Mein Radix

merlina40

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. April 2010
Beiträge
492
Hat jemand Lust und Laune meinen Radix zu analysieren?

Ich frage mich, wann endlich etwas "weitergeht" in meinem Leben.
Ich bewege mich seit 6 Jahren auf der Stelle.

Ich wäre für jede Anregung bzw. Hinweisung dankbar.

lg. Eva

24.12.1969 01:13 Grieskirchen (Oberösterreich)
 
Werbung:
Hallöli Merlina,

hab mal kurz eingegeben....was steht auf der Stelle, kannst du nicht "handeln"?

4 Planeten (auch noch Snne & Mond) & 2 Achsen in den kardinalen Zeichen...Pluto ist schon da, Mars, Jupiter & Uranus folgen demnächst - über Bewegungslosigkeit brauchst du dich dann glaube ich nicht mehr zu sorgen.

(Anpacken für positive Ergebnisse muss man meist trotzdem selbst - aber ich weiß ja nicht, worum's geht)

Liebe Grüße, Mila
 
Servus Mila,

Ganz lieben Dank für deine Zeilen, das klingt als wäre astrologisch alles perfekt.

Mir gehts darum das ich seit 6 Jahren geschieden bin, und weder beruflich noch privat hat sich irgendwas zu meiner Zufriedenheit entwickelt.
Letztens bin ich sogar bei einer Prüfung durchgefallen, was ziemlich an meinem Ego kratzte. Habs mir zu leicht gemacht. Beruflich wie privat hoppel ich im zick zack herum wie ein Hase.

Ich wünsch mir nur zwei Dinge. Eine zufriedene Partnerschaft, und einen sicheren Job.

Mich würd mal interessieren, was das nun wirklich für mich bedeutet, das ich im Geburtshoroskop... Sonne - Mond , und Jupiter - Saturn so quer gegenüber liegen habe.

Und den Saturn im 7. Haus....seufz.

Liebe Grüße Eva
 
Hi Eva :zauberer1

Ein Waageaszendent mit einer Schützevenus im 3. Haus ist eher etwas oberflächlicher von der Anlage her, würde ich sagen (der Skorpionjupi kommt ja auch noch aus 3...), mag (unverbindlichen) Austausch. Deine Sonne steht ebenfalls im 3. Haus.
Jupiter-Saturn...kein Glück ohne Konzentration bzw. Anstrengung, oder Anstrengung bringt Glück. Begrenzung der Überschwenglichkeit oder Auflockerung von Verhärtungen. Ist doch eigentlich ganz schön, dass der Herrscher deiner Sonne den Jupiter noch mit dran hat :)
Der Saturn in 7 bringt Ausgleich zu deinem Aszendent & Co, der sehr vielseitig interessiert ist & sich eher ungern festnageln lässt. Spitze Steinbock 4. Haus....Besinnung auf "Heim & Familie".
Da dir noch der Uranus reinspringt (im 22°30-Aspekt zum Jupiter), ist das gar nicht so einfach, unter einen Hut zu bekommen. Vielleicht bist du auch ziemlich unkonventionell?! Dazu noch der quirlige Fische-Mars im 5. Haus. Du hast es ja schon erwähnt, das zu leicht nehmen, was mit deinen verantwortungsbewussten erdigen Komponenten vllt. erst mal schwer harmoniert. Herrscher des 12. Hauses ist der Merkur in 4 - du dürftest deine unbewussten Mechanismen ganz gut hochholen können...
Ich "arbeite" eigentlich nicht mit größeren Aspekten :) aber da können bestimmt genug andere noch was sagen...

