ersteslebewesen
Aktives Mitglied
FALSCH!
Ritalin ist als chemische Substanz verwant mit Kokain, Amphetaminen & co. Und diese machen glücklicherweise nicht körperlich abhängig. Das Abhängigkeitspotential von Kokain &co liegt in der psychischen Abhängigkeit von dem High-Gefühl.
Und übrigens sind ja auch Heroin-Verwante als Medikament zugelassen. Nämlich als Schmerzmittel. Mein Vater hat mal monatelang nach einer Wirbelsäulen OP welche genommen, er hat die einfach am Ende der Einnahme runterdosiert und dann abgesetzt und sie danach nur noch sporadisch als Bedarfsmedikament verwendet, bei korrekter Anwendung als Medikament bei Menschen die nicht auf ein High aus sind also keine Gefahr von Sucht.
Es gibt auch Menschen die von Cannabis als Medikament profitieren und das ist auch eine Droge.
Dann halt Koks!

Also ich würde meinem kind keine droge verpassen, bloß weil es vielleicht unruhig ist im unterricht und sich im unterricht langweilt, oder sich den schmarrn dort nicht merkt. Spass beiseite -

Das gehirn ist kein muskel! Wenn ein kind vergißt, was es gelernt hat, so hat dies das gehirn nachts gelöscht, als nicht wichtig! Deshalb muss ich doch meinem kind nicht schlaflos machen - eine der nebenwirkungen diesen "präparats"