mein mann hat seine dualseele gefunden

Werbung:
etwas was du im Leben bekämpfst
wird dich sehr lange begleiten...

wozu Kampf?
ich habe das längst alles durch
mit Akka Strängen lösen
und energetischer Ritterrüstung

mit Gedankenkontrolle

alles was emotionaler Junk ist entfernen durch Disziplin:zauberer1

aber das Herz
darum geht es
und um die Liebe

und solch eine Liebe lässt frei:umarmen:

ich bin nicht aggressiv, bloss gehts mir halt auch net so gut, genau deswegen. Ich versuche ja genauso anzukämpfen, erfolglos.

Dieses Stadium habe ich in Bezug zu ihr hinter mir gelassen. Der Schmerz transformiert, zeigt wer ich bin, indem er die Finger auf die Wunde, das Unaufgearbeitete in mir selbst legt. Der Schmerz zeigt an, wo man Baustellen hat, also da gehts dann weiter. Die Grenzen unwidersprochen akzeptieren, die sie zieht, dennoch zu meinen Gefühlen und meinem Ja zu einer Beziehung zu stehen und abwarten, ob sie die Hand ergreift, die ich nach wie vor explizit ausgestreckt halte. Aber ich greife eben nicht mehr nach ihr. Wenn sie ablehnt und sich gar einem andern zuwendet, ist die Welt für mich wieder voller Frauen.

Dann mag der Schmerz zwar noch auf sein vermeintliches Recht pochen, aber dieser Weg ist erstmal ungangbar gemacht. Insofern bietet die Ehe mancherlei Qualen (wie auch das Hinterhertrauern), das Zölibat dagegen keinerlei Vergnügen.

Werbung:
jetz musste ich zuerst herzhaft :lachen:

Warum?

und gleichzeitig überkommt mich bei dieser Aussage eine grosse Traurigkeit.

Den wie einsam u. selbstverliebt muss den jemand sein, wenn er im anderen nur sich selbst sieht?

ein weiterer Grund warum mir das ganze DS Zeugs nicht mundet, den wer ist hier unter uns, der sein Gegenüber, auch wenn sie noch so ähnlich sind, als eigenständigen, vollwertigen Menschen liebt, aktzeptiert u. liebt, u. dabei nicht gleich an sich wieder denkt?

Wem wunderts dann noch, das diese angebliche DS lieber anderwertig verweilt, weil sie ja nur als Spiegel für den anderen dient? Doch scheinbar keiner will wirklcih hinter den Spiegel schauen, den da könnte man ja einen Menschen sehen, der einem ähnlich ist, aber dennoch eben ein eigenständiger Mensch, der zwar ein Teil von einem sein kann, aber dennoch er selbst bleibt.

Doch ich befürchte, das wird hier niemand begreifen wollen oder können, zutief ist man schon in der selbstzentriertheit u. selbstverliebtheit angekommen.

So ist es wahrlich, das man hier nicht den anderen menschen in sich liebt, wirklich liebt, sondern immer sich selbst. Aber das , meine lieben Damen u. Herren ist nicht der Sinn.

Ist es auch nicht, und habe ich zumindest hier nicht so verstanden oder rausgelesen. Den Satz denn ich markiert habe den finde ich sehr stimmig !
Aber wenn jemand nicht sich selbst kennt, sich nicht selbst mal annehmen und/aber auch lieben kann, dann wird es schwer das er auch nach "außen" Liebe geben oder zeigen kann, daher meine ich der Anfang ist bei einem selbst, und dann geh ich nach "Außen " und liebe auch andere.....

LG Asaliah:)

Zurück
Oben