mein mann hat seine dualseele gefunden

Das klingt jetzt brutal, aber du musst in einer Beziehung/Ehe sowieso mit allem rechnen, es gibt keine Garantie für lebenslange Gemeinsamkeit, dafür wird der Mensch in der heutigen Zeit auch zu alt, ist das Leben einfach zu lang und die Möglichkeit offen mit dem anderen Geschlecht in Kontakt zu treten überall gegeben.

Manchmal ist es gar nicht so falsch sich bewusst zu machen, dass man kein "Anrecht" auf den anderen hat, und auf ewiges Glück und Zufriedenheit, sondern dass dies "erarbeitet" werden muss, dass beide aus freien Stücken eine Beziehung leben.

Ich weiß, es ist eine schlimme Situation für dich. Wenn sie wirklich seine DS ist, wird er sie nicht vergessen, dann wird sie ihn - auf einer anderen, ganz besonderen Ebene - bis ins Grab begleiten, was bedeutet sie ist irgendwo und irgendwie immer da.

Du kannst nur nach dir schauen, ob du damit leben möchtest und kannst, aber wenn du dich dafür entscheidest, solltest du auch genügend Vertrauen mitbringen, denn ohne Vertrauen, wird sich eure Ehe nicht wieder erholen können.

R.

dass er seine frau hinhält, ist auch nicht fair...

Werbung:
Es ist wahrlich unverständlich, welch Dynamik auch noch nach Jahren dieses Thema Dualseele erhält.

Die Dualseele ist ein Konzept, nicht mehr und nicht minder und derjenige, der sie erfand, verdient vermutlich noch heute gutes Geld daran.:D

Ehrlich, dem möchte ich gerne mal begegnen.

Genauso gut könnte die Dualseele mit, der eigene Schatten übersetzt werden.

Gruß

noch ein desillusionierer. :D

stimme dir zu. doch begegnen wollte ich dem quacksalber nicht...

eigener schatten gefällt mir auch gut... warum trifft man menschen "die man so gut kennt, wie sich selbst/ die einen so gut kennen, wie sich selbst"? ein schelm wer projektion denkt... so unromantisch... ich weiss

wahrscheinlich geht die Erfindung noch auf vorkapitalistische Zeiten zurück :D

oder: die "Sehnsucht nach der Dualseele" als eine mögliche Form der "Sehnsucht, den eigenen Schatten aufzulösen" - und zugleich als eine Praxis, den Schatten auszuagieren/zu übertragen.

ah, ja, da ist es ja. und nicht weniger schelmisch... ;)

auch auf die gefahr hin, dass ihr mich alle lüncht....

ich glaube, dass sich der mann der TE einfach in die andere frau verliebt hat. auch wenn es -noch- nichts sexuelles sein sollte, wird es früher oder später daraus hinauslaufen. ich finde auch, dass die TE hier keinesfalls egoistisch ist, weil sie es ihm nicht gönnt.

was ich von männern schon für lügengeschichten gehört habt ... da könnte ich bücher drüber schreiben, eines hatten sie jedoch gemeinsam: in einfallsreichtum und dreistigkeit haben sie sich alle überboten.

liebe TE, dualseele hin oder her... er ist ein mann und du bist eine frau und ich spüre, dass dir das ganze ganz und gar nicht in den kram passt. Warum verhältst du dich nicht so, wie es die frau in dir fordert ?

Ich würde dir raten, dich zunächst eine weile von ihm zurückzuziehen und nicht auch noch verständnis für diese unverschämtheit aufzubringen, denn sein verhalten ist dir gegenüber respektlos.

Du wirst ja dann sehen, wie wichtig ihm seine dualseele ist, ob es wirklich eine dualseele ist oder nur eine schöne ausrede, um es dir auch noch offen erzählen zu können und sich quasi deinen segen für sein techtelmechtel zu holen.

Nur wenn du weg bist, wirst du sehen, was ihm wichtiger ist. Männer checken im allgemeinen sowas erst, wenn sie verloren haben, was ihnen wichtig ist.

Wenn du es weiterhin duldest, wird er nichts ändern, warum auch, denn sein verhalten hat ja keine konsequenzen.

Möglicherweise hatte ich auch schlechte kindheitserfahrung und das kind in mir klammert und will den partner für sich allein... wie es im übrigen seit jahrhunderten üblich ist. Aber was solls... so bin ich und wer damit nicht umgehen kann, ist nicht der richtige für mich und sollte seine hedonistische lebenseinstellung im swingerclub ausleben, aber nicht bei mir.

lg !

