mein mann hat seine dualseele gefunden

Mir gefiel diese Konversation zwischen euch , zum Teil auch amüsant, für "Mitleser":D

Aber vielleicht bin ich naiv, oder habe eine andere Wahrnehmung , Sicht der Dinge, mir gefällt ganz gut was Gottgerufen da schreibt und erscheint mir nicht unehrlich .

Also gebt ihm doch eine Chance...

Willkommen Gottgerufen!:)

LG Asaliah

Oh danke für das virtuelle Oxytocin: - ) Ich will mich nicht so gerne wutreizen lassen, wo mein Arzt sagt, dass es den Leuten nicht gut tut, wenn ich mich aufrege. Desdawegen danke für die freundliche Aufnahme.

Komisch dachte das wäre Nanina´s Thread.

Hattet ihr keinen Eigenen :P

Nanina wenn du hier noch liest, würde ich mich freuen wenn du schreibst wie es dir geht.

Gehören tut uns per se nix, aber ja, es ging recht eigentlich um gänzlich anderes. Hoffen wir, dass es ihr gutgeht. Mein initiatorischer Beitrag wollte lediglich aus der Perspektive eines Mannes, der mit ähnlich irrsinnigem Dualseelenschwachfug seine Ex vergrault hat, hilfestellen. Liebe ja oder nein. Alles andere ist Unsinn. Diese Frage muss sich auch Nanina aus ihrer eigenen Perspektive stellen. Wenn zwei Menschen sich wirklich lieben, dann passt kein Blatt Papier dazwischen, geschweige denn eine Dualseele oder sonstiger Ausredenkram.

Werbung:
Oh danke für das virtuelle Oxytocin: - ) Ich will mich nicht so gerne wutreizen lassen, wo mein Arzt sagt, dass es den Leuten nicht gut tut, wenn ich mich aufrege. Desdawegen danke für die freundliche Aufnahme.

Gehören tut uns per se nix, aber ja, es ging recht eigentlich um gänzlich anderes. Hoffen wir, dass es ihr gutgeht. Mein initiatorischer Beitrag wollte lediglich aus der Perspektive eines Mannes, der mit ähnlich irrsinnigem Dualseelenschwachfug seine Ex vergrault hat, hilfestellen. Liebe ja oder nein. Alles andere ist Unsinn. Diese Frage muss sich auch Nanina aus ihrer eigenen Perspektive stellen. Wenn zwei Menschen sich wirklich lieben, dann passt kein Blatt Papier dazwischen, geschweige denn eine Dualseele oder sonstiger Ausredenkram.

Liebe JA oder NEIN, ist für mich schlüssig, und auch ich denke oder will so denken?...wenn es Liebe ist , das es auch Bestand haben sollte und wie du so schön formuliert hast , kein Blatt dazwischen passt.:)

Was Dualseelen oder Seelenpartner betrifft, ( wie man es auch benennen will ) das kann alles /jeder sein mit dem man sich verbunden fühlt , Kind/Eltern /Geschwister/ Mann / Frau / Nachbar und so weiter...manche begleiten dich für eine Weile , manche liebt man, für ne Weile , wenn es aber so passiert , das sich Seelenpartner ( ich meine Partner mit dem man sich zutiefst verbunden fühlt ) wirklich liebt- es Liebe IST , sie nicht vergeht , außer der Tod trennt sie, und auch da bleibt ein unsichtbares Band....ja , dann nenne ich es eben Seelenpartner......:)

Die Threaderstellerin hat hoffentlich ihren Weg gefunden!;)

Übrigens Wut/Ärger kostet uns 60 Sek.unseres kostbaren Lebens;):D ( mal wo aufgeschnappt )

LG Asaliah

Oh, ich will schon, aber ich traue mich nicht.
Oh, aus oben genannten Gründen?

Ja, ich ruhe mich aus. Ich bin müde und verunsichert.
Ja, ich auch.

