pluto
Aktives Mitglied
Hallo ludaa,
Einen anderen ändern zu wollen ist der einfache Weg. Sich selber zu ändern ist schwerer, weil die Draufsicht fehlt und weil dann die Arbeit bei einem selber liegt, was mit Schmerzen verbunden ist.
Pluto
Das Problem ist, daß ich meinen Partner, mit dem ich seit 8 jahren zusammen bin, immer wieder beim Fremdgehen erwische.
Wir sind meiner Meinung nach in einer sehr glücklichen Beziehung und auch unser Sexualleben ist fantastisch.
Beides hat nicht unbedingt etwas miteinander zu tun.
Mein Vertrauen ihm gegenüber ist dementsprechend geschrumpft.
Dein Vertrauen insgesamt wäre z.b. ein Thema um aufzustellen.
er weiß, daß ich das fremdgehen nicht dulde und ich habe ihn auch schon mehrmals vor die Wahl gestellt zu gehen und seine Freiheit zu genießen und sich "austoben" zu können.
Er weiß, dass du ihn alles verzeihen wirst, er spürt deine übermäßige Liebe.
Er sagt aber immer wieder, daß er sich nicht von mir trennen möchte und mich über alles liebt.
Und damit hat er dich wieder und es geht weiter wie gehabt.
Aber leider verletzt er mich immer wieder aufs neue.
Warum du dich immer wieder verletzten lässt, wäre auch noch ein Thema für eine Aufstellung. Bist du so ein schlechter Mensch? Hast du etwa so ein miserables Verhalten verdient?
Nun ist meine Frage, ob es Sinn machen würde, daß er eine Familienaufstellung macht.
Dies hat keinen sinn. Sinn hat es deine Partnerschaft aus deiner Sicht aufzustellen. Dann könntest du noch die vielen Frauen dazu stellen und sehen, wie es dir tatsächlich damit ergeht. Was tatsächlich in deiner Seele abgeht, wenn er fremd geht. Und dann könntest du nach einer für dich guten Lösung suchen. Stellt er auf, hast du immer noch das Problem, und er hat es für sich vielleicht gelöst, was nicht heißen muss, dass dieses Thema sich dann für dich in Wohlgefallen auflöst. Mitunter sagt er dann nämlich: "Und tschüss, das war´s". Und was machst du dann?>
Glaubt ihr würde das was bringen?
Nein.
seine Mutter hat seinen Vater auch über die jahre immer und immer wieder betrogen und vielleicht liegt die ursache ja daran.
Mag sein. Du hast ihn dir als Partner gewählt. Und das hat seinen Grund. Der liegt bei dir.
Einen anderen ändern zu wollen ist der einfache Weg. Sich selber zu ändern ist schwerer, weil die Draufsicht fehlt und weil dann die Arbeit bei einem selber liegt, was mit Schmerzen verbunden ist.
Pluto