Ah, es polarisiert. Wunderbar.
Das sehe ich allerdings auch so. Auch wenn du, Gottgerufen, nicht viel davon hast, aber diese Geschichte war sehr gut zu lesen und stimmt nachdenklich, rhetorisch und inhaltlich.
Nichts ist alles, was wir haben. Ich stehe mit leeren Händen da. Und wer mich liebt, tut es um meinetwillen. Und wer dich liebt, tut es um deinetwillen. Dafür musst du nichts haben, denn dem der dich liebt, bist du alles, was dem Leben Sinn gibt.
Wollte ich jemanden ansprechen? Oder nur banale Zwiesprache halten, die mich zum wesentlichen meiner Selbst führt? Wer kann sich angesprochen fühlen? Doch nur der, der sich angesprochen fühlt. Genausogut kann man Leute ansprechen, die nichts anspricht. Das Dilemma ist hausgemacht und außer Haus ist eh alles Illusion.
Als erstes stört mich die Unterstellung, es würde mich was stören.
Du sagst als "erstes", was wäre das zweite? Oder war das nur eine rhetorische Floskel, über die du nicht nachgedacht hast, weil du wie die Schneekönigin nicht wusstest, was ich sagen wollte oder ob ich überhaupt etwas sagen wollte? Ist es letztlich nicht schnuppe, ob ich etwas sagen wollte? Gesagt war's ja dann doch und nun unterhalten wir uns. Netwanet? Die Frage ist doch viel mehr, was machen wir draus? Hier in diesem virtuellen Tummelplatz, und noch mehr in unser aller realitas, die den ein oder anderen offensichtlich derart beklemmt, dass er sich in den virtuellen Schwarm begibt, nur um festzustellen, dass es ein "mit dem Strom" nicht wirklich gibt. Der Ball ist nun bei dir. Wegen mir musst du ihn nicht flach halten. Aber pass auf, wohin du zielst. Im Ernst, lass es beim Spiel bewenden; - )
Ich trau mich hier kaum noch etwas zu schreiben. Das ist los.
Ach komm, trau dich, das löst. Und hey, ich liebe Frauen mit Gehirn, sowas trifft man nicht alle Tage. Wenn du Böcke hast und dich gerne so wie ich zierst, dann lass uns doch etwas gegen den Strom schwimmen. Was anderes können wir eh nicht. Man wird uns, in unserem Unvermögen, uns anzupassen, für derart talentiert halten, dass es Eindruck macht und man uns alles nachmacht. Also doch ein Strom? Odda wie odda wa? Nur, wohin? Noch können Wünsche geäussert werden.