mein mann hat seine dualseele gefunden

Leider muss sie nicht nur mit ihrem häuslichen Problem kämpfen, sondern sich hier auch teilweise dumm anmachen lassen, nur weil bestimmt Personen aus Verbitterung dank ihrer eigenen Betrugserfahrungen ihre Scheuklappen nicht abnehmen und ihren Horizont erweitern wollen. Ich finde das sehr schlimm!!!

Woher willst du das wissen :confused:
Ich bin mir sicher, dass die Leute hier schlau genug sind, ihre eigenen Erfahrungen von denen der anderen zu trennen. Und ob du es glaubst oder nicht, auch diese Leute wollten vermutlich nur helfen.

Aber wie es nun mal eben so ist, viele Köche verderben den Brei und es ist nur logisch, dass hier viele unterschiedliche Meinungen aufeinander treffen. Ob du nun auf der moralisch richtigen Seite stehst, weil du die Fragestellerin verteidigst, sei mal dahin gestellt. Denn es bringt ihr sicherlich auch nichts, wenn alles nur romantisiert und schön geredet wird.

Aber ich sehe es ehrlich gesagt auch nicht so, dass auf sie drauf gehauen wurde. Es wurde eigentlich sehr behutsam und geduldig mit ihr und dem Thema umgegangen.

Werbung:
Hier scheinst Du leider nur eine einseitige Meinung zu bekommen, und es wäre sehr schade, wenn Du Dich irgendwann von dieser Meinung beeinflussen lassen würdest und dadurch Deinen bisher absolut richtigen Weg verlassen würdest.

Ich fände es auch schade, wenn sich nanina von Deiner Meinung beeinflussen lassen würde.

;)

Aber diese Verbindung muss doch nicht GEGEN DICH sein. Es ist etwas, was dazu kommt, nicht etwas, was Dir verloren geht.

Genau, es ist eine Erfahrung, die ihr zugute kommt, damit sie für sich selber Erkenntnisse draus gewinnt, was sie in ihrer Situation machen will, wie sie sich in Bezug auf diese Situation entscheiden will. Im Grunde läuft alles auf die Frage hinaus: Wer bin ich in dieser Situation? Was kann ich hier über mich lernen und wie will ich auf dieser Basis handeln? Dazu gehören natürlich auch Fragen nach dem eigenen Selbstwert, wieviel Selbstrespekt sie sich entgegen bringt, was Liebe überhaupt bedeutet, was es bedeutet, sich selbst zu lieben, wie man handelt, wenn man sich selbst liebt usw. usf....

Also ich persönlich würds mir lieber nochmal überlegen, ob ich bei jemandem bleiben will, der unter dem Deckmantel der Offenheit und Ehrlichkeit sich ne andere anlacht. Sorry, aber meiner Meinung nach gibts nichts Perfideres, noch schlimmer als hinterm Rücken ne Affäre am Laufen zu haben. Aber gut, es geht ja hier nicht um das Verhalten des Mannes, sondern um das von Nanina, und wie sie mehr zu sich selbst findet, und zu dem, was sie wirklich will; was selbstverständlich erstmal bedeutet, zu erkennen, was sie alles NICHT will, und das auszusortieren. Wer nach Gold sucht, muss erstmal den ganzen Schmutz aussieben.

Mein Mann hat freundschaften mit anderen Frauen mit denen ich überhaupt kein Problem habe.
Ich weiß nicht woher das Gefühl kommt das mich befällt wenn es um sie geht. Ich weiß nur das ich es versucht hab damit umzugehen. Aber ich kann es nicht, alles streubt sich in mir.
Eine Schamanin hat ihr gesagt das mein Mann und ich in unseren früheren Leben auch immer ein Paar waren, sie dort allerdings auch immer ein Thema war und ich damals schon nicht mit einverstanden war. Ich weiß nicht ob ich das glauben soll oder was ich mit dieser Information anfangen soll.

Zunächst einmal hast du ein Recht, wütend zu sein und ich würde es auch komisch finden, wenn du so gar kein Problem mit dieser Frau hättest. Der Unterschied zu den anderen Frauen ist nämlich, dass sie in deine Ehe hinein funkt. Das spürst du und das stört dich (zurecht!).

