mein mann hat seine dualseele gefunden

Ich denke, es liegt daran, dass es so für alle Beteiligten (noch) bequemer ist. Niemand muss sich oder sein Verhalten wirklich verändern und nanina erkennt nicht, dass gerade damit die andere Dame noch im Spiel bleibt. Es ist schon fast absurd, dass es von außen so eindeutig scheint, dass die Angelegenheit nicht gut ausgehen kann und die im Inneren wie gewohnt ihre Verhaltensmuster weiter verfolgen. Fragt sich, wie lange das noch gut gehen kann.

gismolina, vielleicht steh ich wirklich vor einer Wand und sehe es einfach nicht, ich suche nach Lösungen. Was überseh ich deines erachtens nach?

Werbung:
gismolina, vielleicht steh ich wirklich vor einer Wand und sehe es einfach nicht, ich suche nach Lösungen. Was überseh ich deines erachtens nach?

Du übersiehst deine Gefühle und deine Bedürfnisse in dieser Angelegenheit. Ich meine, es ist von außen so einfach zu beurteilen, aber ich kann nachvollziehen, wie schwierig das im Grunde sein muss und dass es keine schöne Situation ist. Du hast Angst, deinen Mann zu verlieren und traust dich daher nicht, Fehler zu machen oder zu deinen Gefühlen zu stehen. Dir fehlt das Selbstbewusstsein, dass es zwischen den beiden vielleicht gar keine Seelenverwandtschaftssache ist und falls doch, was würdest du denn dann "wirklich" verlieren?

Unabhängig von den beiden muss du dir darüber im Klaren werden, was DU willst, was du zu Geben bereit bist und wie du leben willst. Und dabei bringt es vermutlich nichts, wenn der Mann den Kontakt zu dieser Frau nur halbherzig abbricht (und sie ihn eigentlich jederzeit wieder aufnehmen kann, wenn es ihr passt). Damit ist doch dann nur der äußere "Schein" gewahrt.

Aktuell weicht aber vermutlich jeder den eigentlichen Problemen aus.

Wenn du also fragst, was fehlt, dann ist es Klarheit, Ehrlichkeit und die Courage, zu seinen eigenen Gefühlen zu stehen und diese anzunehmen als was sie da sind. Und bei dir selbst solltest du damit anfangen. Ich denke, dass dir das am meisten helfen wird, weil dich das von dem Theater der beiden unabhängig macht.

Des Handwerkes und der Weisheit. Mich beschleicht auch das dumpfe Gefühl, dass es hier im Moment tatsächlich eher darum geht das "Problem" (was auch immer es ist) zu kontrollieren bzw. unter den Teppich zu kehren. Von wirklicher Lösungsfindung kann da gar nicht die Rede sein.

Ich denke, es liegt daran, dass es so für alle Beteiligten (noch) bequemer ist. Niemand muss sich oder sein Verhalten wirklich verändern und nanina erkennt nicht, dass gerade damit die andere Dame noch im Spiel bleibt. Es ist schon fast absurd, dass es von außen so eindeutig scheint, dass die Angelegenheit nicht gut ausgehen kann und die im Inneren wie gewohnt ihre Verhaltensmuster weiter verfolgen. Fragt sich, wie lange das noch gut gehen kann.

Ja, ich nehme an. Nur nützt das nanina kaum was jetzt. Deshalb liegt da eher noch die Gefahr des weiteren Angst schürrens, als Stärkung ihres Selbstes drin.

Lieber ins Gespräch mit nanina gehen.

So, denke ich.:)

Ich schätze für uns beide! Für mich weil ich es nicht ganz nachvollziehen kann, für ihn weil er in der Position ist die Gefühle zu kennen die eine solche Verbindung mit sich bringt und er sie mir nicht erklären kann!

Ich sag es nur ungerne noch einmal. Es ist eben genau keine Verbindung, diese Verbindung. Viel mehr nur ein Wunsch.