Wer wirklich interessiert ist, kann nun wirklich nicht das Interesse verlieren.
Doch, wenn es sich wirklich immer wiederholt.

Bisher hielt ich mich eigentlich stets für einen ausgemachten Waschlappen. Ich glaube, an dich, mein Schneetäubchen, komme ich gewiss nicht heran, es sei denn, ich trage eine Maske.
Nein, ich stehe nicht auf Masken. Aber entgegen deiner Meinung denke ich, dass du eine trägst bzw. unbedingt eine tragen willst. Ich muss Auch da ein wenig beipflichten. Es bekommt den Beigeschmack eines Posers. Es ist prätentiös, nicht authentisch.
Oder anders formuliert: Du kannst dich selbst (noch) nicht im Spiegel anschauen.

Liebe JA oder NEIN, ist für mich schlüssig, und auch ich denke oder will so denken?...wenn es Liebe ist , das es auch Bestand haben sollte und wie du so schön formuliert hast , kein Blatt dazwischen passt.:)

Was Dualseelen oder Seelenpartner betrifft, ( wie man es auch benennen will ) das kann alles /jeder sein mit dem man sich verbunden fühlt , Kind/Eltern /Geschwister/ Mann / Frau / Nachbar und so weiter...manche begleiten dich für eine Weile , manche liebt man, für ne Weile , wenn es aber so passiert , das sich Seelenpartner ( ich meine Partner mit dem man sich zutiefst verbunden fühlt ) wirklich liebt- es Liebe IST , sie nicht vergeht , außer der Tod trennt sie, und auch da bleibt ein unsichtbares Band....ja , dann nenne ich es eben Seelenpartner......:)

Die Threaderstellerin hat hoffentlich ihren Weg gefunden!;)

Übrigens Wut/Ärger kostet uns 60 Sek.unseres kostbaren Lebens;):D ( mal wo aufgeschnappt )

LG Asaliah

Ich kann wirklich nur von mir reden, und ich meine, ich habe es ähnlich schon oben gesagt, aber im Grunde folge ich allein meinem Gefühl, meinem Gefühl für Verantwortung, meinem Gefühl für Intelligenz, meinem Gefühl für Respekt etc etc. Ich habe mich im Leben sooft in ein Weibsbild verliebt (in diesem Fall trifft es "Bild", denn ich hatte mich in Bilder verliebt) und jedes mal war dieser Mensch dann DER ganz besondere Mensch, der auf einmal so wunderbar zu mir passt. Als ich damals das andere Gör kennenlernte, da war dieses auch die tollste Frau der Welt. Im Nachhinein frage ich mich, welcher Teufel mir damals aufgeritten ist. Aber ich wusste zumindest im Nachhinein, dass ich meine damlige Partnerin niemals wirklich geliebt habe. Woraus ich das ableite?

Ganz einfach. Das Mädchen, welches meine Gefühle aktuell umtreibt, ist die erste Frau, die mich im Sinne des Wortes wirklich interessiert. Mich interessiert, was sie beschäftigt, was und wie sie empfindet, während sie etwas tut und warum sie das tut, was sie tut. Früher war es mir einzig daran gelegen, ein hübsches Gör an der Seite zu haben (hätte ich mir damals freilich nicht eingestanden). Mich haben Frauen zuvor einfach nicht in ihrem inneren Erleben interessiert. Eine Frau hatte gefälligst meinen hochgesteckten beruflichen Ambitionen zu folgen, schließlich bin ich doch ein Künstler und muss dies ausleben. Mit dieser Einstellung hätte ich jede Frau hinterhergeschleift. Nicht so heute. Für SIE würde ich mir einen langweiligen Handlangerjob suchen, wenn es die einzige Möglichkeit wäre, uns finanziell zu tragen. Ich würde Dinge tun, für die ich mir früher zu fein gewesen bin. Für SIE und keine andere. Ich liebe sie, auch ihre uvermögende Art, mich zu verletzen, weil sie nicht mit unserem Altersunterschied und weiss der Teufel nicht alles umgehen kann. Keine Ahnung, wie es mit ihr weitergeht, ich liebe radikal, und wenn ich demnächst sehe, dass sie das nicht kann, herumdruckst oder ich an ihrer Liebe zweifle, weil sie die Freundschaftsnummer bringt, werde ich jeglichen Kontakt zu ihr abbrechen. Dann versuche ich zu akzeptieren, dass diese Liebe einseitig war.

