mein mann hat seine dualseele gefunden

Was'n los schneekönigin?
Ich trau mich hier kaum noch etwas zu schreiben. Das ist los.

Ich habe auch sicherlich keine Lust hier immer nur die Spielverderberin zu sein und ständig beschimpft zu werden. Aber leider kann ich auch beim Lesen mein Gehirn nicht gänzlich ausschalten. Das führt immer öfters zu einem Zwiespalt...

Naja, und außerdem kann nicht jeder die Personen so schön subtil und verwirrend auf gewisse Dinge aufmerksam machen wie du ;)

Werbung:
Hier würfelt man schon mal auf Leute, die man normalerweise nicht treffen würde. Ist ein großes Netz.
Interessant finden oder lassen. Nicht ärgern, nur wundern. Hab ich noch 'nen Spruch? Nee.

„Dschihadhis“, bejahte Mohammed mit feierlicher Stimme und rezitierte aus einem Koran-Vers:
„Ihr Lohn bei ihrem Herrn sind die Gärten von Eden, durcheilt von Bächen, ewig und immerdar werden sie darin verweilen. Allah ist mit ihnen wohlzufrieden und sie sind wohlzufrieden mit Ihm. Dies ist für den, der seinen Herrn fürchtet. - Und nicht nur das!“, vernahmen Ali und der Shrenk. „Zweiundsiebzig Jungfrauen erwarten euch dann im Paradies.“
Ein sanftes Lächeln umspielte Mohammeds Lippen. „Na, was sagt ihr dazu? Ist Allah der Allmächtige nicht groβzügig in seiner Liebe zu den wahren Dschihadhis?“
„Zweiundsiebzig Jungrauen?“ Des Shrenks Stimme wurde heiser. „Das wären sechsunddreiβig Jungfrauen für jeden?“
„Nein, bei Allah dem groβherzigen und Allmächtigen. Es sind zweiundsiebzig Jungfrauen für jeden von euch!“
„Hm.“, rechnete der Shrenk. „Somit Hundertvierundvierzig insgesamt?“
Mohammed nickte und maβ den Doktor mit einem prüfenden Blick.

Sechsunddreiβig Jungfrauen sind mir einfach zu viel, überlegte der Shrenk und geriet dabei noch mehr in Panik als er schon war. Ich frage mich ob meine Libido überhaupt so einem Ansturm gewachsen ist? - Andererseits wurden meine Triebwünsche und Phantasien ja bereits in meiner Kindheit unterdrückt und sind meinem Unbewussten anheim gefallen. Hm. Hab ich die Triebe nicht die ganze Zeit in Schach gehalten? In Schach halten müssen? Hm. Womöglich lauter faule Kompromisse? Bekanntlich werden ja sexuell-libidinöse Bestrebungen in Arbeit oder ähnliche ehrgeizigen Anstrengungen umgeleitet. Vielleicht vermag ich es dann doch mit zweiundsiebzig Jungfrauen? Ein scheues Lächeln huschte über sein Gesicht. Er schien sich gerade mutig durchgerungen zu haben, zu zweiundsiebzig Jungfrauen...
Da aber blickte Mohammed auf seine Uhr und trieb seine Männer zur Eile an: „Wir müssen los, bevor die Polizei und die Spezialeinheiten anrücken. Kommt mit mir. Unser Wagen wartet hinter der Moschee.“

aus: Kameltreiber Ali von Ali 2010

LG Ali:zauberer1

Ah, es polarisiert. Wunderbar.

Das sehe ich allerdings auch so. Auch wenn du, Gottgerufen, nicht viel davon hast, aber diese Geschichte war sehr gut zu lesen und stimmt nachdenklich, rhetorisch und inhaltlich.

Nichts ist alles, was wir haben. Ich stehe mit leeren Händen da. Und wer mich liebt, tut es um meinetwillen. Und wer dich liebt, tut es um deinetwillen. Dafür musst du nichts haben, denn dem der dich liebt, bist du alles, was dem Leben Sinn gibt.

Wollte ich jemanden ansprechen? Oder nur banale Zwiesprache halten, die mich zum wesentlichen meiner Selbst führt? Wer kann sich angesprochen fühlen? Doch nur der, der sich angesprochen fühlt. Genausogut kann man Leute ansprechen, die nichts anspricht. Das Dilemma ist hausgemacht und außer Haus ist eh alles Illusion.

Als erstes stört mich die Unterstellung, es würde mich was stören.

Du sagst als "erstes", was wäre das zweite? Oder war das nur eine rhetorische Floskel, über die du nicht nachgedacht hast, weil du wie die Schneekönigin nicht wusstest, was ich sagen wollte oder ob ich überhaupt etwas sagen wollte? Ist es letztlich nicht schnuppe, ob ich etwas sagen wollte? Gesagt war's ja dann doch und nun unterhalten wir uns. Netwanet? Die Frage ist doch viel mehr, was machen wir draus? Hier in diesem virtuellen Tummelplatz, und noch mehr in unser aller realitas, die den ein oder anderen offensichtlich derart beklemmt, dass er sich in den virtuellen Schwarm begibt, nur um festzustellen, dass es ein "mit dem Strom" nicht wirklich gibt. Der Ball ist nun bei dir. Wegen mir musst du ihn nicht flach halten. Aber pass auf, wohin du zielst. Im Ernst, lass es beim Spiel bewenden; - )

Ich trau mich hier kaum noch etwas zu schreiben. Das ist los.

