Es tut mir leid das ich mich jetzt erst wieder melde. Ist ne menge passiert. Ich möchte mich nochmal bei euch allen bedanken für die hilfe.
Nun, wie läuft es gerad, bin mir noch nicht ganz sicher. Wir (ich) hatte noch einen einbruch in meinem wiedergefundenen Leben als seine Handyrechnung kam. Da ist mir erst so richtig klar geworden wie heftig das zwischen den beiden läuft. Und wie sehr er an unserem alltäglichen Leben nicht mehr teilnimmt. Er selbst war auch sehr geschockt als er die rechnung sah und sagte mir das passiert nie wieder. Wir reden hier über mehrere hundert Euros. Ich war wieder ganz am Anfang mit meinen Gefühlen. Mein Vertrauen war weg. Konnte mir plötzlich nicht mehr vorstellen das ich das alles so einfach hinnehmen kann. Hab mich sogar heimlich schon informiert wie und wo ich mit meinen Kindern hin kann. Hab mir in den elf Jahren noch nie ernsthaft Gedanken über Trennung gemacht, doch jetzt hatte ich das und das hat mich völlig geschockt. Wir hatten viele Gespräche, wobei ich das Thema trennung immer umgangen bin. Vielleicht aus Angst er würde es mit freuden annehmen oder aus Angst er gibt mir das Gefühl alles ist wieder gut und macht es heimlich.
So ging das in den letzten Wochen. Jetzt gibt es plötzlich eine andere Situation. Die beiden haben seit ca. 2 wochen keinen Kontakt. Sie sehen sich zwar auf der arbeit, aber das auch nur flüchtig. Beide haben entschieden das es so nicht weitergehen kann. Sie kapseln sich zu sehr aus dem Leben ab. Ziemlich radikal wurde von beiden seiten der kontakt gekappt.
Da steh ich jetzt mit meinem Talent und versteh die Welt nicht mehr. Erst so heftig intensiv und dann plötzlich cut! Er sagt er fühlt sich gut dabei, das liege wohl auch mit daran weil es von beiden ausgegangen ist.
Tja, was soll ich dazu sagen. Ich sollte doch eigentlich happy darüber sein, aber so richtig bin ich das nicht! Es fühlt sich an wie die Ruhe vor dem Sturm, wißt ihr wie ich das meine??
Immer wenn er jetzt nach hause kommt warte ich quasi darauf das er sagt: sorry schatz klappt nicht, wir machen weiter wie vorher!
Zum jetzigen Zeitpunkt ist es so, das wir in unseren Alltag langsam wieder zurückfinden. Wir gehen beide sehr einfühlsam mit dem anderen um. Und das klappt auch sehr gut. Die großen Fragen stehen allerdings noch immer im Raum -wie lange wird das so bleiben? Fällt er doch wieder zurück? Wie stark ist mein Vertrauen?-
Ich schätze das wird alles die Zeit zeigen, aber um hier sagen zu können das ich mich wieder richtig gut fühle, ist der gewisse bitterer beigeschmack zu intensiv.
deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor weil ich zufälligerweise einen Mann kenne, der auch verheiratet ist und mir auch erzählt hat, dass er seine Dualseelenpartnerin gefunden hat. Er steckt also in der gleichen Problematik wie dein Mann. Vielleicht ist es sogar der gleiche. Kommst du aus Berlin? Wenn ja, meinen wir bestimmt den gleichen.
Nein, ich bin nicht aus Berlin! Vielleicht sind diese begegnungen sich einfach immer so ähnlich, ich weiß es leider auch nicht!