mein mann hat seine dualseele gefunden

Werbung:
@Verloren , ich war vor 9 Jahren in der selben Situation wie du. Mein Ex Mann sagte mir damals, dass er seine SP gefunden hätte und mit ihr alt werden wollte. Wir hatten miteinander ein haus gebaut unsere Tochter war 11.
Ich kann mich noch genau an seine Worte erinnern, hatte einen Schock, nahm in drei Wochen 5 Kilo ab. wir wohnten noch 10 Monate zusammen, dann zog ich mit unserer Tochter in eine Wohnung.
Jetzt sind wir Freunde geworden, sind beide für unsere Tochter da, unser Austausch ist ehrlicher denn je, weil wir voneinander nichts mehr erwarten.
Was ich dir mitgeben möchte ist ganz einfach gesagt. sei dir immer bewusst, dass für dein wohlbefinden nur du selbst verantwortlich bist. warte nicht wie er sich entscheidet. Für dich und dein Leben kannst nur du selbst entscheiden, wie auch immer das aussieht. so bleibst du authentisch, ehrlich zu dir selbst.
Und daran wächst du.
...dass nur ich für mich verantwortlich bin, ist mir schon klar. Ich stehe auch mit beiden Beinen im Leben und bin nicht abhängig, könnte durchaus unser Haus alleine stemmen (Finanzierung habe ich bereits geklärt) und doch sehe ich die Zukunft mit ihm - auch wenn ich es mir jetzt gerade aufgrund seines Verhaltens nicht vorstellen kann...

...dass nur ich für mich verantwortlich bin, ist mir schon klar. Ich stehe auch mit beiden Beinen im Leben und bin nicht abhängig, könnte durchaus unser Haus alleine stemmen (Finanzierung habe ich bereits geklärt) und doch sehe ich die Zukunft mit ihm - auch wenn ich es mir jetzt gerade aufgrund seines Verhaltens nicht vorstellen kann...

Wie sieht die Zukunft aus?
Kannst du da ein lebendiges Bild sehen?

und doch sehe ich die Zukunft mit ihm
Dann wird da schon was dran sein. Du hast ja im Eingangsbeitrag schon beschrieben, dass deine Intuition richtig ist.

Vergiss halt nicht auf dich und dein Herz. Wenn er zu sehr drauf rumtrampelt, dann solltest du trotzdem die Konsequenzen ziehen und gehen. Lass dir nicht deine Würde nehmen. Falls es so sein soll, wie du es fühlst, renkt es sich trotzdem wieder ein.

Also Dualseele bedeutet eigentlich, die vollkommene Ergänzung. Das schließt sowieso eine dritte Person aus.

Es ist modern geworden ein neues Verliebtsein im dritte Personen ,oder Ehebruch damit zu rechtfertigen.

Das mit den Dualseelen, ist immer wieder zu beobachten, als die neumodernste Ausrede, wenn man sich in jemand anders verliebt , egal ob man selber verheiratet ist, oder der andere gebunden.

Weil es sich um die angebliche Dualseele handelt, kann man nicht anders, als diesem Ruf zu folgen. Obwohl meist nur ein Kick der Hormone oder Lust auf Neues dahinter steht, soll der Vegriff Dualseele alles rechtfertigen.
Eine grosse Ausrede für menschliche Schwächen.

Krass gesehn ist es nur faule Augenauswischerei für modernes Konsumverhalten.
Altes wegwerfen und Neues ausprobieren, bis es wieder uninteressant wird und so fort..Menschen wegwerfen, wie Objekte.

Das alles zieht den Begriff der wahren Dualseele ins Lächerliche und beweist nur
wie unstabil unsere Beziehungen und unsere Liebe sind. Zeigen unsere Übersättigung und innere LANGEWEILE , Unzufriedenheit, Unklarheit, Charakterschwächen , Zerfall von Werten wie Familie und vieles mehr.....

Deshalb glaube ich auch nicht daran, dass sich die Menschen so zu Höherem entwickeln und wieder perfekter , bzw.GÖTTLICHER werden und somit keine wirkliche Rückkehr zum Idealzustand und zum fehlenden Dualanteil möglich ist.

Natürlich kann man auch alle paar Jahre den Partner wechseln, sobald die Hormone lau werden und sich ein schönes Leben machen .Die Frage ist nur wieviel
Verletzte auf der Strecke zurückbleiben. Von Kindern mal ganz geschwiegen. Besseres kommt auch oft nicht nach, aber es steht jedem frei es tausend mal neu ausprobieren zu müssen.
Mit Dualseele finden hat es nichts zu tun.

Eigentlich kannst du ihn einfach vor die Tür stellen.
Gehen muss ja er
Du kannst alles behalten und dann guckst du was er macht..
Ob SIE ihn dann auch will, so GANZ.
Vor vollendeten Tatsachen.
Kann nämlich sein dass sie ihn dann gar nicht mehr will, die Geliebte wenn er bei ihr einziehen möchte.
So wars bei mir.
Ich wollte ihn dann allerdings auch nicht mehr.

Ja, das glaub ich dir gerne. Aber trotzdem schlummert da wohl etwas in dir. Du ziehst die Aufmerksamkeit der Menschen auf dich. Ich glaube ja mittlerweile, diese Diskrepanzen zwischen Selbst- und Fremdbild, Fantasie und Realität, dem was du glaubst zu können, und was du wirklich kannst, ziehen sich durch dein gesamtes Leben.
Ja, könnte stimmen... 😁

Aber sag', machst du dir keine Gedanken, warum die anderen dich anders sehen, als du dich selber?
Ich halte mich nicht wirklich für bedeutsam, ehrlich gesagt. Hab ich nie. Aber sehr wohl für „anders“. Das waren SEINE ersten Worte über mich. Erfrischend anders.
In der Regel, weiß ich aber sehr gut zwischen Fantasie und Realität zu unterscheiden. Nur bin ich Jemand, der Aufmerksamkeit eigentlich meidet. Also Jemand, der sich lieber in die hinterste Kirchenbank setzt. Nein, so laut wie hier, bin ich nicht.

Aber lassen wir das mit mir. Ich finde es gut, dass die Beitragserstellerin sich zu Wort meldet. So sollte das auch sein.

Werbung:
Übersetzt würde das dann heißen, die TE sollte sich zurücknehmen und ihren Mann ziehen lassen - weil er ja mit der neuen glücklich wäre.
Oder: er sollte seine neue Liebe aufgeben und bei ihr bleiben, damit sie glücklich ist? Weil sie ihn ja liebt und mit ihm zusammen sein will? Das kanns ja wohl nicht sein.

Also ich bin der Ansicht, dass die eigene Loyalität immer zuerst einem selbst gelten muss. Alles andere ist selbstzerstörerisch, weil man die eigene Integrität verletzt
.
Wenn der Mann der TE gehen und mit der neuen zusammen sein will, bleibt ihr eh nichts übrig, als das so anzunehmen. Man kann niemanden zur Liebe zwingen. Egal, ob man selbst weiterhin liebt, oder nicht. Natürlich kann man sich das dann schönreden, so wie du es oben tust. Wenn man sich dann besser fühlt. :dontknow:
Nun du hast zwei Denkansätze gegeben.

Jetzt kannst du raten welchen ich gemeint habe. Oder sinnerfassend lesen und wem ich geantwortet habe.

Zurück
Oben