ich glaube, dass sich der mann der TE einfach in die andere frau verliebt hat.
Das sehe ich auch so.
auch wenn es -noch- nichts sexuelles sein sollte, wird es früher oder später daraus hinauslaufen.
Das ist sehr wahrscheinlich (oder es ist sogar schon länger so).
ich finde auch, dass die TE hier keinesfalls egoistisch ist, weil sie es ihm nicht gönnt.
Alle sind egoistisch und das ist ganz normal.
was ich von männern schon für lügengeschichten gehört habt ... da könnte ich bücher drüber schreiben, eines hatten sie jedoch gemeinsam: in einfallsreichtum und dreistigkeit haben sie sich alle überboten.
Das betrifft Frauen genauso wie Männer - da sehe ich keinen Unterschied.
liebe TE, dualseele hin oder her... er ist ein mann und du bist eine frau und ich spüre, dass dir das ganze ganz und gar nicht in den kram passt. Warum verhältst du dich nicht so, wie es die frau in dir fordert ?
Da ist doch ganz klar warum - sie will ihn nicht verlieren und darum wartet sie ab. Die übliche Dynamik der Beziehungen: Wenn ein Partner mehr Freiheit für sich möchte, wird er dadurch für seinen Partner begehrenswerter - egal wie wütend, verletzt, verraten, verzweifelt er sich dabei fühlen mag. Funktioniert natürlich beidseitig. Wenn sich TE mal eine "Dualseele" findet, wird sie das gleiche bei ihrem Mann erleben.
Ich würde dir raten, dich zunächst eine weile von ihm zurückzuziehen und nicht auch noch verständnis für diese unverschämtheit aufzubringen, denn sein verhalten ist dir gegenüber respektlos.
Zurückziehen (und zu sagen, dass man auch seine Dualseele finden möchte *g*) finde ich gut, aber "Unverschämtheit"? Er hat sich halt verliebt - kann jedem passieren, wenn die Beziehung nicht mehr als "erfüllend" erlebt wird.
Übrigens ist es auch für ihn nicht ganz leicht, denn er möchte sicher nicht seine Familie verlieren. Aber er kann nur so weit gehen, wie es die Ehefrau zulässt bzw. duldet.
Du wirst ja dann sehen, wie wichtig ihm seine dualseele ist, ob es wirklich eine dualseele ist oder nur eine schöne ausrede, um es dir auch noch offen erzählen zu können und sich quasi deinen segen für sein techtelmechtel zu holen.
*g* Ja, die Dualseele-Taktik kann offensichtlich ganz gut funktionieren.
Nur wenn du weg bist, wirst du sehen, was ihm wichtiger ist. Männer checken im allgemeinen sowas erst, wenn sie verloren haben, was ihnen wichtig ist.
Gilt genauso für die Frauen.
Wenn du es weiterhin duldest, wird er nichts ändern, warum auch, denn sein verhalten hat ja keine konsequenzen.
So ist es.
Möglicherweise hatte ich auch schlechte kindheitserfahrung und das kind in mir klammert und will den partner für sich allein...
*g*Fast jeder klammert in solcher Situation - egal, ob er sich das eingesteht oder nicht.
wie es im übrigen seit jahrhunderten üblich ist.
Das sehe ich nicht so. Es wurde zwar durch die Gesetze vorgeschrieben, hat aber praktisch nie oder äußerst selten funktioniert. Schon wenn man an die Ehebrecherin, die Jesus vor der Steinigung gerettet hat, denkt. :rolleyes:
Aber was solls... so bin ich und wer damit nicht umgehen kann, ist nicht der richtige für mich und sollte seine hedonistische lebenseinstellung im swingerclub ausleben, aber nicht bei mir.

lg !
Das sehe ich auch so. Man soll so einen Partner wählen, der seine Ideale und Vorstellungen teilt.
:)

Es ist wahrlich unverständlich, welch Dynamik auch noch nach Jahren dieses Thema Dualseele erhält.

Die Dualseele ist ein Konzept, nicht mehr und nicht minder und derjenige, der sie erfand, verdient vermutlich noch heute gutes Geld daran.:D

Ehrlich, dem möchte ich gerne mal begegnen.

Genauso gut könnte die Dualseele mit, der eigene Schatten übersetzt werden.

Gruß

Die "Dualseele" selbst ist ja nicht das Problem, sondern die Interpretationen davon.... und das diese Seele eben für alles herhalten muss u. auch oft als Ausrede herhalten muss, damit z.b. ein Seitensprung gerechtfertigt werden kann.

"Ach Schatz, du weisst ja, ich konnte mich nicht wehren, diese Magie, diese Energie... ":lachen:

dass er seine frau hinhält, ist auch nicht fair...
Das ist richtig, aber wenn sie sich dafür entscheidet weiter mit ihm zusammen zu leben, dann geht das nur auf einer Vertrauensbasis.

Ich finde es vollkommen daneben, welche "Empfehlungen" hier teilweise ausgesprochen, bzw. wie die ganze Geschichte (und vor allem der Mann) be-urteilt werden. Niemand hat wirklichen Einblick in das Leben der beiden, niemand hier weiß welcher Art diese Begegnung wirklich ist oder war, wie kann man dann einer Frau die ihre Familie gerne erhalten möchte empfehlen ihren Mann "ziehen zu lassen"?

Da kommen ne Menge eigener Frust und eigene Enttäuschung hoch, die man nicht auf andere projizieren sollte. Leider ist "ein Thread der Verbitterten" aus diesem Thema geworden.

R.

Werbung:
Da kommen ne Menge eigener Frust und eigene Enttäuschung hoch, die man nicht auf andere projizieren sollte. Leider ist "ein Thread der Verbitterten" aus diesem Thema geworden.
Nicht "sollte"? Warum nicht? Es ist hier kein Psychotherapie- oder Familienberatung-Forum, also muss niemand sich selbst oder die Erfahrungen, durch die man geprägt wurde, unterdrücken. Die Hilfesuchende kann sich daraus das aussuchen, was ihr am besten zusagt.
:)

Zurück
Oben