Was ich in diesem Fall daraus lerne, werde ich sehen.

@ Schneekönigin

Klar bin ich ein Poser. Du etwa nicht? But I'm only as good as you're willing to let me be. Verstähsch?

Du kannst dich selbst (noch) nicht im Spiegel anschauen.

Nonsens. Alles ist ein Spiegel. Ich kann es geradezu nicht lassen, in Spiegel zu glotzen. Mal gefällt mir was ich sehe, ein andermal weniger. Wenn es mir nicht gefällt, kann ich in bescheidenem Maße etwas daran ändern.

Ich habe Stärken und Schwächen. Du hast Stärken und Schwächen. Es liegt an uns, ob wir uns an den Stärken oder Schwächen nehmen. Wenn man sich auf seine Stärken besinnt, können Schwächen transformierend sein. Wenn man zu seinen Schwächen steht, können sie zu Stärken heranwachsen.

So, dann bin ich also ein Poser. Fällt dir sonst noch etwas auf?

@Gottgerufen,

ja kann das gut verstehen, meine Vision von früher war immer "Ganz oder Gar nicht " doch manchesmal ist es eben anders......

Ich wünsche dir alles erdenklich Liebe und wenn sie doch fühlt für dich, dann das Glück das du dir wünscht ! Es berührt mich dich zu lesen.:)denn ich fühle das du mit deiner Liebe zu ihr kämpfst.:umarmen: Ich kenne das auch...

LG Asaliah

Und wozu dann noch weiter bestätigen?:D

Jeder, der des Lesens mächtig ist, kann durchaus deine Unehrlichkeit nachlesen hier und das hat mit Verlaub nun rein gar nichts mit dem daran Glauben zu tun.;)

Auch....du bist schlicht und einfach nichtmal ein Arschl..., denn der wäre wichtig, denn ohne Arsch.... kann man nicht scheißen. Die Scheiße steigt ins Hirn (umgangssprachlich) und der Mensch is TOT :). Somit ist deine Ansicht über Gottgerufens Ehrlichkeit, im Grunde so wichtig wie dein eigener Pfurz. Im Grunde....wenn du verstehst, was ich damit meine;).

Werbung:
@Gottgerufen,

ja kann das gut verstehen, meine Vision von früher war immer "Ganz oder Gar nicht " doch manchesmal ist es eben anders......

Ich wünsche dir alles erdenklich Liebe und wenn sie doch fühlt für dich, dann das Glück das du dir wünscht ! Es berührt mich dich zu lesen.:)denn ich fühle das du mit deiner Liebe zu ihr kämpfst.:umarmen: Ich kenne das auch...

LG Asaliah

Danke. Bevor ich sie kannte, war ich wie ein wildes Tier. Ohne eigenes Zutun hat sie mich allein durch ihre Gegenwart gezähmt. Heute frage ich mich, wohin ein zahmer Wolf gehen soll, wenn er sich doch nichts anderes wünscht, als dieses menschliche Wesen zu beschützen? Aber wenn ich in ungeklärtem Zustand bliebe, würde es mir meine eigene und innerste Natur nehmen. Sie war diejenige, die schluss gemacht hat, ich schließe "lediglich" eine Freundschaft aus. Dennoch fühle ich mich, als würde ich ihr eine Pistole auf die Brust setzen...dem Menschen, den ich liebe. Ich fühle mich, als würde ich sie im Stich lassen. Der Schmerz ist unbeschreiblich.

Naja...

Zurück
Oben