mein mann hat seine dualseele gefunden

Weil es zur eingangs deponierten Fragestellung passt, eine kleine Geschichte aus eigenem Erleben:

Ich befand mich im Jahre 2004 im dritten Jahr in Beziehung mit einer Frau. Die Beziehung war leidlich problematisch und spannungsgeladen, aber ich meinte damals, meine Partnerin zu lieben. Es kam, wie es so oft kommt, ich lernte eine andere Frau kennen (wir nennen sie "M.") und war binnen Tagesfrist in sie verliebt. Da ich einen Hang zu Ehrlichkeit und Treue habe, hat es nicht lange gedauert, bis ich meiner Freundin davon erzählte. Das Resultat war der übliche Murks: meine Freundin hat gelitten und ich hielt mich (unbewusst) für einen König, weil zwei Frauen zugleich mich hochhielten. Einerseits habe ich mit der "Neuen" körperlich nichts angeleiert, weil ich ja angeblich zu meiner Freundin gehalten habe, doch andererseits brachte ich es nicht fertig, die andere einfach abzuschieben. An diesem Punkt begegnen wir dem zur Disposition stehenden Thema:

Ich hatte mich (wohl eher im Kopf?) entschlossen, meine Partnerin nicht zu verlassen und ebendies teilte ich der anderen im Klartext auch mit. Gedacht wie gesagt hat M. diese Neuigkeit nicht gerade mit Freudensprung aufgenommen, da sie sich bereits in Beziehung mit mir wähnte. Derart vor das Herz gestossen, wandte sie sich bereits zum Gehen, als ich (Idiot) sie zum Bleiben bewog, aus welchem unerfindlichen Grund auch immer.

Ich sage also: "Bleib!"

Sie sagt: "Du machst mir Angst!"

Ich sage: "Wieso mache ich dir Angst?"

Tja...und auf einmal waren ihre Augen meine Augen, sie war ich, ich war sie. Es gab keine Trennung. Wir waren wie eine Person. Ich habe sie in mir gefühlt, sie mich in sich. Wir waren darüber überrascht, genauso, wie es uns nicht verwundert hat, dass es so war. Wir haben uns auch gefühlt, wenn wir uns nicht sahen und wenn wir uns begegneten, haben wir uns mit "Hallo Ich!" begrüßt. Um Begriffe wie "Dualseele" oder sonstige Definitionen haben wir uns damals nicht geschert. Es gibt in letzter Instanz ohnehin nur ein einziges Bewusstsein, deren differenzierte Teile wir alle sind. Tatsache ist, dass M.s und mein damaliges lilalaunedämliches Rumgemache (von wegen Verbindung und alles so toll) meine Partnerin bis auf den Grund verletzt hat.

Selbstverständlich habe ich M. irgendwann auch gevögelt (es war wie Onanie vor dem Spiegel), aber es war ja "kein Fremdgehen", weil sie ja "Ich" war. Käse! Meine Partnerin hat daraus die einzig richtige Konsequenz gezogen, sie hat sich nicht länger beleidigen lassen und mich für einen anderen verlassen, der sie hoffentlich mit mehr Respekt behandelt hat, als ich damals fähig gewesen bin. Folglich stand ich ohne Partnerin und auch ohne M. da (nachdem auch das Hochgefühl für dieses Weibsbild gewichen ist). Mit dieser Trennung hat sich meine persönliche Hölle für mich aufgetan, in der ich mich noch heute befinde. Nicht, das ich an meiner alten Partnerin noch hänge, das Thema ist durch, aber für die Frau, die ich heute liebte, würde ich selbst Gott fahren lassen, wenn ich denn je wieder eine Chance bekomme...

uoouuh, schöne Reflektion. Kommt ja wie gottgerufen...

