mein mann hat seine dualseele gefunden

Werbung:
Dieses Stadium habe ich in Bezug zu ihr hinter mir gelassen. Der Schmerz transformiert, zeigt wer ich bin, indem er die Finger auf die Wunde, das Unaufgearbeitete in mir selbst legt. Der Schmerz zeigt an, wo man Baustellen hat, also da gehts dann weiter. Die Grenzen unwidersprochen akzeptieren, die sie zieht, dennoch zu meinen Gefühlen und meinem Ja zu einer Beziehung zu stehen und abwarten, ob sie die Hand ergreift, die ich nach wie vor explizit ausgestreckt halte. Aber ich greife eben nicht mehr nach ihr. Wenn sie ablehnt und sich gar einem andern zuwendet, ist die Welt für mich wieder voller Frauen.

Dann mag der Schmerz zwar noch auf sein vermeintliches Recht pochen, aber dieser Weg ist erstmal ungangbar gemacht. Insofern bietet die Ehe mancherlei Qualen (wie auch das Hinterhertrauern), das Zölibat dagegen keinerlei Vergnügen.

Zieh die Hand zu dir zurück - die Waffe.

Ist es auch nicht, und habe ich zumindest hier nicht so verstanden oder rausgelesen. Den Satz denn ich markiert habe den finde ich sehr stimmig !
Aber wenn jemand nicht sich selbst kennt, sich nicht selbst mal annehmen und/aber auch lieben kann, dann wird es schwer das er auch nach "außen" Liebe geben oder zeigen kann, daher meine ich der Anfang ist bei einem selbst, und dann geh ich nach "Außen " und liebe auch andere.....

LG Asaliah:)

natürlich ist jeglicher Anfang bei einem Selbst. Aber hier sollte man doch die Selbstiebe nicht überbewerten. Den die Selbstliebe ist eines, die Liebe zu Menschen das andre.

Ich weiss, das dies wenige verstehen, im Gegenzug behaupten diejenigen, die diese Arbeit an Selbstliebe verteidigen, das ich es nicht verstehen würde. :D

Wahrlich wahrlich, die Selbstliebe ist die grösse Tücke,
sie führt hinweg u. vorbei am grossen Glücke

Was nicht bedeuten soll, das man sich selbst nicht lieben sollt´,
doch kommts draufan, wieviel dieser Liebe man sich selbst zollt.

Um das zu verstehen u. das zu begreifen,
sollte man geistig ein wenig reifen.

natürlich ist jeglicher Anfang bei einem Selbst. Aber hier sollte man doch die Selbstiebe nicht überbewerten. Den die Selbstliebe ist eines, die Liebe zu Menschen das andre.

Ich weiss, das dies wenige verstehen, im Gegenzug behaupten diejenigen, die diese Arbeit an Selbstliebe verteidigen, das ich es nicht verstehen würde. :D

Wie kommste darauf. Ich meine diese Verallgemeinerung. Ich kenne durchaus einige Menschen, die sich dessen bewusst sind und es in der Tat auch leben, ohne sich groß darüber Gedanken zu machen.

Weshalb diskutierst du DAS noch?

Wie kommste darauf. Ich meine diese Verallgemeinerung. Ich kenne durchaus einige Menschen, die sich dessen bewusst sind und es in der Tat auch leben, ohne sich groß darüber Gedanken zu machen.

Weshalb diskutierst du DAS noch?

dich scheint es ja, aus welchem Grund auch immer, sehr sehr zu stören, das ich DAS noch diskutiere.

Ich hab auch nicht verallgmeinert, ich sagte ja nicht, das es niemand, sondern nur wenige verstehen werden, u. zu diesen Wenigen können ja auch diese Menschen zählen, von denen du schreibst.

dich scheint es ja, aus welchem Grund auch immer, sehr sehr zu stören, das ich DAS noch diskutiere.

Nein. Ich fragte nach.

Ich hab auch nicht verallgmeinert, ich sagte ja nicht, das es niemand, sondern nur wenige verstehen werden, u. zu diesen Wenigen können ja auch diese Menschen zählen, von denen du schreibst.

Ich behaupte es gibt mehrere, als wenige. Und nun?:)

Werbung:
Zurück
Oben