mein mann hat seine dualseele gefunden

Hmmm, ich diesem Thread sind aber viele Meinungen auf einander geprallt ...

Nanina mir geht es wie deinem Mann, ich bin da jemandem begegnet, der
ganz tief in mich rein schauen konnte, der genau wusste, was ich fühlte...

Ich habe es nicht verstanden, es geschah einfach und es war ein Sog
wir haben viel Zeit im Chat verbracht, da ist ein Gefühl entstanden, das
anderst ist ... Was es ist, weiß ich immer noch nicht... aber es war für
mich auch nie gefährdend für meine Ehe ... Ich habe meinem Mann immer
davon erzählt und es verletzt ihn auch das ist klar, aber ich weiß nicht
wie ich das erklären soll ... Warum denken wir nur immer an diese körper-
liche Liebe und ans Fremdgehen... Das war andersrt ... nun ok dieser Mann
und ich haben den Kontakt beendet, weil es zuviel Kraft gekostet hat, zu
viel Nähe ging nicht und auf Distanz ging es auch nicht. Aber er ist weder
aus meinem Kopf noch aus meinem Herzen...
und ob das jetzt in die Esoschiene gehört weiß ich nicht... Es war so und
ich wollte keine Beziehung mit ihm, wir leben in unterschiedlichen Welten...
Nur ich habe eben gemerkt es gibt Momente wo man Kopf und Herz nicht ins
Gleichgewicht bringen kann...
Hab Verständnis für deinen Mann, meine DS, wenn sie es dann war, hat mir auch
eine super Liebeserklärung für seine Frau gemacht... aber es gab halt auch was
zu mir, was auch immer es war oder ist...
und man kann dieses "?" in einem nicht so einfach ausradieren...

Gib ihm, deinem Mann Zeit ...

Mehr

Werbung:
Hallo nanina,

mir ist auch ähnlich wie deinem Mann ergangen. Allerdings liegen viele Kilometer zwischen mir und meiner Dualseele. Ich brauche nicht jeden Tag den Kontakt zu ihm. Ab und zu chatten wir miteinander und den rest der Zeit sind wir auf der geistigen Ebene eins. Meinen Alltag und mein reales Leben teile ich mit meinem Freund. Für mich stand es nie zur Debatte meinen Freund zu verlassen, den ich überalles liebe. Gib deinem Mann einfach ein wenig Zeit und vielleicht kann er den Kontakt zu seiner dualseele in kleinen Stücken reduzieren?! Er muss ja nicht ganz drauf verzichten, aber er sollte sich schon bewußt haben, mit wem er sein Leben hauptsächlich teilen möchte.
ich wünsch euch jedenfalls alles Gute und Liebe und Kraft

Hallo ihr lieben,

über eine Trennung denk ich nicht mehr nach. Zumindest hab ich nicht mehr das Gefühl das er sich nicht sicher ist was er will. Er möchte unsere Ehe unser Leben!
Das einzige was mich noch immer unruhig macht ist das sie nun schon über 4 Wochen kein Kontakt haben. Hab ja vorher schon geschrieben das sie sehr intensiv Kontakt hatten und von heut auf morgen war damit schluß. Wenn wir darüber reden sagt er mir immer das es ihm zur zeit gut geht, er das nicht mehr so extrem haben möchte wie damals aber er auch nicht sagen kann wie es in Zukunft aussieht.
Für mich heißt das, ich muß mit allem rechnen und das macht mich kirre! Das er sich mit den aussagen ein hintertürchen aufhällt kann ich ja bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen, aber ich kann nicht entspannend nach vorn schauen. Für was muß ich mich wappnen? Versteht ihr was ich meine? Ich bin immer auf Hochspannung.

Für mich heißt das, ich muß mit allem rechnen und das macht mich kirre! Das er sich mit den aussagen ein hintertürchen aufhällt kann ich ja bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen, aber ich kann nicht entspannend nach vorn schauen. Für was muß ich mich wappnen? Versteht ihr was ich meine? Ich bin immer auf Hochspannung.

Liebe Nanina

Na du stellst uns Fragen!;):)

Was sagt dir denn dein Gefühl?
Wie fühlt sich das an, das mit allem rechnen?