lg

Werbung:
Selbstverständlich habe ich M. irgendwann auch gevögelt (es war wie Onanie vor dem Spiegel), aber es war ja "kein Fremdgehen", weil sie ja "Ich" war. Käse! Meine Partnerin hat daraus die einzig richtige Konsequenz gezogen, sie hat sich nicht länger beleidigen lassen und mich für einen anderen verlassen, der sie hoffentlich mit mehr Respekt behandelt hat, als ich damals fähig gewesen bin. Folglich stand ich ohne Partnerin und auch ohne M. da (nachdem auch das Hochgefühl für dieses Weibsbild gewichen ist). Mit dieser Trennung hat sich meine persönliche Hölle für mich aufgetan, in der ich mich noch heute befinde. Nicht, das ich an meiner alten Partnerin noch hänge, das Thema ist durch, aber für die Frau, die ich heute liebte, würde ich selbst Gott fahren lassen, wenn ich denn je wieder eine Chance bekomme...
`

Also hat sich die neue, also M. auch von dir getrennt? Aus welchem Grund? Und hast du jetzt eine Neuere?:D

M. und ich waren nie "zusammen". Es war vom Moment des "Erkennens" klar, dass wir keine Beziehung wünschen. Sie war lediglich der Katalyator, der meine damalige kranke Beziehung beenden geholfen hat. Seitdem (2004) habe ich derart viele verworrende psychospirituelle Verhältnisse (Sex in den wenigsten Fällen) zu Frauen gehabt, dass ich heute emotional erschöpft bin.

Zumal ich seit drei Jahren mit einer 15 Jahre jüngeren Frau (ich heute 35 und sie 20) involviert bin, dass es mich auf den Grund meiner Seele zerreisst. Vor dem Hintergrund des Themas ist es mir auch schnurzpiepegal, ob sie meine Dualseele ist, meine bessere Hälfte oder einfach nur ein Mensch wie du und ich. Ich liebe sie und es ist das einzige, was zählt. Aber nachdem wir nach langem Kampf (das Alter, die Eltern, was Leute denken (zum Teufel mit denen)) endlich zusammen gekommen sind, haben sie die alten Zweifel eingeholt und sie hat die Beziehung aus der Distanz (sie ist gerade in Brasilien) beendet. Ich freue mich schon auf den Horror, der mich einholt, wenn sie in wenigen Wochen wieder hier ist.

Aber nachdem wir nach langem Kampf (das Alter, die Eltern, was Leute denken (zum Teufel mit denen)) endlich zusammen gekommen sind, haben sie die alten Zweifel eingeholt und sie hat die Beziehung aus der Distanz (sie ist gerade in Brasilien) beendet.

Das haben sehr viele, sie müssen um Liebe kämpfen, damit sie Liebe fühlen können. Wenn man denen Liebe schenkt, nennen sie dich einen Softie oder einen Waschlappen u.ä.

Das sind die Ungeduldigen, die dauernd meinen, etwas zu verpassen, wenns still wird.

M. und ich waren nie "zusammen". Es war vom Moment des "Erkennens" klar, dass wir keine Beziehung wünschen. Sie war lediglich der Katalyator, der meine damalige kranke Beziehung beenden geholfen hat. Seitdem (2004) habe ich derart viele verworrende psychospirituelle Verhältnisse (Sex in den wenigsten Fällen) zu Frauen gehabt, dass ich heute emotional erschöpft bin.

Zumal ich seit drei Jahren mit einer 15 Jahre jüngeren Frau (ich heute 35 und sie 20) involviert bin, dass es mich auf den Grund meiner Seele zerreisst. Vor dem Hintergrund des Themas ist es mir auch schnurzpiepegal, ob sie meine Dualseele ist, meine bessere Hälfte oder einfach nur ein Mensch wie du und ich. Ich liebe sie und es ist das einzige, was zählt. Aber nachdem wir nach langem Kampf (das Alter, die Eltern, was Leute denken (zum Teufel mit denen)) endlich zusammen gekommen sind, haben sie die alten Zweifel eingeholt und sie hat die Beziehung aus der Distanz (sie ist gerade in Brasilien) beendet. Ich freue mich schon auf den Horror, der mich einholt, wenn sie in wenigen Wochen wieder hier ist.

Ok, kann ich verstehen, die Leute und Ihre Vorstellungen, die man so gerne jedem reindrücken will. Liebe sollte Balance haben, aber diese karmischen Beziehungen, ich nenne sie am Liebsten so, sind einfach zu extrem. Ich denke man muss es einfach als ein Experiment anschauen.

