende Besserung bringen.

Man empfielt einem Menchen mit Bluthochdruck und Zucker ja auch erst mal Sport und eine Ernährungsumstellung.

ich glaube, du bist ein bißerl blauäugig, was das angeht.

soweit ich das mitbekomme, liegen da nicht nur die kinder auf der liege, sondern die eltern erzählen, welche probleme sie haben und gleich die ganze lebensgeschichte dazu. ich glaube, du unterschätzt, wie mitteilsam eltern sind, die probleme sehen. bei ihren kindern sehen. nicht bei sich selbst. und das viele dieser kinderprobleme ganz eng mit den elternproblemen zusammenhängen.

In Deutschland ist diese Berufsbezeichnung gesetzlich geschützt, beinhaltet eine Kassenzulassung und setzt ein Universitätsstudium Psychologie mit zusätzlicher 5jähriger Fachweiterbildung vorraus.
(und dann arbeitet Deine Stieftochter als Kinesiologin???)

In Deutschland ist diese Berufsbezeichnung gesetzlich geschützt, beinhaltet eine Kassenzulassung und setzt ein Universitätsstudium mit zusätzlicher 5jähriger Fachweiterbildung vorraus.
(und dann arbeitet Deine Stieftochter als Kinesiologin???)

sie ist mittlerweile beides, psychotherpeutin mit universitärer ausbildung und kinesiologin. aber eigentlich muss ich mich hier nicht rechtfertigen oder? im forum gehts nur verkürzt ohne lebenslauf, sorry. ausserdem ists mir sowieso schon zu blöd, dass ich jemanden ins spiel gebracht habe, der davon nix weiß. drum lass ichs hier...bringt eh nix, weil thread-erstellerin will offenbar nimmer.

ich glaube, du bist ein bißerl blauäugig, was das angeht.

Nur weil es in der Tat schwarze Schafe gibt die diese Medikamente vorschnell verordnen (den Effekt gibt es ja auch bei anderen Medikamenten, wie zB Antibiotika) bedeutet das ja nicht daß es nicht auch Fälle gibt wo alle anderen Massnahmen die Situation zu verbessern trotz besstem Bemühen scheitern und ein Medikament wie Ritalin unter engmaschiger ärztlicher Kontrolle hilfreich ist.

Ritalin ist eine droge! Sie unterscheidet sich chemisch nur in einem detail von heroin! Macht also abhängig und es gibt keine erkenntnisse darüber, wie sich diese droge auf ein noch nicht vollständig ausgereiftes gehirn auswirkt!

Hände weg von Ritalin!

Jeder arzt, der diese droge verschreibt, sollte die approbation entzogen werden!

kinesiologen benötigen gar keine einblicke. Es wird über den muskeltest getestet und so der körper befragt. Danach werden energie-ausgleiche durchgeführt. Es können auch geschehen, die in der vergangenheit lagen, auch unbewußte aufgespürt werden und bearbeitet, sodass die auswirkungen in die gegenwart aufgehoben werden können.
Echt tolles verfahren!

Ritalin ist eine droge! Sie unterscheidet sich chemisch nur in einem detail von heroin!!

FALSCH!

Ritalin ist als chemische Substanz verwant mit Kokain, Amphetaminen & co. Und diese machen glücklicherweise nicht körperlich abhängig. Das Abhängigkeitspotential von Kokain &co liegt in der psychischen Abhängigkeit von dem High-Gefühl.

Und übrigens sind ja auch Heroin-Verwante als Medikament zugelassen. Nämlich als Schmerzmittel. Mein Vater hat mal monatelang nach einer Wirbelsäulen OP welche genommen, er hat die einfach am Ende der Einnahme runterdosiert und dann abgesetzt und sie danach nur noch sporadisch als Bedarfsmedikament verwendet, bei korrekter Anwendung als Medikament bei Menschen die nicht auf ein High aus sind also keine Gefahr von Sucht.

Es gibt auch Menschen die von Cannabis als Medikament profitieren und das ist auch eine Droge.

Werbung:
sie ist mittlerweile beides, psychotherpeutin mit universitärer ausbildung und kinesiologin. aber eigentlich muss ich mich hier nicht rechtfertigen oder? im forum gehts nur verkürzt ohne lebenslauf, sorry. ausserdem ists mir sowieso schon zu blöd, dass ich jemanden ins spiel gebracht habe, der davon nix weiß. drum lass ichs hier...bringt eh nix, weil thread-erstellerin will offenbar nimmer.

:confused:
Du hast diese Berufsbezeichnung als Argument gebracht ...

Und völlig unabhängig von Deiner Person/ eurer Familie habe ich halt noch nie erlebt, daß eine Psychotherapeutin mit einer mindestens 10jährigen Ausbildung und möglicher Kassenzulassung als Kinesilologin arbeitet, wofür es keinerlei nachweisbarer Qualifikationen bedarf und was selbst bezahlt werden muß.

Sachen gibts ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben