Mein Kind sieht etwas, das ihn erschreckt!

Hallo ihr lieben ich bin wieder,

Mein Sohn fast 2,5 Jahre alt. Weint des öfteren wenn er alleine spielt oder nachts wacht er auf oder einfach so im Zimmer, er weint ganz erschreckt und bitter manchmal zittert er und zeigt immer auf iwas was ich nicht sehe, er sagt auch "jetzt da" und zeigt wo anders hin und presst sich zu mir weint und sagt "ich angst, da, da, sag weg gehen".. Ich mache mir langsam sorgen das er da wirklich was sieht, vielleicht irwelche Geister oder Wesen?


Ich mache mir langsam Sorgen, weil er eben im Flur am spielen war und plötzlich schrie und stottert vor Angst, klebt fest an mir schaut mit großen Augen in die Flur und zeigt auf die Wand und sagt "da" ich fragte nach allem möglichen und was passiert ist. Und er sagt zu allem "nein und zum schluss sagte er nur was gruseliges da"..

Hat jemand ähnliches erlebt. Bilden kinder sich sowas nur aus?

Ich reagiere immer gelassen und tue so dass ich ihn glaube und versuche ihn zu beruhigen, und sich in Sicherheit zu fühlen.




Liebe Grüße Berry.

Kinder sehen mehr als Erwachsene, was es sein könnte ist natürlich schwer zu sagen.

Ist dir selber nichts aufgefallen, selbst wenn dies nur eine Art Gefühl ist, wenn sowas auftaucht ist es Sinnvoll den Zeitpunkt an dem es kam raus zu finden, manchmal schleppt man sich etwas mit Gegenständen ins Haus, hast du vielleicht in letzter Zeit etwas gekauft oder Geschenkt was nicht mehr neu war?

Ob das was dein Kind bösartig ist, davon würde ich nicht ausgehen, du könntest das Wesen vielleicht darum bitten dein Kind nicht mehr zu ängstigen, du kannst es auch fragen was es möchte, wenn es gutartig ist wird es auf deine bitte hören oder einen Weg finden mit dir Kontakt aufzunehmen.

Naja im anderen Fall würdest du die Anwesenheit später bemerken.

Das Kind würde ich vorübergehen nicht mehr allein schlafen lassen, nimm es in dein Bett und sonst könntest du ein Spielzeug auswählen und dem Kind sagen das sehr stark ist und gegen das was es sieht beschütz, die nähe des Spielzeuges wird dem Kind Sicherheit geben, was auch immer dein Kind sieht, kann euch nichts tun.

@flimm

nein nicht alle Kinder sehen gruselige gestalten, so kleine wissen ja meist noch nichts davon, die große Fantasie kommt später, dann können Kinder es auch gut beschreiben und die Erklärung lässt sich mit dem Kind gut finden, wie du schon sagst Schatten usw, gegen das Monster unterm Bett hilft schon provisorischen Einprühen oder das anlassen eines Nachtlichtes.

Wenn Kinder aber so intensiv etwas sehen, das sie beim spielen am Tag Angst bekommen und auf eine für uns leere Wand zeigen, steckt mehr dahinter, ich habe ja mehrere Kinder und bei uns war es bei einem Kind so das es etwas sah, das Kind war da erst eins, die Gestalt macht dem Kind allerdings keine Angst, sie brachte es zum lachen und ernst genommen habe ich das erst als ich eines Tages sah wie das mit einem Ball spielte, es rollte diesen von sich weg er stoppte kurz und rollte zurück. Das ging eine ganze Weile so bis ich das Kind hoch nahm.

Dieses Spiel fand im Haus stand, mein erster Gedanke war schiefer Boden, ich versucht es selbst mit dem Ball doch dieser rollte nicht zurück, er bewegte sich auch nicht wenn ich ihn an die stelle legte wo er kurz stoppte, naja dieses Erlebnis hat dazu geführt das ich überzeugt bin das Kinder mehr sehen als wir.
 
Werbung:
Kinder sehen mehr als Erwachsene, was es sein könnte ist natürlich schwer zu sagen.