Du hast ja die Antwort in dir. Ich würde sagen, nutze die Hochspannung der nächsten Monate für dich. Wappne dich für dich selbst!

LG Malve

Das klingt jetzt brutal, aber du musst in einer Beziehung/Ehe sowieso mit allem rechnen, es gibt keine Garantie für lebenslange Gemeinsamkeit, dafür wird der Mensch in der heutigen Zeit auch zu alt, ist das Leben einfach zu lang und die Möglichkeit offen mit dem anderen Geschlecht in Kontakt zu treten überall gegeben.

Manchmal ist es gar nicht so falsch sich bewusst zu machen, dass man kein "Anrecht" auf den anderen hat, und auf ewiges Glück und Zufriedenheit, sondern dass dies "erarbeitet" werden muss, dass beide aus freien Stücken eine Beziehung leben.

Ich weiß, es ist eine schlimme Situation für dich. Wenn sie wirklich seine DS ist, wird er sie nicht vergessen, dann wird sie ihn - auf einer anderen, ganz besonderen Ebene - bis ins Grab begleiten, was bedeutet sie ist irgendwo und irgendwie immer da.

Du kannst nur nach dir schauen, ob du damit leben möchtest und kannst, aber wenn du dich dafür entscheidest, solltest du auch genügend Vertrauen mitbringen, denn ohne Vertrauen, wird sich eure Ehe nicht wieder erholen können.

R.

Es ist wahrlich unverständlich, welch Dynamik auch noch nach Jahren dieses Thema Dualseele erhält.

Die Dualseele ist ein Konzept, nicht mehr und nicht minder und derjenige, der sie erfand, verdient vermutlich noch heute gutes Geld daran.:D

Ehrlich, dem möchte ich gerne mal begegnen.

Genauso gut könnte die Dualseele mit, der eigene Schatten übersetzt werden.

Gruß

Hallo ihr lieben,

über eine Trennung denk ich nicht mehr nach. Zumindest hab ich nicht mehr das Gefühl das er sich nicht sicher ist was er will. Er möchte unsere Ehe unser Leben!
Das einzige was mich noch immer unruhig macht ist das sie nun schon über 4 Wochen kein Kontakt haben. Hab ja vorher schon geschrieben das sie sehr intensiv Kontakt hatten und von heut auf morgen war damit schluß. Wenn wir darüber reden sagt er mir immer das es ihm zur zeit gut geht, er das nicht mehr so extrem haben möchte wie damals aber er auch nicht sagen kann wie es in Zukunft aussieht.

Lass ihn ziehen und tue, was dir gut tu!:)

Da kann ich mich nur anschliessen...
Häufig verbringen Dualseelen eh nur eine kurze Zeit miteinander. Wenn sie wirklich seine Dualseele ist, werden sie immer eine besondere Verbindung haben. Aber vergiss nicht, die Liebe ist die größte und stärkste Verbindung!

Da kann ich mich nur anschliessen...
Häufig verbringen Dualseelen eh nur eine kurze Zeit miteinander. Wenn sie wirklich seine Dualseele ist, werden sie immer eine besondere Verbindung haben. Aber vergiss nicht, die Liebe ist die größte und stärkste Verbindung!

Die besondere Verbindung ist nicht die Dualseele, sondern die erotische Anziehung.
Esoteriker machen daraus nur eine Dualseele, weil es sich schöner anhört. :lachen:

Werbung:
Es ist wahrlich unverständlich, welch Dynamik auch noch nach Jahren dieses Thema Dualseele erhält.

Die Dualseele ist ein Konzept, nicht mehr und nicht minder und derjenige, der sie erfand, verdient vermutlich noch heute gutes Geld daran.:D
wahrscheinlich geht die Erfindung noch auf vorkapitalistische Zeiten zurück :D

Genauso gut könnte die Dualseele mit, der eigene Schatten übersetzt werden.

oder: die "Sehnsucht nach der Dualseele" als eine mögliche Form der "Sehnsucht, den eigenen Schatten aufzulösen" - und zugleich als eine Praxis, den Schatten auszuagieren/zu übertragen.

Zurück
Oben