mein mann hat seine dualseele gefunden

ach sind das heute schöne Gespräche hier:umarmen:

so, dann werde ich auch etwas dazu beitragen

mein Mann ist auch schon von dem Dualseelenthema ergriffen worden
und behauptet jetzt felsenfest, er sei meine Dualseele...

und das Treffen mit diesem "EINEN MENSCHEN"

ja... da erwacht eine tiefe Sehnsucht
ich habe mich Jahre fragen müssen mit was ich
diese Sehnsucht stillen kann

ob es Buddha sei
oder das Nirwana
das klare reine Licht?

aber eigentlich ist es viel einfacher
es ist in einem SELBST

ich kam wirklich nach Hause zu mir

ob es dann zu einer Freundschaft wird?
Ja und nein...

bei mir wechselt es noch immer
heute will ich Freundschaft
morgen will ich Abstand...
und bei ihm auch so:D

aber im Grunde genommen
bin ich ruhiger geworden

und so glücklich mit mir
und meinem geliebten Mann
mit ihm bin ich so viele Jahre zusammen bin

es ist ja wirklich eine Tragödie so eine Begenung mit der DS
aber Tragödie plus Zeit ergibt Komödie

und ausserdem noch alles unter dem Aspekt
der Zeitlosigkeit sehen und der Unsterblichkeit der Seele

warum nicht einfach das so hinnehmen?
das Leben ist doch wunderschön und weise

LG Ali:umarmen:

find i einfach nur schön*g ...:kiss4:

.......und hoffe das ich auch mal mit mir selbst wieder glücklich werd*gg und dann vllt.mal aber nur vllt. mal ev. mit einem Zweiten*ggg.

Werbung:
Ja, ich komm noch mit.
freut mich :D
Aber die Sache hat glaub ich einen kleinen Haken. Nehmen wir mal an, die DS ist kein Mythos.. Was da ausgelöst wird, bei der ersten Begegnung, das brauchen wir ja nich mehr durchkauen.
ja...ich kanns mir vorstellen, annähernd
Doch es ist ja klar, da wir Menschen sind, die im mat. Körper leben, das wir und auch mat. also nach körperlicher Nähe dieser Seele sehnen.
stimmt...das andere darüber hinaus ist vielen von uns nur in der theorie verständlich, praktisch hapert`s
Weiters darf man eben nicht vergessen, das die DS auch nur ein Mensch ist, u. wenn sie nur ein Mensch ist u. bleibt, auch gewisse Schwächen, Fehler usw. haben kann u. wird, dieser Mensch als DS -Hälfte kann dann dem anderen sehr wohl wehtun, weil eben nur Mensch..
naja gut, man wird ja auch n stückweit geprägt durch seine lebnensphasen
Vor allem dann, wenn sie noch zusehr auf materielles schaut, von tiefer Liebe nix hält.
aber wäre dann die andere dualseele nicht so ähnlich von der grundeinstellung her? gerade erfahrung arm und nun reich sein wollen
Aber laut diesem Mythos müsste ja diesem anderen DS-Teil die Begegnung ja auch etwas bedeuten.
nehme ich an, auch wenn erstmal verwirrend und nicht einzuordnen was es ist. aber ich könnte mir vorstellen eine art anziehung ist und bleibt.
So könnte es sein, das in manchen Menschen ein Kampf beginnt, weil der andere Teil einerseits dann mit der tiefen Liebe u. Sehnsucht konfrontiert ist, andereseits sich aber aus irgendeinem Grund wehr u. dagegen ankämpft.
der mythos beschreibt aber doch die vereinigung...das soll doch der sinn sein :confused: deswegen wurden sie doch getrennt um sich zu finden. und die trennung soll ne strafe gewesen sein wegen auflehnung gegen die götter :confused:
Und es ist wahrlich ein grosser Irrtum, das alles nach Schema F ablaufen muss, sondern der eine braucht länger, der andere weniger lang, u. mancher ewig, bis er sich überwindet, das alles anzunehmen.
na ich weiß nicht. ich werde das gefühl nicht los das im innersten trotzdem beiderseits die sehnsucht da ist...wie magneten. vielleicht nicht mit und nicht ohne, aber irgendwas würde sie immer wieder zurück rufen bis sich dem gestellt wird.

nee...ich mag meine doch nicht finden wollen :rolleyes:
Und viele andere Theorien mehr.

Aber wie gut, das die Dualseele wohl ein Mythos ist u. bleibt, doch die Liebe u. Verbundenheit trotz allem da ist, warum, das weiss keiner so genau, u. genau deshalb wurde der DS -Mythos erfunden.
liebe...einfach so, ohne zu wissen wieso weshalb warum...einfach tun, einfach ausleben...trotz differenzen wissen wohin man gehören möchte...ein schöner gedanke :kuesse:

find i einfach nur schön*g ...:kiss4:

.......und hoffe das ich auch mal mit mir selbst wieder glücklich werd*gg und dann vllt.mal aber nur vllt. mal ev. mit einem Zweiten*ggg.

es beginnt ALLES bei einem selbst
aber mein Weg war ziemlich dramatisch
da ich durch das Fegefeuer der Kundalini durch bin
mit Paranoia

bis ich endlich einsah
in dem Spiegel... "das bist du selbst der dich verfolgt"

hab wohl so einiges angestellt
in anderen Inkarnationen:rolleyes:

du schaffst das Iza
du hast starke power:umarmen:

mit Paranoia

bis ich endlich einsah

du schaffst das Iza

Ja, man verfolgt sich selbst...es stimmt....man drehe und wende wie es will....es kommt immer aufs selbe raus....