Ist dir selber nichts aufgefallen, selbst wenn dies nur eine Art Gefühl ist, wenn sowas auftaucht ist es Sinnvoll den Zeitpunkt an dem es kam raus zu finden, manchmal schleppt man sich etwas mit Gegenständen ins Haus, hast du vielleicht in letzter Zeit etwas gekauft oder Geschenkt was nicht mehr neu war?

Ob das was dein Kind bösartig ist, davon würde ich nicht ausgehen, du könntest das Wesen vielleicht darum bitten dein Kind nicht mehr zu ängstigen, du kannst es auch fragen was es möchte, wenn es gutartig ist wird es auf deine bitte hören oder einen Weg finden mit dir Kontakt aufzunehmen.

Naja im anderen Fall würdest du die Anwesenheit später bemerken.

Das Kind würde ich vorübergehen nicht mehr allein schlafen lassen, nimm es in dein Bett und sonst könntest du ein Spielzeug auswählen und dem Kind sagen das sehr stark ist und gegen das was es sieht beschütz, die nähe des Spielzeuges wird dem Kind Sicherheit geben, was auch immer dein Kind sieht, kann euch nichts tun.

@flimm

nein nicht alle Kinder sehen gruselige gestalten, so kleine wissen ja meist noch nichts davon, die große Fantasie kommt später, dann können Kinder es auch gut beschreiben und die Erklärung lässt sich mit dem Kind gut finden, wie du schon sagst Schatten usw, gegen das Monster unterm Bett hilft schon provisorischen Einprühen oder das anlassen eines Nachtlichtes.

Wenn Kinder aber so intensiv etwas sehen, das sie beim spielen am Tag Angst bekommen und auf eine für uns leere Wand zeigen, steckt mehr dahinter, ich habe ja mehrere Kinder und bei uns war es bei einem Kind so das es etwas sah, das Kind war da erst eins, die Gestalt macht dem Kind allerdings keine Angst, sie brachte es zum lachen und ernst genommen habe ich das erst als ich eines Tages sah wie das mit einem Ball spielte, es rollte diesen von sich weg er stoppte kurz und rollte zurück. Das ging eine ganze Weile so bis ich das Kind hoch nahm.

Dieses Spiel fand im Haus stand, mein erster Gedanke war schiefer Boden, ich versucht es selbst mit dem Ball doch dieser rollte nicht zurück, er bewegte sich auch nicht wenn ich ihn an die stelle legte wo er kurz stoppte, naja dieses Erlebnis hat dazu geführt das ich überzeugt bin das Kinder mehr sehen als wir.

Hi, also er schläft sowieso mit mir :) genau das was du gesagt hast habe ich auch gemacht sein kuscheltier als Beschützer und stark dargestellt, auch das was er sieht nett drum gebeten weg zu gehen und sich meinem Sohn nicht mehr zu zeigen. Wir Kaufen generell second Hand Sachen. Aber in der Zeitpunkt hatten wir nichts gekauft. (kaufen auch nur wenn wir etwas wirklich brauchen). Meine Tochter war in dem Alter auch immer mit irgendeinen Wesen oder jemanden am spielen und lachte sehr laut Unterhaltete sich. Da machte o h nichts draus weil sie eben sehr entspannt war.

In letzter Zeit hatte ich tatsächlich komisches Gefühl als würde ich beobachtet usw. Und hatte richtig das Bedürfniss mich um zu drehen müssen und schauen zu müssen. So eine Art innerliche Schauer. Hab mich sogar gewundert warum ich sowas empfinde. Dann sagte ich mir innerlich brauche ich keine Angst zu haben egal was kommt oder was passiert kann mir eh nichts antun. Ich muss auch zu geben seit 2 Jahren haben wir ein Haus gekauft und wohnen drin. Immer wieder höre ich komische Geräusche. Oder manchmal ging einfach Radio an und aus, an und aus. Oder als ich ein Doku vom Internet über TV gestoppt hatte, und kurz Augen schließ ging es weiter und als ich Augen öffnete stoppte es. Dann als ich wieder meine Augen schloss ging es wieder los und beim Augen öffnen stoppte es. Mein kind hat so eine musikalischen Stuhl, es war auf knopf Off. Und wenn man sich hinsetzt macht es Musik fragt sachen usw. Das ging auch einige Male von selbst an und immer wieder springte es bis ich in spielzimmer war, ich wartete und schaute alles war aus und es ging nicht mehr an. Ich habe dann denn Stuhl ins Keller gebracht. Normalerweise mache ich mir bei sowas keine Gedanken oder keine Angst aber, das mit dem Stuhl, Radio, TV etc passierte in einer Phase und die Krönung war noch dass meine Freundin im Internet etwas für ihr Studio bestellte und es immer wieder abstürzte, sie meinte dann voll komisch immer wenn du dabei bist spielt mein computer verrückt. Ich dachte sie scherzt, ich ging in den Garten und ihr Computer funktionierte wieder normal und sie konnte besstellen. Dann war ich wieder bei ihr und sie konnte nichts entwerfen weil in ihren Computer von sich selbst neue Fenster öffneten, Größen änderten, und sie gar nichts machen konnte. Mir wurde mulmig und ich ging tatsaclich wieder raus und schwups ging alles wieder. Ich blieb im Garten und dann kam meine Freundin. Wir redeten kurz ich sah sie fragend und besorgt, sagte es ist besimmt Zufall....