Ich kenne eine Frau sehr gut, die ebenfalls einen Waage-Ac, Steinbocksonne & Schützevenus hat (dazu aber mehr Steinbockplaneten & Erdbetonung). Ihr geht es eigentlich echt gut, aber sie ist einfach nie zufrieden & fragt sich, wenn etwas mal schlechter läuft, wie ihr das bloß passieren kann. Dabei übersieht sie i.d.R. ihre eigene Persönlichkeit als "auslösenden Faktor", durch den es gar nicht anders sein kann, als es ist.
Seit dem Plutotransit hat sich bei ihr aber auch alles geändert :) Jobwechsel, neue Beziehung - > vielleicht ziehst du ja nach :kiss4:

lg, Mila
 
Also was mir auffällt sind Saturn in 7, Mars in 5, Sonne mond opposition und Venus pluto quadrat.
Das sind Deine Anlagen!
Achso und uranus und pluto in 12.
Naja mit saturn in 7 bist du beziehungsunfähig, partnerschaft wirkt wie eine große last für dich etc. Kanst du damit was anfangen???
 
Also was mir auffällt sind Saturn in 7, Mars in 5, Sonne mond opposition und Venus pluto quadrat.
Das sind Deine Anlagen!
Achso und uranus und pluto in 12.
Naja mit saturn in 7 bist du beziehungsunfähig, partnerschaft wirkt wie eine große last für dich etc. Kanst du damit was anfangen???

danke chia,

durch diese konstruktiven beiträge erhält die astrologie im ansehen wieder auftrieb.

merkur in der jungfrau, denkt normalerweise, bevor er den mund aufmacht :rolleyes:

lg valli
 
danke chia,

durch diese konstruktiven beiträge erhält die astrologie im ansehen wieder auftrieb.

merkur in der jungfrau, denkt normalerweise, bevor er den mund aufmacht :rolleyes:

lg valli

Hallo valli,
sollte so sein,
auch habe ich beobachtet (nur beobachtet) das Menschen, wo der merkur hinter der Sonne im Radix steht, eine Tendenz aufzeigen des öfteren erst zu reden bevor sie denken.
Sie scheinen auch mehr persönlich zu nehmen, also erst auf sich beziehen und dann analysieren oder darüber nachdenken,
weiß aber nicht ob diese Beobachtung ausreicht.

Eine Überlegung also:)

LG
flimm

Ein wunderschönen sonnigen Sonntag an ALLE!
 
Hallo, danke, bin ganz überrascht wie viele nun doch ein bissal in meinen Radix reingelesen haben. Danke erstmal.

Danke Mila, deine Aussagen sind eigentlich ganz treffend. Kann mich nicht festlegen, schaffe den Spagat zwischen Heim,Familie und Beruf sehr schlecht, strebe nach keinen konventionellen Dingen, weil ich es gar nicht schaffen würde, mich derartig zu konzentrieren, und alles was ich tun möchte der gesellschaftlich angepassten Norm zu erledigen.

Das du am Saturn im 7. Haus was gutes finden kannst, tröstet mich jetzt wirklich.
Die Annahme die chiadharma geschrieben hat, liegt mir ständig irgendwie im Sinn. Saturn 7 Haus = Beziehungsunfähig. Das ist irgendwie so die übliche "oberflächliche Betrachtung"
Allerdings habe ich eine Steinbockschwester, mit ebenfalls saturn im 7. Haus, und die tut sich auch schwer in beziehungen zu landen. Nichts desto trotz war ich vom 17. bis zum 34. Lj, in einer Ehe, also dürfte ich doch schon ein wenig Beziehungsfähigkeit bewiesen haben. Die 6. Jahre nach der Scheidung fande ich wiederrum auch nicht schlimm, war eine lehrreiche Erfahrung fürs Leben.

Aber wenn ich dieses Forum so durchstöbere, merke ich, das die Astrologie viel komplexer ist, als ich es mir je gedacht hätte. So viele Aspekte sind zu beachten.

Ich glaube, vom Gefühl her, wär ich ja perfekt ggg aber dieser dumme Fisch im Mars macht mich sowas von Faul und Bequem und gibt mir das Gefühl die Welt wird sich schon um mich kümmern.
Ich hatte schon 22 Jobs, und habe alle möglichen Ausbildungen. Und das fand ich auch gut so.