Ja ich mach das mal mitm schaffen:):D:zauberer1

Aber jezze wirklich Nachti.:umarmen:

mit Paranoia

bis ich endlich einsah

du schaffst das Iza

jetz musste ich zuerst herzhaft :lachen:

Warum?

"bis ich endlich einsah

und gleichzeitig überkommt mich bei dieser Aussage eine grosse Traurigkeit.

Den wie einsam u. selbstverliebt muss den jemand sein, wenn er im anderen nur sich selbst sieht?

ein weiterer Grund warum mir das ganze DS Zeugs nicht mundet, den wer ist hier unter uns, der sein Gegenüber, auch wenn sie noch so ähnlich sind, als eigenständigen, vollwertigen Menschen liebt, aktzeptiert u. liebt, u. dabei nicht gleich an sich wieder denkt?

Wem wunderts dann noch, das diese angebliche DS lieber anderwertig verweilt, weil sie ja nur als Spiegel für den anderen dient? Doch scheinbar keiner will wirklcih hinter den Spiegel schauen, den da könnte man ja einen Menschen sehen, der einem ähnlich ist, aber dennoch eben ein eigenständiger Mensch, der zwar ein Teil von einem sein kann, aber dennoch er selbst bleibt.

Doch ich befürchte, das wird hier niemand begreifen wollen oder können, zutief ist man schon in der selbstzentriertheit u. selbstverliebtheit angekommen.

So ist es wahrlich, das man hier nicht den anderen menschen in sich liebt, wirklich liebt, sondern immer sich selbst. Aber das , meine lieben Damen u. Herren ist nicht der Sinn.

jetz musste ich zuerst herzhaft :lachen:

Warum?

und gleichzeitig überkommt mich bei dieser Aussage eine grosse Traurigkeit.

Den wie einsam u. selbstverliebt muss den jemand sein, wenn er im anderen nur sich selbst sieht?

ein weiterer Grund warum mir das ganze DS Zeugs nicht mundet, den wer ist hier unter uns, der sein Gegenüber, auch wenn sie noch so ähnlich sind, als eigenständigen, vollwertigen Menschen liebt, aktzeptiert u. liebt, u. dabei nicht gleich an sich wieder denkt?

Wem wunderts dann noch, das diese angebliche DS lieber anderwertig verweilt, weil sie ja nur als Spiegel für den anderen dient? Doch scheinbar keiner will wirklcih hinter den Spiegel schauen, den da könnte man ja einen Menschen sehen, der einem ähnlich ist, aber dennoch eben ein eigenständiger Mensch, der zwar ein Teil von einem sein kann, aber dennoch er selbst bleibt.

Doch ich befürchte, das wird hier niemand begreifen wollen oder können, zutief ist man schon in der selbstzentriertheit u. selbstverliebtheit angekommen.

So ist es wahrlich, das man hier nicht den anderen menschen in sich liebt, wirklich liebt, sondern immer sich selbst. Aber das , meine lieben Damen u. Herren ist nicht der Sinn.

Lach nur.:) bis du es mal selbst erlebst.

Ja, ich versteh. Ich fühlte so bei meiner ersten großen Liebe (und wahrscheinlich auch der Einzigen)....da war es für mich, damals, niemals eine Frage ob Freundschaft oder NICHT, es war mir ganz egal ich wollte nur, dass Er glücklich ist und wäre ihm auch eine Freundin.

Leider waren wir auch in anderen Ländern, ich war damals noch fast ein Kind (14) und als ich ihn ein Jahr darauf wieder sehen konnte, erschien es mir so ausweglos, dass ich, durch dieses eine Jahr des Schmerzes und Trennung zermürbt, kein weiteres Jahr durchgehalten hätte....so packte ich mein Herz zum ersten mal in einen Glassturz.

Dann nach vielen Jahren eine neue Begegnung mit der Liebe und ich packte mein Herz unterm Glassturz hervor....er war wesentlich älter als ich, tja..kannst dir ja denken, was dann passierte. Danach wurde eine dicke feste Mauer darum herum gebaut.....DIE steht heute noch.

Ja, da haste wohl recht.

Das Thema "gebrochene Herzen" ist ein recht problematisches. Es muss schon viel passieren, bevor ich den Liebesbeteuerungen einer Frau nochmal Glauben schenke. Bei meiner aktuellen Flamme sowohl als auch bei jeder hypothetischen Neuen.

Werbung:
Zurück
Oben