All das passierte innerhalb eine Woche oder 2 Wochen. Ich reinigte mein Haus raucherte, meditierte, betete usw. Dann war Ruhe. Eine Woche später wurde ich operiert. Im. Vorbereitungsraum, hatten sie ekg dies das an meinem Körper dran gemacht vor der Narkose. Ich wartete, ich bekomme dann so Energie Ströme in meinem ganzen Körper die ich mittlerweile bewußt erzeugen kann, frag mich nicht wie. Es ist ähnlich wie Gänsehaut bekommen. Jedes mal wenn diese Energie Schauer kam piepte das Gerät weil es nicht empfangen konnte. Als ich es gemerkt habe abe ich es bewusst bestimmt 10 mal wiederholt jedes mal piepte er und bekam kein Aufzeichnung über meinem puls usw. Das war für mich sehr neu und ich muss zu geben etwas faszinierend dass ich bewusst den Empfang der Geräte beeinflussen konnte. Diese Energie Welle erzeugt tatsächlich auch Gänsehaut bei mir im ganzen Körper.

Ich hoffe es war jetzt nicht zu viel Information.

Liebe Grüße Berry
 
Hallo ihr lieben ich bin wieder,

Mein Sohn fast 2,5 Jahre alt. Weint des öfteren wenn er alleine spielt oder nachts wacht er auf oder einfach so im Zimmer, er weint ganz erschreckt und bitter manchmal zittert er und zeigt immer auf iwas was ich nicht sehe, er sagt auch "jetzt da" und zeigt wo anders hin und presst sich zu mir weint und sagt "ich angst, da, da, sag weg gehen".. Ich mache mir langsam sorgen das er da wirklich was sieht, vielleicht irwelche Geister oder Wesen?


Ich mache mir langsam Sorgen, weil er eben im Flur am spielen war und plötzlich schrie und stottert vor Angst, klebt fest an mir schaut mit großen Augen in die Flur und zeigt auf die Wand und sagt "da" ich fragte nach allem möglichen und was passiert ist. Und er sagt zu allem "nein und zum schluss sagte er nur was gruseliges da"..

Hat jemand ähnliches erlebt. Bilden kinder sich sowas nur aus?

Ich reagiere immer gelassen und tue so dass ich ihn glaube und versuche ihn zu beruhigen, und sich in Sicherheit zu fühlen.




Liebe Grüße Berry.
Kinder kommen noch mit diesen natürlichen Fähigkeiten auf die Welt, erst unsere Gesellschaftsform lässt sie vergessen. Da wir 'Erwachsenen' es auch verlernt haben, können wir ihnen dabei nicht mehr helfen. Du brauchst da keine Angst haben, auch räuchern oder sonstiges hilft da nur kurz wenn überhaupt . Erst mit der Zeit wenn dein Kind es verlernt hat, wird es kein Thema mehr sein. Nähe so wie du sie beschrieben hast hilft sehr um als Kind nicht 'alleine' zu sein, auch mit Kuscheltiere die sichere 'Anhaltspunkte' sind, hilft. Als Erwachsene benennen wir dieses dumpfe noch immer vorhande Gefühl (fast keine Sicht mehr) zumindest noch als 'Instinkt', ist bequemer und du wirst in unserer Gesellschaftsform dann noch als 'normal' bezeichnet. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr lieben ein zwischen Bericht,