Wie hast du das dann aus meiner Position heraus empfunden? Konntest du das annehmen oder ist es dir so schwer gefallen wie mir? Gab es ein Aussgang mit dem alle umgehen konnten?

Trauerarbeit. Angefangen mich selbst sehen zu können. Verstanden und dann auch gegangen, bzw. ich gehe in jedem Moment.:zauberer1

Es bedeutet keine Vorrausetzung für solch eine Konstellation zu schaffen und das wiederum bedeutet für das vermeintlich, geglaubte Problem bereits die Lösung in die eigene Welt mitzubedenken, bzw. mit einzuschliessen.

Lösung bedarf es nur, so es auch ein Problem gibt und das schafft sich durch sich selbst.

Also benenne das Problem und wie schon geschrieben steht, es ist keineswegs deine Gefühlswelt!

:)

Ja, ich nehme an. Nur nützt das nanina kaum was jetzt. Deshalb liegt da eher noch die Gefahr des weiteren Angst schürrens, als Stärkung ihres Selbstes drin.

Lieber ins Gespräch mit nanina gehen.

So, denke ich.:)

Natürlich sollte man mit ihr direkt ins Gespräch gehen. Allerdings liegt es auch da an ihr, was sie aus diesen Beiträgen für sich herausfiltern möchte und was nicht. Und auch das können letztlich eher selbstwertdienliche Dinge sein. Dinge, die die Konzentration von dem eigentlichen Thema ablenken. Letztlich haben wir vermutlich sowieso nur wenig Einfluss darauf, welche Dinge der Fragesteller für sich nutzen möchte. Denn das Problem ist dabei tatsächlich, dass es sich oft um einen Prozess handelt, der ganz viel Zeit benötigt.

Du übersiehst deine Gefühle und deine Bedürfnisse in dieser Angelegenheit.

Es ist sogar noch nen Tick fetter. Sie wird in die Verantwortung beider mit hinein gezogen und es ist die Frage, weshalb sie dieses Spiel mit macht?

Ein möglicher Ansatz.

Ich meine, es ist von außen so einfach zu beurteilen, aber ich kann nachvollziehen, wie schwierig das im Grunde sein muss und dass es keine schöne Situation ist. Du hast Angst, deinen Mann zu verlieren und traust dich daher nicht, Fehler zu machen oder zu deinen Gefühlen zu stehen. Dir fehlt das Selbstbewusstsein, dass es zwischen den beiden vielleicht gar keine Seelenverwandtschaftssache ist und falls doch, was würdest du denn dann "wirklich" verlieren?

Berechtigte Fragen, sehe ich ähnlich.

Eine Situation, wo sich vieles verschoben hat und es wohl auch darum geht, wieder zurecht zu rücken.

Unabhängig von den beiden muss du dir darüber im Klaren werden, was DU willst, was du zu Geben bereit bist und wie du leben willst. Und dabei bringt es vermutlich nichts, wenn der Mann den Kontakt zu dieser Frau nur halbherzig abbricht (und sie ihn eigentlich jederzeit wieder aufnehmen kann, wenn es ihr passt). Damit ist doch dann nur der äußere "Schein" gewahrt.

Vor allem kein Kampf führen!

nanina, du bist so ok, wie du bist!:umarmen:

:)

Natürlich sollte man mit ihr direkt ins Gespräch gehen. Allerdings liegt es auch da an ihr, was sie aus diesen Beiträgen für sich herausfiltern möchte und was nicht. Und auch das können letztlich eher selbstwertdienliche Dinge sein. Dinge, die die Konzentration von dem eigentlichen Thema ablenken. Letztlich haben wir vermutlich sowieso nur wenig Einfluss darauf, welche Dinge der Fragesteller für sich nutzen möchte. Denn das Problem ist dabei tatsächlich, dass es sich oft um einen Prozess handelt, der ganz viel Zeit benötigt.

Ja, wohl wahr.:)

Werbung:
Zurück
Oben