Mein Papa is TOT

Hallo Ileamaus!
Danke für Deine lieben Worte,es tut mir gut zu wissen,dass ich nicht alleine so einen großen Schmerz ertragen muß!
Du gehst gut damit um!
Ich kann mir leider nur schwer vorstellen,dass es da nach dem Tod noch was gibt.Ich warte ständig auf ein Zeichen von meiner Mutter,aber ich bemerke nichts!
Mein Mann glaubt auch fest daran und erkläert mir immer wieder dass Energie nicht verloren geht!
Weißt Du,meine Mama hat sich der Anatomie verschrieben,also das heißt wir haben nicht mal ein Grab wo wir sie besuchen können!
Ich hab nur ein Bild von ihr,das jetzt neben meinem verstorbenen Vater hängt!
Ich vermiß sie so sehr !
Liebe Grüße Andrea
 
Werbung:
Mein Beileid ileamaus und biwerl
Ich habe meinen Vater am 05.09. verloren

Steh nicht weinend an meinem Grab.
Ich liege nicht dort in tiefem Schlaf.
Ich bin der Wind über brausender See.
Ich bin der Schimmer auf frischem Schnee.
Ich bin die Sonne in goldener Pracht.
Ich bin der Glanz der Sterne bei Nacht.
Wenn du in der Stille des Morgens erwachst,
bin ich der Vögel ziehende Schar,
die kreisend den Himmel durcheilt.
Steh nicht weinend an meinem Grab,
denn ich bin nicht dort.
Ich bin nicht tot. Ich bin nicht fort

(Henry Scott Holland (1847-1918)
 
Hier wie versprochen ein Zitat aus dem Buch "Trost aus dem Jenseits" von Bill Gugenheimer
Ich denke dieses Zitat passt ganz gut zu Dir,weil es dir schwer fällt Abschied zu nehmen, insbesondere weil Du kein Grab zum Trauern hast.
Carla arbeitet als Lehrerin in North Carolina .
18 Monate nachdem ihre Tochter Amy mit 5 Jahren an einen Gehirntumor gestorben war,ereignete sich folgendes:
Gewöhnlich halte ich am Grab meiner Tochter an,wenn ich in der Nähe.
Es war Valentinstag,und ich fühlte mich ein bischen schuldig,weil ich nichts für Ihr Grab hatte.
Deshalb beschloss ich, nicht anzuhalten.
Ich versuchte an etwas anderes zu denken und einfach nach Haus zu fahren.
Doch als ich am Friedhof vorbei kam, hörte ich eine sehr kräftige Stimme.
Sie kam nicht von außen,aber ich konnte sie ganz deutlich hören.
Amy sagte:
Keine Sorge,Mama .Ich bin nicht dort ,mir geht es gut.Ich bin bei Opa und den anderen Leuten,die vor mir gestorben sind.
Meine Tochter wollte nicht das ich Trivialitäten wie Blumen auf dem Grab so wichtig nahm.Sie ließ mich wissen,das sie es mir nicht übelnahm und ich mich nicht um sie sorgen musste.
Dieses Erlebniss brachte mir wirklich Frieden.
Während Carla bedauerte,das sie ihrer Tochter am Valentinstag nichts mitgebracht hatte,war im Grunde sie es,die ein unschätzbares Geschenk erhielt.

Also was ich Dir damit sagen wollte ist, das Deine Mama sowieso dort nicht ist.
Und ein Foto für Dich zuhaues mindestens genauso wichtig ist ,wenn nicht sogar mehr .
Ich weiß auch das mein Papa dort nicht ist,er ist immer bei mir oder meiner Mutter.
Zeichen der Verstorbenen kommen ganz unabhängig davon wann sie verstorben sind, es gibt da kein Zeitinterwall bis dann und dann kommt nix mehr.
Es kann nach Wochen ,Monaten oder Jahren kommen.
Sei Dir bewußt,Sie liebt Dich und ist immer bei Dir.
Verstorbene interresieren sich weiter für das Leben ihrer Hinterbliebenen.

Liebe Grüße
ileamaus
 
Hallo liebe Ileamaus!
Danke für Deine Worte an mich!
Ich konnte nicht früher rein sehen,wir hatten Besuch.
Ich hab von Dir erzählt und das du mir wirklich hilfst!
Sie haben mir zugehöhrt,aber verstanden haben sie nichts!!!
Heute vor 5 Wochen ist meine Mama gestorben und es tut so weh!
Danke,das Du mich verstehst!
Liebe Grüße Andrea
 
Hallo ihr lieben,heute ist auch mein Opa (77)gestorben.(papa meines Papas)
Er hatte gestern eine OP wegen Oberschenkelhalsbruch und war auch wieder munter hatte gegessen aber heute ging es ihm dann so schlecht ,das er gestorben ist.
Nun wißt Ihr ja das mein Papa am 10. September verstorben ist, und als gestern mein Oma ihrem Mann besuchte ,hies es er ist noch etwas von der Nakose beeinflusst.
Aber was soll ich euch sagen...
Meine Opa sagte : Da steht ja Bernd ,seht ihr ihn denn nicht?
Ich dachte heute Hammer ,ein direkter Beweis für ein Leben nach dem Tot.
Praktisch hat mein Vater seinem Vater sagen oder symbolisieren wollen "es ist so weit".
Auf der einen Seite Trauer und dann doch Freude,es geht Papa gut und ich liege richtig mit meinen Vermutung.

Was sagt Ihr dazu?


Papa ich liebe Dich:kuesse:
 
Als mein Vater verstorben ist, ist meine Mutter drei Monate später auch gestorben. Eine Woche vor ihrem Tod sagte sie, mein Vater stünde im Wohntimmer und schaut sie an.
 
Werbung:
Zurück
Oben