mein mann hat seine dualseele gefunden

Werbung:
So die Situation: Sie ist am Telefon, der neue fragt, wer ist den dran Schatz, sie, ach nur mein Ex-Freund, aber mach dir keine Sorgen wir sind nur Freunde. Er so, aha, ok Schatz...

Zwei Menschen lernen sich kennen, sie sind füreinander bestimmt und heiraten. Irgendwann im Laufe der vielen gemeinsamen Jahre im Alltag stellt man fest, dass die Schmetterlinge abhanden gekommen sind. Doch man ist füreinander bestimmt und bleibt aus wahrer Liebe zusammen. Aus Liebe zu diesem Menschen und aus Liebe zu sich selbst.
Obs unterum noch juckt oder nicht beim Anblick des Partners hat ja gar nichts mit Liebe, sondern ausschliesslich mit Hormonen zu tun.

Da man sich nunmal sehr sicher war bei der Partnerwahl, weiss man, dass es beim nächsten Partner ebenfalls so abläuft...irgendwann juckt es untenrum nicht mehr, wieso also sollte man sich denn trennen und erneut einer falsch verstandenen Liebe nachjagen?

Zwei Menschen lernen sich kennen, sie sind füreinander bestimmt und heiraten. Irgendwann im Laufe der vielen gemeinsamen Jahre im Alltag stellt man fest, dass die Schmetterlinge abhanden gekommen sind. Doch man ist füreinander bestimmt und bleibt aus wahrer Liebe zusammen. Aus Liebe zu diesem Menschen und aus Liebe zu sich selbst.
Obs unterum noch juckt oder nicht beim Anblick des Partners hat ja gar nichts mit Liebe, sondern ausschliesslich mit Hormonen zu tun.

Da man sich nunmal sehr sicher war bei der Partnerwahl, weiss man, dass es beim nächsten Partner ebenfalls so abläuft...irgendwann juckt es untenrum nicht mehr, wieso also sollte man sich denn trennen und erneut einer falsch verstandenen Liebe nachjagen?

Erstens sehe ich nicht den Bezug auf mein Posting.

Zweitens ist es auch nicht so schlimm sondern gehe einfach mal auf deins ein. Was ist, wenn man den Partner damals nicht aus purer Liebe geheiratet hat, sondern insgeheim, vielleicht sogar unbewusst, aus Interesse, Angst etc. Sich die Liebe nur in dem Sinn vortäuschte, weil man sie ja nicht so richtig kannte. Dann ein paar Jahre später hat man bei jemandem so ein niedagewesenes Gefühl und denkt, hmmmm, scheisse was ist das!? Also beim alten Partner bleiben, und denken, es wird mit dem neuen genau gleich, obwohl man mit dem herkömmlichen Partner vielleicht doch nicht so auf einer Wellenlänge schwebt wie zu anfangs vermutet...

Was ist, wenn man den Partner damals nicht aus purer Liebe geheiratet hat, sondern insgeheim, vielleicht sogar unbewusst, aus Interesse, Angst etc. Sich die Liebe nur in dem Sinn vortäuschte, weil man sie ja nicht so richtig kannte. Dann ein paar Jahre später hat man bei jemandem so ein niedagewesenes Gefühl und denkt, hmmmm, scheisse was ist das!? Also beim alten Partner bleiben, und denken, es wird mit dem neuen genau gleich, obwohl man mit dem herkömmlichen Partner vielleicht doch nicht so auf einer Wellenlänge schwebt wie zu anfangs vermutet...

Gegenfrage:

Was, wenn du dir alles nur einbildest oder man dir dieses, was du glaubst, vortäuscht?

An diese Frage will man gar nicht denken, doch du wirst einmal darauf zurückkommen müssen. Aber das wird für dich noch ein sehr weiter, steiniger Weg, bis du dahin kommst.

Gegenfrage:

Was, wenn du dir alles nur einbildest oder man dir dieses, was du glaubst, vortäuscht?

An diese Frage will man gar nicht denken, doch du wirst einmal darauf zurückkommen müssen. Aber das wird für dich noch ein sehr weiter, steiniger Weg, bis du dahin kommst.

Gegengegenfrage:

Wieso solltest du auf einmal so ein komisches Gefühl empfinden, wo dein ganzes Leben auf dem Kopf stellt, nur weil sich Gott oder eine höhere Macht einfach nur ausgedacht hat, so jetzt, Popcorn her und Kino an!?