Jedoch merke ich seit einiger Zeit den Wunsch nach Sicherheit. Beruflich wie Privat.
Aber vielleicht liegts am Alter. gg

Nu mal danke, und viele Knutscha euch. lg
 
Werbung:
Hallo, danke, bin ganz überrascht wie viele nun doch ein bissal in meinen Radix reingelesen haben. Danke erstmal.

Danke Mila, deine Aussagen sind eigentlich ganz treffend. Kann mich nicht festlegen, schaffe den Spagat zwischen Heim,Familie und Beruf sehr schlecht, strebe nach keinen konventionellen Dingen, weil ich es gar nicht schaffen würde, mich derartig zu konzentrieren, und alles was ich tun möchte der gesellschaftlich angepassten Norm zu erledigen.

Vielleicht kannst du ja in deinen Steinbock - & Saturnkomponenten einfach einen Halt sehen & keinen Feind oder als Langeweile (Stiersaturn hat die Venus als Herrscher in 3 im SChützen, na das ist doch nicht zuuuuu gegensätzlich zu deinen sonstigen Anlagen, damit hat dein 7er Saturn auch den Bezug zum 3. Haus)... bei dir ist ja immer viel los. Kleine Rituale daheim?
Ich mache das so, bin relaitiv schlecht geerdet (z.B. Wassermann-IC) & ich berufe mich IMMER IMMER wieder auf mein 3. Haus im mit der Spitze im Steinbock, bin ich mit mir unzufrieden, fehlt mir was etc. denn da hakts bei mir auch meistens :D


Das du am Saturn im 7. Haus was gutes finden kannst, tröstet mich jetzt wirklich.
Die Annahme die chiadharma geschrieben hat, liegt mir ständig irgendwie im Sinn. Saturn 7 Haus = Beziehungsunfähig. Das ist irgendwie so die übliche "oberflächliche Betrachtung"
Allerdings habe ich eine Steinbockschwester, mit ebenfalls saturn im 7. Haus, und die tut sich auch schwer in beziehungen zu landen. Nichts desto trotz war ich vom 17. bis zum 34. Lj, in einer Ehe, also dürfte ich doch schon ein wenig Beziehungsfähigkeit bewiesen haben. Die 6. Jahre nach der Scheidung fande ich wiederrum auch nicht schlimm, war eine lehrreiche Erfahrung fürs Leben.
Da deine Schwester auch eine Steinbocksonne hat, kommt das sicherlich noch zusammen. Da, wo der Saturn steht, kann man es zur Perfektion bringen :D Durch deinen Juppi wird die Perfektion nicht starr.

Aber wenn ich dieses Forum so durchstöbere, merke ich, das die Astrologie viel komplexer ist, als ich es mir je gedacht hätte. So viele Aspekte sind zu beachten.

Man muss herausfinden, womit man am besten arbeiten kann. Alles gleichzeitig ist wohl kaum zu schaffen :confused:


Ich glaube, vom Gefühl her, wär ich ja perfekt ggg aber dieser dumme Fisch im Mars macht mich sowas von Faul und Bequem und gibt mir das Gefühl die Welt wird sich schon um mich kümmern.

Wem sagst du das, mein Mars ist Venus - & Mondquadrat ausgesprochen launisch :schmoll: Ich kenne das Gefühl ganz genau :tomate:


Ich hatte schon 22 Jobs, und habe alle möglichen Ausbildungen. Und das fand ich auch gut so.

Find ich auch gut so - passt zu dir! (Solange kein Wegrennen dabei ist.)

Jedoch merke ich seit einiger Zeit den Wunsch nach Sicherheit. Beruflich wie Privat.
Aber vielleicht liegts am Alter. gg

Saturn ruft! :zauberer1

Nu mal danke, und viele Knutscha euch. lg

*drücker* Mila
 
Zurück
Oben