mein mann hat seine dualseele gefunden

Oder anders gesagt, das Eigene verhindert halt oftmals, eine andere Geschichte neutral zu betrachten.

:)

Das trifft sicherlich auf beide Seiten zu. Ich betrachte durch meine Erfahrung die Sache mit Sicherheit genauso wenig neutral wie die anderen das tun. Ich möchte lediglich, dass man zumindest mal in Erwägung zieht, dass Naninas Mann eventuell DOCH einen SP getroffen hat, und dass das vielleicht KEINE dumme Ausrede ist.

Werbung:
Zu Anfang meines Themas hab ich geschrieben das ich in meinen Mann meinen Seelenpartner habe und daran hab ich noch nie gezweifelt, auch jetzt nicht. Demnach glaube ich natürlich das es da noch viele andere Dinge gibt.

Ich möchte hier nocheinmal sagen das mein Mann KEINE Affäre hat!
Wenn ich das weiß, dann glaubt auch ihr es bitte und stellt das nicht immer in Frage. Nicht böse nehmen, ich weiß ihr wollt mir helfen aber das ist die einzige Sache die ich mit einem ganz klaren "nein, hat er nicht" beantworten kann!

Das trifft sicherlich auf beide Seiten zu. Ich betrachte durch meine Erfahrung die Sache mit Sicherheit genauso wenig neutral wie die anderen das tun. Ich möchte lediglich, dass man zumindest mal in Erwägung zieht, dass Naninas Mann eventuell DOCH einen SP getroffen hat, und dass das vielleicht KEINE dumme Ausrede ist.

Ähm, letztendlich ist die Definition oder der Name dafür doch total egal. Ich denke aber, dass wir uns einig sein können, dass es hier um Empfindungen geht. Und da glaube ich nicht, dass diese sich unterscheiden. Jeder Mensch wäre im Prinzip dazu fähig, solange man es nur genug imaginiert. Ja, genau. Denn auch Gefühle lassen sich beeinflussen.

Nur weil du es bei dir SP nennst, heißt es noch lange nicht, dass es sich von den Erfahrungen der anderen Menschen abhebt. Genauso gut könnte man es auch anders nennen ;)

Deswegen ist die Diskussion um SP eigentlich total sinnfrei. Es geht um die Gefühle und Wahrnehmungen, die dahinter stehen. Aber der Ego-Boost scheint oftmals wichtiger zu sein.

Für die Lösung des Problems ist der Name eigentlich total unwichtig. Und das zeigt dieses Beispiel eigentlich sehr schön.

Wenn ich das weiß, dann glaubt auch ihr es bitte und stellt das nicht immer in Frage. Nicht böse nehmen, ich weiß ihr wollt mir helfen aber das ist die einzige Sache die ich mit einem ganz klaren "nein, hat er nicht" beantworten kann!

Liebe nanina,
ich denke dieses Thema wurde hier auch abgehakt. Vielmehr geht es nun eher darum, wie du dich fühlst und ob du unsere Hilfe überhaupt noch brauchst/willst.

Lieben Gruß

Zu Anfang meines Themas hab ich geschrieben das ich in meinen Mann meinen Seelenpartner habe und daran hab ich noch nie gezweifelt, auch jetzt nicht. Demnach glaube ich natürlich das es da noch viele andere Dinge gibt.

Wie geht es Dir bzw. Euch?

:umarmen:

ja, die Affäre war eigentlich für mich kein Thema. Aber nur bin ich jetzt ganz verwirrt - wo liegt dann eigentlich das Problem? Oder hat es sich schon gelöst?

Nanina frag ihn wem er wirklich vom Herzen liebt dich oder sie? Mit wem er sein Leben weiter verbringen möchte und ob er mit dir nur wegen Mitleids, Schuldgefühle etc. zusammen lebt. Wenn es der Fall ist und ihr weiter zusammen lebt ist es nur die Frage der Zeit bis er sich wieder in eine andere verliebt und die Sch... geht dann von vorne los...

ich denke dieses Thema wurde hier auch abgehakt. Vielmehr geht es nun eher darum, wie du dich fühlst und ob du unsere Hilfe überhaupt noch brauchst/willst.

ihr alle habt mir mit euren meinungen so verschieden wie sie auch waren, sehr geholfen. Ihr habt mir damit Wege zu mir selbst gelegt wo ich angefangen hab mal in mich reinzuschauen. Mich selbst zu hinterfragen und mir das rauszuziehen was ich dringend brauch. Nämlich Glaube! Glaube an mich selbst, an meine Ehe an meinen Mann! Das Leben ist nicht nur Schwarz und Weiß, es gibt da noch viele Farbabstufungen die man nicht sieht wenn man sich nicht öffnet. Das hab ich aus der Sache gelernt.

ja, die Affäre war eigentlich für mich kein Thema. Aber nur bin ich jetzt ganz verwirrt - wo liegt dann eigentlich das Problem? Oder hat es sich schon gelöst?

nein, das Problem ist noch nicht ganz gelöst lieber Grinser, es war (ist) das Gefühlschaos von mir zu der Verbindung zwischen meinem Mann und der Frau. Auch wenn ich weiß das da nichts auf der erotischen Schiene läuft, fällt mir das mit der Akzeptanz zu ihrer geistigen, seelischen Verbindung schwer. Ich hatte auch ein wenig gehofft hier ein paar Menschen zu treffen die es aus meiner Sicht kennen. Partner von Menschen die ihre Dualseele gefunden haben.

Wir arbeiten weiter daran das in den Griff zu bekommen, momentan herrscht Ruhe. Keine Rückschläge mehr! Darüber bin ich froh, denn mir fehlt zur Zeit einfach die Energie!
Wir müßen das hinbekommen und wir wollen das hinbekommen. Die Zeit wird es zeigen, mehr geht momentan nicht.

Ein dickes Danke an euch alle, sogar an die kritischten Kritiker unter euch die sich sehr mit mir beschäftigt haben, das hab ich ehrlich nicht erwartet :danke:.

Siobhan: :winken5: Danke

Wir arbeiten weiter daran das in den Griff zu bekommen, momentan herrscht Ruhe. Keine Rückschläge mehr! Darüber bin ich froh, denn mir fehlt zur Zeit einfach die Energie!
Wir müßen das hinbekommen und wir wollen das hinbekommen. Die Zeit wird es zeigen, mehr geht momentan nicht.

Liebe Nanina, viel Glück für euch und ich schicke euch viel Liebe und Licht, das soll euch helfen und einige Engel zur Unterstützung.

GLG
angelvoice

Werbung:
Zurück
Oben