Dabei benutzt sie auch ein äußerst schlaues Machtinstrument. Sie sieht die Verbindung nicht als normal an, sondern als etwas, was stärker ist, als alles was es im Diesseits gibt. Die Verbindung zwischen ihr und deinem Mann wird "übermächtig", weil es sich mit der materiellen Welt nicht mehr erklären lässt. Dadurch gewinnt diese Frau natürlich sehr viel Einfluss auf eure Beziehung und du wirst zum Spielball der geistigen Ergüsse und Ideen der beiden, auch genannt als Seelenverwandtschaft. Wer weiß schon, ob diese wirklich existiert?

Ich würde mich weder auf die Aussagen dieser Frau verlassen und schon gar nicht darauf, was ihr eine angebliche Schamanin gesagt haben soll. Ich frage mich eher, warum du das alles so mitmachst? Und ich würde mir auch tatsächlich ein paar Gedanken machen, wenn dein Mann da wirklich so mitspielt und den Kontakt zu dieser Frau nicht abbricht.

Möchtest du wirklich deinen Mann teilen? Möchtest du auf ewig den Verhaltensweisen der beiden ausgeliefert sein, was auch immer sie sich gerade in Kopf gesetzt haben? Möchtest du das wirklich?

Wenn du nicht möchtest, dass es so weiter geht, musst du wohl oder übel wahrscheinlich selbst irgendwann handeln und die Konsequenzen ziehen. Ich würde dir jedenfalls auch ganz dringend dazu raten und das wäre wohl auch die gesündeste Verhaltensweise. Denn unabhängig von Seelenverwandtschaft sind diese Lügen und Illoyalität deines Partners sicher nicht okay. Die Frage ist, warum du das so mitmachst und teilweise sein Verhalten auch noch verteidigst?

Ich fürchte um die Eigenverantwortung wirst du langfristig nicht drum herum kommen, wenn du nicht vollständig vom Verhalten anderer abhängig sein willst.

Das ist mal mein laienpsychologischer Quark dazu ;)

Also ich persönlich würds mir lieber nochmal überlegen, ob ich bei jemandem bleiben will, der unter dem Deckmantel der Offenheit und Ehrlichkeit sich ne andere anlacht. Sorry, aber meiner Meinung nach gibts nichts Perfideres, noch schlimmer als hinterm Rücken ne Affäre am Laufen zu haben. Aber gut, es geht ja hier nicht um das Verhalten des Mannes, sondern um das von Nanina, und wie sie mehr zu sich selbst findet, und zu dem, was sie wirklich will; was selbstverständlich erstmal bedeutet, zu erkennen, was sie alles NICHT will, und das auszusortieren. Wer nach Gold sucht, muss erstmal den ganzen Schmutz aussieben.

Sehr schön beschrieben. Und das lässt sich nicht nur auf diese Geschichte anwenden :thumbup:

Dann darf ich aber auch nichts in ein Forum schreiben, da treffen nun einmal
verschiedene Meinungen aufeinander. Jeder muss für sich selbst herausfinden, was er für sich mitnimmt...

Alle Liebe

In so einer Situation ist es eben nicht nur eine Meinung. Und manche Menschen hören dann leider oft auf die falschen Meinungen.

Ich kenn das, wie schnell man sich ein Urteil bildet, wie schnell man Verurteilt, obwohl man eigentlich nur das weiss, was man berichtet bekommt. Man kennt weder die anderen Seiten, noch sonstige Umstände, aber es wird gleich vorschnell gesagt: "Mann trifft Frau, also Mann muss Affäre haben"

Ich habe auch viele Bekannte, die Frauen sind, mit denen ich mich gut versteh, und wenn ich ein Problem hab, treff ich mich mit einer Bekannten, u. hüpf aber nicht ins Bett oder sonstiges.

Du und andere schreibe da ja schon so, als ob es schon feststeht er sie betrügt. Das ist keine Meinung mehr, sondern könnte verleumdung sein.

Es ist ein Unterschied, ob mein Rat, meine Meinung ist; "Pass auf, er KÖNNTE dich betrogen haben, "
oder ob ich über jemanden schreib, den ich nicht kenne "ER HAT ICH BETROGEN" ohne das ich irgendwelche Beweise hab, dann wäre es echt schlimm. Wie im richtigen Leben halt, da wird man auch schnell vorverurteilt..

Und das dies in einem Esoforum passiert, ist nämlich das witzigere....

