Mein Sohn hat ADS HILFE BITTE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mein bruder ist auch hyperaktiv. das kann ziemlich nerven!

er bekommt homöpathische tropfen. die beruhigen in.
er darf keinen kaffee trinken oder auch kein cola! sonst wirds unerträglich!

Werbung:
Hallo Tatjana,

ich habe eine PDF Datei von Lee Carroll und Jan Tober Die Indigo Kinder.
Wenn du willst, schicke ich sie dir. Es ist sehr interessant und lehrreich geschrieben.

Liebe Grüße
Chipsi

Ceridwen schrieb:
mein bruder ist auch hyperaktiv. das kann ziemlich nerven!

er bekommt homöpathische tropfen. die beruhigen in.
er darf keinen kaffee trinken oder auch kein cola! sonst wirds unerträglich!

Ist ja interessant. - Ich habe schon öfters gelesen, dass Kaffee oder Cola in hohen Mengen auf Hypies paradoxerweise beruhigend wirkt.

Gruß,
C.

Dein Kind sollte nur die bestmögliche Behandlung bekommen.
Frag die, die sich damit auskennen - also Kinderärzte. Nicht
irgendwelche Scharlatane.

Nun, es gibt Kinderärzte, die sind mit Ritalin so schnell bei der Hand wie im Western die Cowboys mit ihren Colts und es gibt welche, die extrem zurückhaltend sind und es gibt welche, die es gar nicht verschreiben. Also zum Kinderarzt zu gehen ist keine Garantie für "die richtige" Behandlung. Die "richtige" Behandlung hängt ohnehin von der Zielsetzung ab. Will ich das Kind gesellschaftsfähig und gefügig, dann ist Ritalin wahrscheinlich gar nicht so schlecht. Will ich mit meinem Kind herausbekommen, was des Pudel`s Kern ist und von diesem Krankheitsbild lernen, dann ist das Totknüppeln mit Medikamenten wohl nicht das richtige.

Es gibt übrigens auch Kinderärzte, die lehnen es ab, den Begriff ADS oder ADHS zu nutzen, da er völlig nichtssagend ist und die Kinder abstempelt. Man weiß zwar nicht, was mit dem Kind los ist, aber wenigstens hat der Feind dann schon mal einen Namen.

Einer meiner Söhne zeigt Verhaltensweisen, die ihn - wenn ich es zuließe - zu einem ADHS-Kind abstempeln würden. Und das Leben an seiner Seite ist weiß Gott nicht einfach und auch er macht sich das Leben nicht leicht, aber seit ich meinen Focus nicht mehr darauf richte, wie er nervt, stört, querschießt, unbequem ist usw., sondern sein wahnsinniges Potential sehe, die Menschen an ihre Grenzen zu bringen und zu "zwingen", sich weiterzuentwickeln, seitdem ich ihn nicht mehr ändern will und ihn so lassen kann wie er ist, seitdem ist es gut so wie es ist.

Katarina :)

Ich find, du machst das vollkommen richtig.
Ich habe vier Kinder, die sind weiss Gott auch sehr anstrengend.
Ich habe kein Kind mit diagnostizierter ADS, aber ich kenne viele Eltern, die solche Kinder haben. Die einen geben Ritalin, die anderen nicht.

Ich persönlich würde es nicht geben !!
Man weiss immer noch nicht genau, wie die Spätfolgen von Ritalin aussehen können !
Neulich war in der Apotheke ein ca. 10-jähriges Mädchen vor mir, das hat sein Ritalin selbst abgeholt ! Da denk ich auch, was sind denn das für Sachen ?

Bei so manchen, mit Sicherheit nicht bei allen, sind es die Eltern, die Probleme haben und nicht die Kinder.

In den letzten Jahren wird derart viel Ritalin verschrieben, - es kann doch nicht sein, dass so viele Kinder so was brauchen.
Man muss sich mal bewusst sein, das Zeug wirkt auf´s Gehirn bei den Kleinen, bei dem Gedanken ist mir nicht so wohl.

Ich kann die Eltern verstehen, die mit ihren Nerven am Ende sind. Aber es gibt doch auch noch andere Möglichkeiten. Die kosten die Kassen zwar mehr, um einiges muss man echt kämpfen (notfalls auch beim Kinderarzt) aber einen Versuch ist es doch wert !