Ich hatte eine Reinigung mit Rauchern und Schutz Energie gemacht und das was er sieht Gebeten friedlich zu gehen sich meinem Sohn nicht mehr zu zeigen. Bis vor paar Tagen hat es leider wieder angefangen. Das komische ist er sieht es nicht nur bei uns zu Hause sondern auch bei meinem Eltern. Er schlief gestern mit Oma und Tante in einem Bett. Nacht schrie er wieder und zeigte auf Tür und leeren Wand. Er sagte dies mal dass eine Frau da ist dass sie gehen soll. Auch zu Hause tagsüber, nachts egal in welche Räumlichkeit oder mit wem er ist erschreckt er sich weint und zeigt auf tür wand und manchmal wandert das Wesen was er sieht. Wir bitten jedes mal zusammen damit es geht und ich beruhigte ihn auch. Aber iwie weiss ich auch nicht mehr weiter. Ich werde nochmal versuchen durch Meditation und Energie Arbeit alles zu reinigen. Ich weiss nicht was er da sieht. Ich hab das Gefühl dass es nichts böses ist. Vielleicht eine Seele oder ein Wesen der Hilfe braucht oder uns was sagen will. Ich habe auch immer wieder dass Gefühl dass mich etwas anstarrt oder so. Spüre es aus nichts heraus einfach spontan..


Lieben Gruß Berry
 
Ich gebe @flimm recht.
Es wäre schon interessant, auch erst mal mögliche nicht-spirituelle Ursachen, auch gesundheitliche, in Erwägung zu ziehen (falls sie nicht schon in Erwägung gezogen wurden). Kinder können jedoch soweit ich weiß im Kleinkindalter öfter mal Halluzinationen (vor allem akustische) haben.
... es sei denn, es steckt tatsächlich etwas Spirituelles dahinter. Auch das würde ich keinesfalls ausschließen, denn ich glaube fest daran, dass Kleinkinder und Tiere in dieser Hinsicht feinfühlender sind als wir Erwachsenen. Mit Kindern in diesem jungen Alter kenne ich mich leider nicht so gut aus, aber kann mir vorstellen, dass hier neben allgemein beruhigenden Worten vielleicht auch schon bestimmte Rituale helfen könnten (ich meine jetzt keine okkulten, egal wie spirituell die Sache an sich sein mag, sondern im Beisein des Kindes irgendetwas Verständlich-Beschützendes finden - ein Kuscheltier, ein Charakter aus einem Kinderbuch usw.).
 
Werbung:
Hallo ihr lieben,

Ein Update zu der Sache. Hatte eben eine Reinigung in Licht führung Sitzung. Durch eine Medium und Heilerin Freundin wurde ich zu jemanden geschickt bzw. Kontaktiert die in den Haus durch mich schauen konnte. Es waren tatsächlich sehr viele Seelen und eine Katze sogar. So viele Persönlichkeiten, so viele Geschichten... Und so viele Daten. Alles was sich über Jahre gespielt hat ergab einen Sinn. Viele Sachen was ich sah oder spürte hatten eine Bedeutung. Alles was die Kinder sagten ergaben auf einmal Sinn. Es wird sehr lange dauern wenn ich die ganze Hintergrund Geschichte und heutige Sitzung schreiben würde. Es war für eine faszinierende Erfahrung.

Ich habe sogar Daten Fakten bekommen was sehr handfest war. Und die Lehrerin die mich geführt hat hat immer die gleichen Impulse bekommen was ich bekam das war für uns beide rührend und faszinierend.

Ich werde es einen Monat beobachten und ein Feedback geben. Es waren fast 2 Stunden Arbeit, einige hartnäckige Seelen, unterschiedlichen Alter und Geschlecht sogar eine Truppe Soldaten und ein kleuines Mädchen. Einige haben auch den Namen verraten. Und der alte Hausbesitzer war auch dabei. Ich habe soviele Emotionen gespürt so viele Geschichten gesehen unglaublich...

Jetzt ist aber Frieden erstmal.

Ich danke euch allen für eure Antworten und eure Aufmerksamkeit. Bleibt alle in Licht. Wünsche euch alles das Beste.
 
Zurück
Oben