Mein Papa is TOT

Hallo Madlen!
Ich hab erst heut deinen Beitrag gelesen und kann dir sehr gut nachfühlen!
Meine Mutter ist vor 4 Wochen gestorben.
Es war ein Donnerstag,als ihre nachbarin zu uns kam und sagte meine Mutter sei gestürzt.Ich lief zu ihrer Wohnung und sah sie am Boden liegen(sie hatte an dem Tag wohl ein bischen zu viel getrunken)
Mein Mann und meine Tochter halfen mir meine Mutter in die Wohnung zu bringen.
Am nächsten Tag rief ich sie an um zu fragen wie es ihr ginge,sie sagte:,,Ganz
gut aber sie lebt noch aber sie legt sich jetzt hin und stirbt!"
ich war noch wütend und legte auf.Am Nächsten Tag propierte ich sie zu erreichen aber sie ging nicht ans telephon!
Immer wieder propierte ich es , bis am nächsten Tag der Aku vom Händy leer war.
Ja,est dann ging ich zur Wohnung(ich mach mir schreckliche Vorwürfe).Es war von innen abgesperrt.Ich holte den Vermieter,einen Arzt und die Polozei die dann die Wohnung öffnete.
Meine Mutter lag tot in der Küche,neben ihr das Händy!
Sie war da schon 2 tage tot !
Ich kann das einfach nicht verkraften!
Liebe grüße Andrea
 
Werbung:
Hallo ich drück Dich ganz lieb,und spreche Dir mein Beileid aus.
Mach Dir keine Vorwürfe,auch ich kenne das, denn nach dem Tot meines Vaters sagte meine Mutter auch oft Sachen ,die mich sehr verletzten .
:Wie ich komme bald oder vielleicht stürtze ich mich wo runter.
Deine Mutter wollte Dir nicht weh tun,ganz sicher nicht.
Mir hat dieses Forum sehr viel Trost gegeben,obwohl mein Familienname selbst Trost ist.
Lies dich hier rum und ich denke du wirst sehr vielen Antworten finden.
Du bist hier nicht allein.
Dickes Küschen
 
danke,aber meine Schuldgefühle sind so heftig!
Weißt,ich hätte halt früher zu ihr gehn müssen,sie hat nur 5 Minuten von mir entfernt gewohnt!
ich seh so oft ihren toten Körper da so liegen und muss dran denken ,dass sie ganz alleine war als sie gestorben ist ! hat sie vielleicht noch an mich gedacht oder wollte sie noch anrufen ?
Ich weiß nicht mehr weiter,es tut so weh!
 
Ja aber wenn sie schon 2 tage tot war ,wären 5 min auch zuspät gewesen.
Glaub mir ,da wo sie jetzt ist geht es ihr sehr gut.
Und Sie liebt dich und will nicht das Du dir Sorgen oder Vorwürfe machst.
Du siehst sie zwar nicht ,aber sie ist immer in Deiner Nähe,glaub mir.
Als mein Vater verstorben war ,dachte ich auch immer ,was wäre gewesen wenn das oder das gewesen wäre.
Ich habe mir auch Vorwürfe gemacht,warum habe ich nicht gedrängt auf einen Arztbesuch,aber mein Vater war erwachsen.
 
Nach dem Tot meines liebes Papas ,war es sehr schwer meine Mutter aufzurichten.Ich wusste nicht ,wie kann ich ihr helfen,was solll ich tuun .Ich war paralysiert.Bis ich für mich rausgefunden hab ,durch das Forum,das ich meinen Papa wieder sehen werde.Das hat mich im Inneren so beruigt,das mein Schmerz nicht mehr so zerstörerisch wütet in mir.
Ich bin und bleibe natürlich immer traurig das er nicht mehr als Mensch hier auf Erden ist,aber ich werde ihn wieder sehen.Und das ist im Gegensatz zu vorher (ihn nie wieder zusehen) echt beruigend.
Denn nix ist länger als die Ewigkeit.Und meine Zeit hier auf der Erde ist nur eine kleine Weile im Vergleich dazu.

Ileamaus
 
Ach du tust mir leid!
Dann ist Dein Papa am 10.9.verstorben,ist das richtig?
Meine Mama am 10.10!
Wann ist es für Dich denn etwas erträglicher geworden?
oder geht das überhaupt?
Was machst Du wenn der Schmerz Übermächtig wird
 
Ich rede sehr viel mit Papa , stehe vor seinem Bild
und mache mir immer wieder bewust das ich ihn wieder sehe.
Beobachte deine Umfeld, mitunter gibt es Zeichen , wo uns die Verstorben Mitteilungen senden, die
uns sagen sollen , es geht mir gut, mach dir nicht so viel sorgen um mich.
Ich lese gerade ein Buch:" Trost aus dem Jenseits"
Kann es nur empfehlen. Das ist meine Art mit der Trauer umzugehen . Und wenn es gar nicht geht, weine ich natürlich , weils der Seele gut tut.
 
Werbung:
Zurück
Oben