Ach komm, trau dich, das löst. Und hey, ich liebe Frauen mit Gehirn, sowas trifft man nicht alle Tage. Wenn du Böcke hast und dich gerne so wie ich zierst, dann lass uns doch etwas gegen den Strom schwimmen. Was anderes können wir eh nicht. Man wird uns, in unserem Unvermögen, uns anzupassen, für derart talentiert halten, dass es Eindruck macht und man uns alles nachmacht. Also doch ein Strom? Odda wie odda wa? Nur, wohin? Noch können Wünsche geäussert werden.

Und hey, ich liebe Frauen mit Gehirn, sowas trifft man nicht alle Tage.
Wenn ich es bei Schneekönigin richtig auffassen sollte, dann liegt das also daran, daß sich beim Einschalten des weiblichen Gehirns ein Zwiespalt ergibt. :)

Vermutlich fallen die Männer dann in diesen Zwiespalt hinein? Der sich dann wie zwischen Hemisphären auftut?

:rolleyes:

Nö, das ganze erklärt sich weit unspektakulärer. Zwiespälte (Zwiespalte klingt irgendwie ordinär) entstehen lediglich dann, wenn Frau das Gehirn uneingeschaltet lässt. Einschalten, umschalten, mitschalten und walten.

Geschaltet?

Ach komm, trau dich, das löst.
Nee, ich trau mich (noch) nicht. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass du selbst ganz gut weißt, an welchen Stellen deine Geschichte nicht ganz in sich schlüssig ist und ein paar Details (mit Absicht?!) vergessen wurden. Diese Intelligenz spreche ich DIR nun einmal zu.

Man wird uns, in unserem Unvermögen, uns anzupassen, für derart talentiert halten, dass es Eindruck macht und man uns alles nachmacht.
Dich vielleicht, mich jedoch sicher nicht ;) Denn im Gegensatz zu dir fehlt mir da eine große Portion Kreativität und Flexibilität.

Aber mach mal weiter so. Noch mag ich deinen Freigeist :)

Nee, ich trau mich (noch) nicht. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass du selbst ganz gut weißt, an welchen Stellen deine Geschichte nicht ganz in sich schlüssig ist und ein paar Details (mit Absicht?!) vergessen wurden.

Wenn ich darüber nachfühle und -denke, klingt meine Geschichte nicht schlüssig, weil ich sie selbst nicht verstanden habe. Es mag auch daran liegen, dass es nicht "meine" Geschichte ist, sondern darinnen mindestens zwei weitere Protagonisten handelten, über deren Gefühle und Gedanken ich mir kaum Sicherheit bescheinigen darf, wenn man sie mir nicht attestiert. Ich rede hier immerhin von zwei Damen, die mich heute nichtmal mehr mit ihren reizenden ... (gibt es hier ein Forumsetikett, das Wörter mit "A" (plural "Ä") verbietet?) ansähen.

Aber ich könnte mich dahin herausreden, dass ich von Gefühlen sprach und nicht von Verstehen. Jedoch, mir fiele keine Ausrede mehr ein. Und yesss, ich habe gewichtige wie leichtgewichtige Details ausgelassen, und das mit vollumfänglicher Absicht, entweder, weil ich sie indeed vergessen haben könnte, verdrängt, in meiner Erinnerung beschönigt oder verhässlicht oder einfach, weil ich etwas Wesentliches zum Ausdruck gebracht haben und nicht durch zuviel rhetorischen Kinkerlitz beschweren wollte.

Ich bin einfach kein Mann großer Worte: - )

Dich vielleicht, mich jedoch sicher nicht

Wärest du nicht die einzige, die mich für talentiert hielte, wäre ich nicht in dieses Forum gestolpert. Muss wohl mein Glückstag sein.

Aber mach mal weiter so.

Schauma mal. Ich lass es logga angehen.

Noch mag ich deinen Freigeist

Wenigstens sagst du "noch" und gibst nicht vor, dass dies immer so sein wird.

Achso:

Denn im Gegensatz zu dir fehlt mir da eine große Portion Kreativität und Flexibilität.

Wenn dir etwas fehlt (und du es willst), dann magst du dich auf die Suche begeben nach dem, was dir fehlt, um es zu integrieren. Wollen wir uns darauf einigen und es "persönliches Wachstum" nennen?

Werbung:
Wenn dir etwas fehlt (und du es willst), dann magst du dich auf die Suche begeben nach dem, was dir fehlt, um es zu integrieren. Wollen wir uns darauf einigen und es "persönliches Wachstum" nennen?

Jezzes, ein Schlawiner.:D

Inwiefern hat eine "gewisse" Flexibilität mit persönlichem Wachstum zu tun?

Zurück
Oben