Über die Ausgangslage könnten wir irgendwenn mal diskutieren, so wie in dieser Fielmann Werbung. Ich denke beide Wege sind richtig, aber aufgeklärt wird man auch irgendwann, mein Tipp, spätestens nach dem Tod. Weil so etwas unfassbares und bisher unlogisches.

Gegengegenfrage:

Wieso solltest du auf einmal so ein komisches Gefühl empfinden, wo dein ganzes Leben auf dem Kopf stellt, nur weil sich Gott oder eine höhere Macht einfach nur ausgedacht hat, so jetzt, Popcorn her und Kino an!?

Aber genau das ist es doch, es ist DEINE...ich wiederhole...DEINE Lernaufgabe!

Nicht die deiner Freundin, sondern alleine DEINE :)

So schaut Gott amüsiert deinem kleinen Ego zu, wie sehr es sich abstrampelt und mampft genüsslich Popcorn, schlägt sich dabei vor Lachen auf die Oberschenkel :D

Aber genau das ist es doch, es ist DEINE...ich wiederhole...DEINE Lernaufgabe!

Nicht die deiner Freundin, sondern alleine DEINE :)

So schaut Gott amüsiert deinem kleinen Ego zu, wie sehr es sich abstrampelt und mampft genüsslich Popcorn, schlägt sich dabei vor Lachen auf die Oberschenkel :D

Es ist also meine Aufgabe, wenn wir jetzt nur mich und meine Freundin ansprechen, weil im Grunde genommen, geht es ja auch um uns, wenn wir sonstige Lernaufgaben mal ausser Acht lassen, die nur eine Hälfte betreffen, also, es ist unsere Lernaufgabe so sehr füreinander zu empfinden, um dann schlussendlich zu merken, es geht ja gar nicht! Aber das geht ja gar nicht, wird nie richtig aufgelöst sein... Weil unsere beiden Gehirne wie ferngesteuert wirken und einfach nichts begreiffen.

So, ich streite nicht ab, dass man sicher auch einiges an sich lernt, aber dann frage ich mich, diese Makel, konnte man die nicht auf andere Art und Weisen lernen, sondern genau bei einer anderen Person? Weisst schlussendlich ist es mir egal was dabei rauskommt, aber wenn es so sein wird, dass ich sage, jetzt habe ich mich selbst gefunden bin gewachsen und kann nun alleine mit meiner inneren Liebe leben, denn die erfüllt mich voll und ganz, denn ich liebe alle Menschen auf der Welt, und bin so glücklich... Tut mir leid, Arschkarte!

Werbung:
Es ist also meine Aufgabe, wenn wir jetzt nur mich und meine Freundin ansprechen, weil im Grunde genommen, geht es ja auch um uns, wenn wir sonstige Lernaufgaben mal ausser Acht lassen, die nur eine Hälfte betreffen, also, es ist unsere Lernaufgabe so sehr füreinander zu empfinden, um dann schlussendlich zu merken, es geht ja gar nicht! Aber das geht ja gar nicht, wird nie richtig aufgelöst sein... Weil unsere beiden Gehirne wie ferngesteuert wirken und einfach nichts begreiffen.

So, ich streite nicht ab, dass man sicher auch einiges an sich lernt, aber dann frage ich mich, diese Makel, konnte man die nicht auf andere Art und Weisen lernen, sondern genau bei einer anderen Person? Weisst schlussendlich ist es mir egal was dabei rauskommt, aber wenn es so sein wird, dass ich sage, jetzt habe ich mich selbst gefunden bin gewachsen und kann nun alleine mit meiner inneren Liebe leben, denn die erfüllt mich voll und ganz, denn ich liebe alle Menschen auf der Welt, und bin so glücklich... Tut mir leid, Arschkarte!

Deine Aufgabe ist es, entweder diese Liebe so anzunehmen, wie sie ist, ohne dabei etwas zu erwarten oder gar zu verlangen, oder sie konsequent und in Liebe diszipliniert zu beenden.

Beides kannst du nicht, weil du eine unglaubliche Energie in dir hast, die dir deinen grossen Willen durchsetzen lassen will. Doch du rennst damit stänig mit dem Kopf vor die Wand :wut2: und wenn du nicht endlich eine der beiden Lösungen anvisierst, wird die Lernaufgabe noch viel heftiger.

Du musst gar nicht alle Menschen dieser Welt lieben, fang erst mal an dich selbst zu lieben, indem du dir deine Grenzen setzt, bis hierhin und keinen mm weiter!

Ich liebe sie, aber...

Bullshit, das aber überwiegt alles!

Zurück
Oben