Ich hab´s schon mal erwähnt, Ergotherapie hilft sehr gut bei ADS.
Ich kenne Kinder, die dafür Ergo bekommen und es ist sehr effektiv !
(Mein Ältester bekommt Ergo für seine Feinmotorik, ich treff dort immer viele Eltern, die Kinder mit ADS bringen)

Es ist doch alles besser als chemische Medikamente. Die sollten immer die allerletzte Lösung bleiben. Ich glaube, dass man vielen Kindern dieses Ritalin ersparen könnte, wenn sich auch manche Eltern mehr bemühen würden.
(Das ist jetzt allgemein gemeint und bezieht sich auf niemanden hier)

Ich wünsche euch alles Liebe und gute Nerven und viel Geduld :daisy:

Damit euch eure Kleinen nicht in einen Nervenzusammenbruch treiben, versucht doch, öfters mal abzuschalten (abends !) Meditation ist da sehr gut.
Beruhigt die Nerven ;-)
:daisy:

Erkundige dich mal bezüglich der Psychosomatischen Energetik nach Banis, meiner 6jährigen Nichte hat diese homöopathische Methode was ihre Hyperaktivität betrifft sehr geholfen.

Katarina schrieb:
Will ich das Kind gesellschaftsfähig und gefügig, dann ist Ritalin wahrscheinlich gar nicht so schlecht. Will ich mit meinem Kind herausbekommen, ...
Ich denke, was du willst spielt keine Rolle. Das einzige, was
zählt ist die bestmögliche Förderung deines Kindes.

Katarina schrieb:
Einer meiner Söhne zeigt Verhaltensweisen, die ihn - wenn ich es zuließe - zu einem ADHS-Kind abstempeln würden.
Ob dein Kind ADHS hat oder nicht entscheidet sich nicht an
deinem egoistischen "Zulassen".

Katarina schrieb:
...aber seit ich meinen Focus nicht mehr darauf richte, wie er nervt, stört, querschießt, ... seitdem ich ihn nicht mehr ändern will und ihn so lassen kann wie er ist, seitdem ist es gut so wie es ist.
Du definierst sein Wohlbefinden über dein eigenes Wohlbefinden?
Sorry, das ist Egoismus pur. Du verweigerst deinem Sohn die
Chance sich optimal zu entwickeln. Nur weil du glaubst "es ist
gut so". Nein - es ist NICHT gut so.

Gruss
Camajan

Astralengel schrieb:
Ich persönlich würde es nicht geben !!
Musst du auch nicht, du bist ja keine Ärztin.
Oder meinst du, du würdest ärztliche Hilfeangebote für dein
Kind nicht annehmen? Warum? Willst du dem Kind schaden?

Astralengel schrieb:
Man weiss immer noch nicht genau, wie die Spätfolgen von Ritalin aussehen können !
Totaler Quatsch.

Astralengel schrieb:
Bei so manchen, mit Sicherheit nicht bei allen, sind es die Eltern, die Probleme haben und nicht die Kinder.
Das scheint mir in der Tat auch so.

Astralengel schrieb:
In den letzten Jahren wird derart viel Ritalin verschrieben, - es kann doch nicht sein, dass so viele Kinder so was brauchen.
Warum kann etwas nicht sein nur weil du glaubst es könne nicht sein?

Astralengel schrieb:
Man muss sich mal bewusst sein, das Zeug wirkt auf´s Gehirn bei den Kleinen, bei dem Gedanken ist mir nicht so wohl.
Dein Wohlbefinden spielt aber keine Rolle.

Astralengel schrieb:
Ich hab´s schon mal erwähnt, Ergotherapie hilft sehr gut bei ADS.
Bekannt. Meist aber in Begleitung von medikamentöser Behandlung.

Astralengel schrieb:
Ich glaube, dass man vielen Kindern dieses Ritalin ersparen könnte, wenn sich auch manche Eltern mehr bemühen würden.
Woher weisst du, was gut ist für Kinder mit ADHS? Ich denke,
du hast davon überhaupt keine Ahnung.

Astralengel schrieb:
Damit euch eure Kleinen nicht in einen Nervenzusammenbruch treiben, versucht doch, öfters mal abzuschalten (abends !) Meditation ist da sehr gut.
Als wenn es um die Nerven der Eltern ginge.
Es geht um die KINDER.

Ich bin ziemlich entsetzt über das gelesene.

Gruss
Camajan

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben