mein mann hat seine dualseele gefunden

Werbung:
Ich versuche seit 1 Jahr loszulassen. Da ist nichts mit Glück, nur Schmerz.
Aber danke dir!
also ich muß ja zugeben das ich da ne kleine oder große null bin auf dem gebiet weil es mir zu kompliziert ist. aber...ich hab mal bei wiki spioniert (buuh, aber ich gebe es wenigsten zu *lol*)weil es mich ja doch bissi neugierig macht und es gibt ja unzählige mythen darüber aus sämtlichen epochen ect.

aber dennoch...der kern des mythos scheint immer der gleiche sein und deshalb würde ich mich eher urajup anschließen. wenn ich die mythen so lese...dann kann das begegnen mit der dualseele ja gar nicht weh tun, ubabhängig ob man es nun in einer beziehung auslebt oder nicht.

es sei denn mann selbst empfindet eine art sehnsucht, aber diese könnte selbst die dualseele nicht stillen. so würde ich es verstehen von der logischen seite her wenn es wirklich im ursprung eine seele ist, die beide geschlechter hatte, ebenfalls alles in doppelter ausführung und nur abgespalten wurde um sich wieder zu finden.

das würde ja auch bedeuten...die sehnsucht nach der dualseele wäre durch eine begnung gestillt.

so...kommt da noch irgendjemand mit :confused::)

also ich muß ja zugeben das ich da ne kleine oder große null bin auf dem gebiet weil es mir zu kompliziert ist. aber...ich hab mal bei wiki spioniert (buuh, aber ich gebe es wenigsten zu *lol*)weil es mich ja doch bissi neugierig macht und es gibt ja unzählige mythen darüber aus sämtlichen epochen ect.

aber dennoch...der kern des mythos scheint immer der gleiche sein und deshalb würde ich mich eher urajup anschließen. wenn ich die mythen so lese...dann kann das begegnen mit der dualseele ja gar nicht weh tun, ubabhängig ob man es nun in einer beziehung auslebt oder nicht.

es sei denn mann selbst empfindet eine art sehnsucht, aber diese könnte selbst die dualseele nicht stillen. so würde ich es verstehen von der logischen seite her wenn es wirklich im ursprung eine seele ist, die beide geschlechter hatte, ebenfalls alles in doppelter ausführung und nur abgespalten wurde um sich wieder zu finden.

das würde ja auch bedeuten...die sehnsucht nach der dualseele wäre durch eine begnung gestillt.

so...kommt da noch irgendjemand mit :confused::)

Ja, ich komm noch mit.

Aber die Sache hat glaub ich einen kleinen Haken. Nehmen wir mal an, die DS ist kein Mythos.. Was da ausgelöst wird, bei der ersten Begegnung, das brauchen wir ja nich mehr durchkauen.

Doch es ist ja klar, da wir Menschen sind, die im mat. Körper leben, das wir und auch mat. also nach körperlicher Nähe dieser Seele sehnen.

Weiters darf man eben nicht vergessen, das die DS auch nur ein Mensch ist, u. wenn sie nur ein Mensch ist u. bleibt, auch gewisse Schwächen, Fehler usw. haben kann u. wird, dieser Mensch als DS -Hälfte kann dann dem anderen sehr wohl wehtun, weil eben nur Mensch..
Vor allem dann, wenn sie noch zusehr auf materielles schaut, von tiefer Liebe nix hält.
Aber laut diesem Mythos müsste ja diesem anderen DS-Teil die Begegnung ja auch etwas bedeuten. So könnte es sein, das in manchen Menschen ein Kampf beginnt, weil der andere Teil einerseits dann mit der tiefen Liebe u. Sehnsucht konfrontiert ist, andereseits sich aber aus irgendeinem Grund wehr u. dagegen ankämpft.

Und es ist wahrlich ein grosser Irrtum, das alles nach Schema F ablaufen muss, sondern der eine braucht länger, der andere weniger lang, u. mancher ewig, bis er sich überwindet, das alles anzunehmen.

