mein mann hat seine dualseele gefunden

Hallo und guten Morgen,

ich habe mir diesen Thread durchgelesen und kann nur den Kopf schütteln, was Du Dir bieten läßt. Laß Deinen Mann doch den Alltag mit seiner Dualseele "erleben". Was glaubst Du, wie schnell die Entzauberung eintritt? Mit Klammern machst Du die andere Frau für ihn doch noch wichtiger, da er ja so heroisch um diesen Kontakt kämpfen muß.
Hast Du das nötig?
Was wäre eigentlich gewesen, wenn Du Deine Dualseele gefunden hättest. Stell Dir mal seine Reaktion vor.

Alles Liebe für Dich und viel Kraft!

Mondin

Werbung:
Hallo und guten Morgen,

ich habe mir diesen Thread durchgelesen und kann nur den Kopf schütteln, was Du Dir bieten läßt. Laß Deinen Mann doch den Alltag mit seiner Dualseele "erleben". Was glaubst Du, wie schnell die Entzauberung eintritt? Mit Klammern machst Du die andere Frau für ihn doch noch wichtiger, da er ja so heroisch um diesen Kontakt kämpfen muß.
Hast Du das nötig?
Was wäre eigentlich gewesen, wenn Du Deine Dualseele gefunden hättest. Stell Dir mal seine Reaktion vor.

Alles Liebe für Dich und viel Kraft!

Mondin

Also was ich gelesen habe, will er das ja nicht. Hätte er sonst zu dieser Frau den "Kontakt gekappt"? Dies nur mal wegen dem Sich-Bieten-lassen.

In solchen Konstellationen geht es um mehr als darum, was lasse ich mir bieten, es geht um die Selbst-Liebe.

Jeder ent-zaubert sich selbst.

:)

Das meine ich ja mit "Sich-bieten-lassen". Zulassen, dass man seine Selbstwertgefühl verliert und sich selbst zu einem wimmernden, bettelnden Bündel reduzieren zu lassen. Aber wahrscheinlich braucht man doch ein gewisses Alter und Lebenserfahrung, um auf diese Stufe zu kommen. Ich weiß nicht, wie lange ich als sehr junge, verliebte Frau mitgespielt hätte.:D

klingt nach gefangen zwischen hormonen und moral.

er trifft diese frau, verspürt triebe/ liebe, auf jeden fall auftrieb; lässt es laufen...
... er hat ja eine entschuldigung: sie ist seine dualseele; und deswegen auch ent- schuld- bar, und nicht nur mid- life crisis...

und die ehefrau wartet.

du wirst auch viele berichte von fraune finden, die von verheirateten männern ähnlich hingehalten werden. der "neue" mann kann ja auch eso...

sic! :winken5:

Also was ich gelesen habe, will er das ja nicht. Hätte er sonst zu dieser Frau den "Kontakt gekappt"? Dies nur mal wegen dem Sich-Bieten-lassen.

In solchen Konstellationen geht es um mehr als darum, was lasse ich mir bieten, es geht um die Selbst-Liebe.

Jeder ent-zaubert sich selbst.

durchaus.

und: moral gewinnt! :tomate:

Ich denke, dass ganze hat nichts mit "sich bieten lassen" zu tun. Da ist eine offensichtlich jahrelang glückliche Ehe mit Kindern, die sollte man nicht so einfach über Bord werfen. Es heiß doch immer "in guten wie in schlechten Zeiten", daran sollte man sich erinnern.

Wenn ich mir Dich und Deinen Mann so anschaue, habe ich nicht das Gefühl, dass er sich von Dir und Euren Kindern trennen will. Diese Erfahrung mit seiner Dualseele (immer vorausgesetzt sie ist es tatsächlich), ist mit Sicherheit ein ganz einschneidendes Erlebnis, ein Erlebnis, von dem er anfangs völlig überfordert und irritiert war, aber er hat Dir doch immer wieder gezeigt, dass Du und die Kinder ihm mehr wert seid. OK, das mit der Handyrechnung ist natürlich super ärgerlich, aber scheinbar war es ihm die Sache wert. Die Kontaktsperre, die danach eingetreten ist, hört sich für mich nachvollziehbar an. Dualseelen möchten nicht, dass der andere Ärger hat, und schon gar nicht wegen einem selbst.

Deine Trennungsgedanken kann ich gut nachvollziehen. Aber Du bist kein Opfer, solange Du Dich nicht selbst so siehst. Versuche einfach noch eine Weile die Ruhe zu bewahren und kommuniziere weiter so gut mit Deinem Mann. Je mehr er erklärt, desto mehr kannst Du verstehen.

Ich habe das Gefühl, dass Ihr das wieder hinkriegt, auch wenn danach vielleicht einiges nicht mehr wie früher sein mag. Aber es muss deshalb nicht schlechter sein.

Das scheint dich zu ärgern.

Ich sehe es aber anders. Vielleicht hast du mich falsch verstanden.

lies beide zeilen einzeln. dann gibt es sinn.

moral gewinnt war eine art kommentar zu meinem vorhergehenden beitrag.

und was meinst du mit ärgern? ich zeige rationale ursachen für die beschriebenen situationen und geschichten auf. mehr nicht.

lies beide zeilen einzeln. dann gibt es sinn.

moral gewinnt war eine art kommentar zu meinem vorhergehenden beitrag.

und was meinst du mit ärgern? ich zeige rationale ursachen für die beschriebenen situationen und geschichten auf. mehr nicht.

Hab ich eigentlich gemacht, die Zeilen einzeln gelesen und die zweite auf den vorhergehenden Beitrag bezogen.

apropos Ärger: Ich sah in der Tomate eine Emotion wie Wut oder Ärger, bezüglich dem Moral gewinnt...deshalb::confused:

Ich vermute, das Aufzeigen der rationalen Ursachen wird in diesem Fall nicht weiterhelfen.

Werbung:
Hab ich eigentlich gemacht, die Zeilen einzeln gelesen und die zweite auf den vorhergehenden Beitrag bezogen.

apropos Ärger: Ich sah in der Tomate eine Emotion wie Wut oder Ärger, bezüglich dem Moral gewinnt...deshalb::confused:

Ich vermute, das Aufzeigen der rationalen Ursachen wird in diesem Fall nicht weiterhelfen.

es ist nicht an mir, das emotional zu bewerten/ emotional darauf zu reagieren. ;)

Zurück
Oben