Also ich persönlich würds mir lieber nochmal überlegen, ob ich bei jemandem bleiben will, der unter dem Deckmantel der Offenheit und Ehrlichkeit sich ne andere anlacht. Sorry, aber meiner Meinung nach gibts nichts Perfideres, noch schlimmer als hinterm Rücken ne Affäre am Laufen zu haben.

Das ist echt schwer zu verstehen Annie...Wo ist der Deckmantel bei Ehrlichkeit und Offenheit?

Offenheit in einer echten und lebendigen Beziehung, in der beide Partner fähig sind, sich selbst und die Beziehung von Zeit zu Zeit zu reflektieren und im Fluss ihrer Entwicklung zu bleiben, kann niemals ein Deckmantel sein.

Da sich die Meinung, dass Naninas Mann nur ein Fremdgänger ist, oder dass er sie zumindest dauernd verar***t, möchte ich mal wieder etwas in die andere Seite der Waagschale werfen. Ich finde Nanina hat sich bisher vorbildlich verhalten, und ich kann mir auch gut vorstellen, wie viel Kraft das gekostet hat und noch kostet. Aber sie hat es getan, EBEN WEIL sie ein offener Mensch ist und natürlich auch, weil sie ihre Familie zusammen halten möchte. Sie hat sehr viel Verständnis, Großherzigkeit, Toleranz, Einführungsvermögen und Liebe gezeigt, und dafür zolle ich ihr großen Respekt.

Aah, also bei dir darf sich Respekt erst verdienen?

Diese Waagschale ist m.E. recht bedenklich.

Leider muss sie nicht nur mit ihrem häuslichen Problem kämpfen, sondern sich hier auch teilweise dumm anmachen lassen, nur weil bestimmt Personen aus Verbitterung dank ihrer eigenen Betrugserfahrungen ihre Scheuklappen nicht abnehmen und ihren Horizont erweitern wollen. Ich finde das sehr schlimm!!!

Jenes Problem hast du bereits hier schon erwähnt und dürfte den Mitlesenden bereits bekannt sein.

Ehrlich gesagt, ist diese Anmassung eine Frechheit deinerseits.

Nanina, ich weiß, Du siehst das erneute Verhalten als einen Rückschlag an. Du bist entäuscht und Dein Vertrauen hat wieder gelitten. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich Dir von Anfang an gesagt, dass Du gegen diese SP-Verbindung nicht wirklich etwas machen kannst, und dabei bleibe ich auch.

Eine weitere Frechheit deine Suggestion. Sehr wohl kann sie aktiv sein.

Aber diese Verbindung muss doch nicht GEGEN DICH sein.

Es ist keine Verbindung. That's problem. Es ist der Wunsch nach Verbindung. Mach mal die Scheuklappen weg, dann siehste das auch.;)

Es ist etwas, was dazu kommt, nicht etwas, was Dir verloren geht.

Weder noch.

Wenn Du möchtest, können wir uns gerne über PN austauschen. Hier scheinst Du leider nur eine einseitige Meinung zu bekommen, und es wäre sehr schade, wenn Du Dich irgendwann von dieser Meinung beeinflussen lassen würdest und dadurch Deinen bisher absolut richtigen Weg verlassen würdest.

Noch so eine Frechheit.

Gruß

Also ich persönlich würds mir lieber nochmal überlegen, ob ich bei jemandem bleiben will, der unter dem Deckmantel der Offenheit und Ehrlichkeit sich ne andere anlacht.

Ich würde mir anschauen warum das geschieht? Was ist in meiner Ehe das er nicht bei mir bleiben kann? Was ist los das eine anderer Frau soviel Gewicht bekommt?

Werbung:
Ah, dahinter steckt Kalkül :D
ein heimlich verstecktes Ziel?

Gut eingefädelt, gar nicht schlecht
doch mir ist das nun gar nicht recht.

Was immer du damit bezweckst,
die hand danach austreckst,
es wird dir nicht gelingen
mich zu irgenwas zu bringen..

Damit es wieder falsch ausgewogen,
ein wenig wird dabei gelogen,
Nein, was immer da dahintersteckt,
mich nicht mehr damit du erschreckst.

Du weisst schon was ich mein,
lass es lieber sein,
auch wenn nun verwundert schaust,
mir vor dieser Hinterlist recht graust..

:banane:

Schöne Metaebene spricht für den gesamten thread hier, Grinser.:)

Zurück
Oben