Wenn ich verliebt bin oder eine Person liebe, dann geht einfach nix mehr, das Schlimme daran, ich spreche nicht nur von der Beziehung, sondern auch über alles drum herum, alles bleibt stehen, und das nicht im positiven Sinne. Sobald ich wieder einen kühlen Kopf bekomme, nimmt alles wieder seinen Lauf. Es ist schon lustig wie die Liebe abgeht.

Das ist etwas gutes was du hier angesprochen hast, sobald ihr zusammen kamt, holte es sie wieder ein. Ich denke du warst der Offensivliebende in dieser Beziehung. Ich denke, genau wenn der Wendepunkt kommt, muss man sich die Kraft holen und sich selber mal als Opfer darstellen und Zeit verlangen. Dann sieht die andere Person, wie sich das ganze anfühlt. Weil sonst bekommt sie die ganze Zeit was sie will, Zeit, Aufmerksamkeit, und vorallem auf Abruf DICH! Ich weiss nicht, die meisten mögen denken wie sie wollen, aber ICH werde jetzt ICH sein, und genau auch meine Zeit in Anspruch nehmen um einfach mal zu schauen was passiert und meine Forderungen "auf Distanz" stellen. Liebe ist do ch ein Spiel! Und ja, den besagten Wendepunkt fühle ich langsam in meiner Situation, ich kann es noch nicht mit 100%iger Klarheit bestimmen, aber ihn fühlen.

Und ja was erhoffst du dir von ihrem Besucht, und war die Beziehung nicht schon vorbei?

Das Leben mag ein Spiel sein, aber es gibt weder etwas zu gewinnen noch zu verlieren. Wir sind ohnehin das, was wir sind. Ob wir nun dazu stehen oder nicht. An unserer inneren Wahrheit ändert das größte Ego nichts. In "Beziehungsspielchen" ist es mir egal, ob ich der Stärkere oder Schwächere bin, solange ich nur ehrlich das lebe, was ich bin. Ich muss mich nicht verstellen, und wenn sie wieder vor mir steht, und es mich wie ein Schlag in die Magengrube trifft, dann werde ich nichts stoisch kaschieren.

Wenn ich an ihrer Liebesfähigkeit zweifeln muss, werde ich ihr aber sagen: "Ich liebe dich, aber ich kann dir nicht mehr vertrauen." oder "Ich liebe dich, aber es wird keine "Freundschaft zwischen uns geben." Ja oder nein, denn Liebe ist kein Vielleicht. Ich töte hiermit mein Ego, um mein Selbst zu befreien.

Und ja was erhoffst du dir von ihrem Besucht, und war die Beziehung nicht schon vorbei?

Ja, sie hat vor Wochen via EMail schluss gemacht und wird bald wieder zurück in Deutschland sein. Ansonsten erhoffe ich lieber nichts und lasse mich überraschen, was für ein Mensch sie nach einem halben Jahr der räumlichen Trennung geworden ist. Ansonsten folge ich schlicht meinem Gefühl und lege mir keine allzuweitgefassten Pläne zurecht. Es kommt eh immer anders.

uoouuh, schöne Reflektion. Kommt ja wie gottgerufen...
:)
Das sehe ich allerdings auch so. Auch wenn du, Gottgerufen, nicht viel davon hast, aber diese Geschichte war sehr gut zu lesen und stimmt nachdenklich, rhetorisch und inhaltlich.

Für mich bleibt allerdings ein kleines Geheimnis, warum du dich gerade an dieses Forum wendest. Was ist dein Fazit der Geschichte? Was wolltest du uns "wirklich" damit sagen? Die Dinge, die für dich noch ungeklärt sind, scheinen ja vor allem die neuere Beziehung zu betreffen.

Ich habe eine leise Ahnung, dass du uns schon eine Botschaft mit auf den Weg geben wolltest, dies aber nur sehr unterschwellig getan hast.

Andererseits finde ich das nun wieder gut ;)

Werbung:
schneekönigin;3242152 schrieb:
Uns = Diejenigen, die seinen Beitrag lesen.

Ich gehe schon davon aus, dass er etwas mit seinem Beitrag sagen wollte. Was also genau stört dich daran?

Als erstes stört mich die Unterstellung, es würde mich was stören.:D

Was'n los schneekönigin?

Zurück
Oben