mein mann hat seine dualseele gefunden

Werbung:
nein, das Problem ist noch nicht ganz gelöst lieber Grinser, es war (ist) das Gefühlschaos von mir zu der Verbindung zwischen meinem Mann und der Frau.

nanina, weshalb ist dein Gefühlschaos ein Problem? Und vor allem für WEN genau? Für deinen Mann? Für dich?

Meines Erachtens ist es eine Frechheit deine Gefühlswelt, so chaotisch, wie es auch für dich sein mag, als ein Problem zu deklarieren. Mal abgesehen davon, kann auch das Chaotischste sehr klar sein.

Auch wenn ich weiß das da nichts auf der erotischen Schiene läuft, fällt mir das mit der Akzeptanz zu ihrer geistigen, seelischen Verbindung schwer.

Beide scheinen sich selbst sehr unbewusst zu sein. Mir erscheint, du bist in dieser Situation noch am klarsten von allen, trotz deiner Gefühlswelt. Die durchaus Aufmerksamkeit geschenkt bekommen darf und ich meine damit kein weg haben wollen, bzw. weg zaubern dieser Gefühle. Darin liegt nämlich bereits die Akzeptanz, nicht in dem Verstehen müssen dieser vermeintlich gedachten Verbindung zwischen dieser Frau und deinem Mann.

Ich hatte auch ein wenig gehofft hier ein paar Menschen zu treffen die es aus meiner Sicht kennen. Partner von Menschen die ihre Dualseele gefunden haben.

Ich hab sämtliche Dreiecksbeziehungen durch, die es geben kann, aus unterschiedlichen Rollen heraus, die ich in diesen übernommen hatte. Vieles geht sehr tief im Verständnis und würde hier allerdings zu weit führen. Selbst die Thematik der DS hab ich mehrere Jahre durchlebt und ergründet.....

Wir arbeiten weiter daran das in den Griff zu bekommen, momentan herrscht Ruhe. Keine Rückschläge mehr! Darüber bin ich froh, denn mir fehlt zur Zeit einfach die Energie!

Überleg mal, womit du dich da beschäftigst und ob es wirklich deine Aufgabe ist, es zu lösen - jenes, was du als Problem bezeichnest. Und nein in Griff zu bekommen ist solch eine Situation nicht - mit Kontrolle wird's kaum was werden, egal aus welcher Position heraus.

Wir müßen das hinbekommen und wir wollen das hinbekommen. Die Zeit wird es zeigen, mehr geht momentan nicht.

Wer ist wir? Ich sehe kein WIR. Du verstehst?

Gruß

Das trifft sicherlich auf beide Seiten zu. Ich betrachte durch meine Erfahrung die Sache mit Sicherheit genauso wenig neutral wie die anderen das tun. Ich möchte lediglich, dass man zumindest mal in Erwägung zieht, dass Naninas Mann eventuell DOCH einen SP getroffen hat, und dass das vielleicht KEINE dumme Ausrede ist.

Ich sehe es sehr ähnlich wie Gismolina. Die Frage nach SP/DS, oder etc. ist völlig unwesentlich hier. Steht ausser Frage und dient im Grunde nur der Ablenkung und weiteren Verwirrung.

Das trifft sicherlich auf beide Seiten zu. Ich betrachte durch meine Erfahrung die Sache mit Sicherheit genauso wenig neutral wie die anderen das tun. Ich möchte lediglich, dass man zumindest mal in Erwägung zieht, dass Naninas Mann eventuell DOCH einen SP getroffen hat, und dass das vielleicht KEINE dumme Ausrede ist.

Naja, wer darin eine dumme Ausrede sieht, interpretiert im Prinzip schon Einiges hinein.

Aber ich denke, sowohl für die Beteiligten, wie auch für den Betrachter, wäre es das Wichtigste, einfach anzuschauen, was ist.

nanina, weshalb ist dein Gefühlschaos ein Problem? Und vor allem für WEN genau? Für deinen Mann? Für dich?

Ich schätze für uns beide! Für mich weil ich es nicht ganz nachvollziehen kann, für ihn weil er in der Position ist die Gefühle zu kennen die eine solche Verbindung mit sich bringt und er sie mir nicht erklären kann!

Darin liegt nämlich bereits die Akzeptanz, nicht in dem Verstehen müssen dieser vermeintlich gedachten Verbindung zwischen dieser Frau und deinem Mann.

Da hast du wohl recht!

Ich hab sämtliche Dreiecksbeziehungen durch, die es geben kann, aus unterschiedlichen Rollen heraus, die ich in diesen übernommen hatte. Vieles geht sehr tief im Verständnis und würde hier allerdings zu weit führen. Selbst die Thematik der DS hab ich mehrere Jahre durchlebt und ergründet.....

Wie hast du das dann aus meiner Position heraus empfunden? Konntest du das annehmen oder ist es dir so schwer gefallen wie mir? Gab es ein Aussgang mit dem alle umgehen konnten?

Wer ist wir? Ich sehe kein WIR. Du verstehst?
Ja ich versteh dich und ich mach mir darüber Gedanken, danke für den Tritt!:)

Werbung:
Malve, es auch können. Und dazu bedarf es das Handwerkes, m.E.:)

Des Handwerkes und der Weisheit. Mich beschleicht auch das dumpfe Gefühl, dass es hier im Moment tatsächlich eher darum geht das "Problem" (was auch immer es ist) zu kontrollieren bzw. unter den Teppich zu kehren. Von wirklicher Lösungsfindung kann da gar nicht die Rede sein.

Ich denke, es liegt daran, dass es so für alle Beteiligten (noch) bequemer ist. Niemand muss sich oder sein Verhalten wirklich verändern und nanina erkennt nicht, dass gerade damit die andere Dame noch im Spiel bleibt. Es ist schon fast absurd, dass es von außen so eindeutig scheint, dass die Angelegenheit nicht gut ausgehen kann und die im Inneren wie gewohnt ihre Verhaltensmuster weiter verfolgen. Fragt sich, wie lange das noch gut gehen kann.

Zurück
Oben