Mein Kind sieht Geister?

Indianerin

Aktives Mitglied
Registriert
31. Oktober 2012
Beiträge
524
Ort
Niederösterreich
Hallo!

Mein Sohn ist 5 Jahre und hat seit kurzem einen unsichtbaren freund der mich etwas beunruhigt.

Er heißt Chip (wird cheep ausgesprochen ) und er hat ein für mich sehr seltsames Erscheinungsbild.
Mein Sohn beschreibt das sein Mund zugeklebt ist und die Hände hinter seinem Rücken gefesselt sind.
Tagsüber spielt er öfter mit ihm in seinem Zimmer (nie draußen ).
Auch abends höre ich ihn öfter noch mit wem reden, konnte aber noch nicht mithören was genau.

Er War schon immer ein schlechter Schläfer, aber seit chip is es schlimmer geworden.
er schreit auf und hat große Angst. Kein Wunder wenn es vielleicht Chip ist den er da sieht.

Ist das normal? Wie soll ich drauf reagieren?

Mir ist bewusst das kinder vieles sehen was für uns nicht (mehr ) sichtbar ist, aber es bereitet mir trotzdem sorge. Zumal er mal meinte Chip mag mich nicht.
Auf die Frage warum äußerte er :weil ich größer Bin als er

Bitte um Rat.

Alles liebe
Indianerin
 
Werbung:
Ist das normal? Wie soll ich drauf reagieren?

Aus der Ferne kann man nicht viel dazu sagen, außer, es scheint kein guter Freund zu sein. Ich würde damit in eine seriöse psychologische Beratung gehen.

Weißt du, man kommt sofort auf "Besetzung" usw, also böser Geist, doch die Methoden in dem Gebiet, das sich laienhaft mit sowas beschäftigt, sind imho nicht anzuraten.

Man darf natürlich nichts gegen seinen Willen machen, von daher, vielleicht bringst du ihn selber dahin, zu erkennen, das solch eine Erscheinung, die quasi gefesselt und gegen die Mama ist, nicht gut für ihn ist?

Was auch eine Möglichkeit ist, ist eine Systemaufstellung, schau mal in deinen regionalen Annoncen, oder lass dir von der Beratung jemanden empfehlen. Meist stehen da unbekannte Familiengeschichten da hinter. Alles Gute! ;-)
 
Beratung gut und schön. Aber ich kenne ehrlich gesagt keinen guten Psychologen der das aus spiritueller Sicht betrachten würde. :(

Vielleicht mal zu ner Esoterikerin?

Am tag "spielen" sie auch gemeinsam in seinem Zimmer wo er gerne ist, aber nachts kommt dann die angst
 
Hallo!

Ist das normal? Wie soll ich drauf reagieren?

scheint normal zu sein....Du kannst darauf ganz natürlich reagieren, chip gehört einfach dazu...

http://www.br-online.de/jugend/izi/text/taylor15_1.htm

Die unsichtbaren Freunde der Kinder
Kinder erfinden Fantasiegefährten, die unterschiedlichste Gestalten annehmen können. Sie können Kinder, Tiere, Geister oder auch skurrile Figuren wie der Typ aus dem Metzgerladen oder ein 106 Jahre alter Handlungsreisender sein. Kinder genießen diese aktiven Als-ob-Spiele. Dabei erleiden sie keinen Realitätsverlust, sondern bereichern ihren Alltag.

Zumal er mal meinte Chip mag mich nicht.

nimm das bitte nicht persönlich, Du verbringst die meiste Zeit mit dem Kleinen, es ist normal, dass Du dann weniger beliebt bist als der Papa, das gehört alles zur Entwicklung eines Kindes.
 
Werbung:
ich kenne ehrlich gesagt keinen guten Psychologen der das aus spiritueller Sicht betrachten würde

Meinst du nicht, eine bodenständige Sicht wäre besser? Du müsstest da einfach mal telefonieren, Jugendamt, welche Leute die empfehlen, kann ja auch eine moderne, empathische Form sein. Wenn "nachts Angst kommt" würde ich was tun. Und nicht so sehr auf spirituell schauen, das Kind ist 5! Das ist dein Thema, und vlt ist es ja auch "euer" Thema, der Chip?
 
Zurück
Oben