Und viele andere Theorien mehr.

Aber wie gut, das die Dualseele wohl ein Mythos ist u. bleibt, doch die Liebe u. Verbundenheit trotz allem da ist, warum, das weiss keiner so genau, u. genau deshalb wurde der DS -Mythos erfunden.

Hmmm.....alles was mit Fühlen /Gefühlen zum tun hat, kann auch Wehtun, den Umgang damit zu erlernen ist eben das Schwere daran, meine ich mal.
Den Schmerz irgendwann wieder mal loszulassen, bedeutet aber dennoch zuerst sich auf diesen Schmerz einzulassen und wieviel man wohl daran erträgt, ist auch bei jedem verschieden. Ja , nicht einfach.....Gefühle können immer schmerzen , aber auch erfreuen.:)

LG Asaliah

ach sind das heute schöne Gespräche hier:umarmen:

so, dann werde ich auch etwas dazu beitragen

mein Mann ist auch schon von dem Dualseelenthema ergriffen worden
und behauptet jetzt felsenfest, er sei meine Dualseele...

und das Treffen mit diesem "EINEN MENSCHEN"

ja... da erwacht eine tiefe Sehnsucht
ich habe mich Jahre fragen müssen mit was ich
diese Sehnsucht stillen kann

ob es Buddha sei
oder das Nirwana
das klare reine Licht?

aber eigentlich ist es viel einfacher
es ist in einem SELBST

ich kam wirklich nach Hause zu mir

ob es dann zu einer Freundschaft wird?
Ja und nein...

bei mir wechselt es noch immer
heute will ich Freundschaft
morgen will ich Abstand...
und bei ihm auch so:D

aber im Grunde genommen
bin ich ruhiger geworden

und so glücklich mit mir
und meinem geliebten Mann
mit ihm bin ich so viele Jahre zusammen bin

es ist ja wirklich eine Tragödie so eine Begenung mit der DS
aber Tragödie plus Zeit ergibt Komödie

und ausserdem noch alles unter dem Aspekt
der Zeitlosigkeit sehen und der Unsterblichkeit der Seele

warum nicht einfach das so hinnehmen?
das Leben ist doch wunderschön und weise

LG Ali:umarmen:

Werbung:
ach sind das heute schöne Gespräche hier:umarmen:

so, dann werde ich auch etwas dazu beitragen

mein Mann ist auch schon von dem Dualseelenthema ergriffen worden
und behauptet jetzt felsenfest, er sei meine Dualseele...

und das Treffen mit diesem "EINEN MENSCHEN"

ja... da erwacht eine tiefe Sehnsucht
ich habe mich Jahre fragen müssen mit was ich
diese Sehnsucht stillen kann

ob es Buddha sei
oder das Nirwana
das klare reine Licht?

aber eigentlich ist es viel einfacher
es ist in einem SELBST

ich kam wirklich nach Hause zu mir

ob es dann zu einer Freundschaft wird?
Ja und nein...

bei mir wechselt es noch immer
heute will ich Freundschaft
morgen will ich Abstand...
und bei ihm auch so:D

aber im Grunde genommen
bin ich ruhiger geworden

und so glücklich mit mir
und meinem geliebten Mann
mit ihm bin ich so viele Jahre zusammen bin

es ist ja wirklich eine Tragödie so eine Begenung mit der DS
aber Tragödie plus Zeit ergibt Komödie

und ausserdem noch alles unter dem Aspekt
der Zeitlosigkeit sehen und der Unsterblichkeit der Seele

warum nicht einfach das so hinnehmen?
das Leben ist doch wunderschön und weise

LG Ali:umarmen:

Finde ich sehr schön gedacht, der Weg dorthin , alles hinzunehmen , anzunehmen ist eben bei jeden ein eigener ....

Sehr schöön, freut mich für dich !:)Und ja, das Leben ist schön.

LG Asaliah:umarmen:

Zurück
Oben