Mein individueller Weg

Nica1 du bist ganz schön provokant muss ich jetzt echt mal sagen.
Wenn du mich nicht magst.
Warum sagst du das nicht einfach?
Das war Spaß!!

Werbung:
naja, aber wenn ich vor dem Spiegel steh, find ich doch mich als den Beobachtenden toll, der das Beobachtete toll findet...
Illusionen sind dazu da, dass man sie für wahr hält. :)

Du brauchst keine solchen Illusionen, die dir zusätzlich vorgaukeln, dass du toll bist.
Du übst Aufmerksamkeit aus. Für mich ist das Toll-Sein genug.

Man kann doch mehrere Sinne in der Aufmerksamkeit halten. Sehen und Empfindung...

Nochmal mit dem Blick nach vorne. Man stößt immer auf etwas neues. Die Situation ist immer anders als so wie man sie schon kennt.
Erinnert man sich grenzt man das Neue in einen überschaubaren Rahmen.
Erinnerungen sind also genauso Self-Entertainment.
Man beschränkt sich auf das was vertraut ist und verliert das neue aus dem Blickfeld. Man gibt Freiheit auf um irgendwo anknüpfen.

Nica1 du bist ganz schön provokant muss ich jetzt echt mal sagen.
Wenn du mich nicht magst.
Warum sagst du das nicht einfach?
Das war Spaß!!

also.. wenn Du ich schon ansprichst, dann musst Du mich markieren, und zwar so:
@Nica1 , sonst seh ich es nicht.... das war jetzt nur Zufall, dass ich Deinen Beitrag gesehen hab.......
.....und mach kein Drama draus..... ich meins ja nicht wirklich bös :) ....... Aaaaaaaaalles guuuuuuut........ noch dazu jetzt, wo Du so ne schöne Friedenstaube vor der Stirn trägst.....

Meine Überzeugung ist es:

Man kann nur etwas konkret Vorhandenes beschreiben. Alles Vorhandene ist grundsätzlich beschreibbar, ohne jegliche Ausnahme.
(Anm.: Auch eine Vorstellung ist konkret vorhanden, wobei es für das, was sie beinhaltet, nicht zwangläufig gilt).

Nur etwas Nichtvorhandenes ist unbeschreibbar.

Wenn du nun sagst, das Gott unbeschreiblich ist, dann musst du konsequent sein und darfst ihm kein Vorhandensein zuordnen.
Was der menschliche Intellekt nicht begreift und deshalb nicht beschreiben kann, ist trotzdem vorhanden. Es gibt “Dinge“, die das Auffassungsvermögen des Verstandes überschreiten. Du bist nicht allwissend, obwohl du vielleicht glaubst, es zu sein.
Deine Überzeugung ist kein für die Allgemeinheit gültiges Dogma.
Wenn du Agnostiker oder sogar Atheist bist, sei dir das unbelassen. Deine subjektive, persönliche Einstellung hat aber nicht für alle zu gelten.

Alles Vorhandene ist grundsätzlich beschreibbar, ohne jegliche Ausnahme.

Einspruch!
Ich bin ganz fest davon überzeugt, dass dies nicht der Fall ist, denn es gibt Dinge, die vorhanden und dennoch unbeschreiblich sind........ nicht zu fassen.... nicht mit Worten zu beschreiben...
vielleicht gilt das ja für Dich... für mich jedenfalls nicht und wird es auch nie...

.. dabei kann es sich durchaus um etwas handeln, das ich noch nicht kenne (aber es ist da), das mir (noch) fremd ist (dennoch ist es da), das ich (noch) nicht benennen kann (und trotzdem gibt es das)...... und hätte ich es noch nie erlebt, würde ich vielleicht so denken wie Du......

Weisst Du, es gibt etliche Menschen, die davon überzeugt sind, dass es nur das gibt, was man sehen kann.... ich gehöre nicht dazu..
... zB das überlebenswichtigste für uns Menschen, der Sauerstoff, hast Du den schon gesehen?? Also ich nicht, dennoch ist er da und ohne ihn wär ich schon gestorben.. also, er ist da, es gibt ihn, aber ich kann ihn nicht sehen.....

Man kann doch mehrere Sinne in der Aufmerksamkeit halten. Sehen und Empfindung...

Ja schon, aber ich glaube, dass die Gleichzeitigkeit die Schwierigkeit ist, denn erst kommt das "sehen", also das Wahrnehmen von Etwas, dann kommt das "Bewerten" des Gesehenen und dann erst kommen die entsprechenden Empfindungen...

Werbung:
also.. wenn Du ich schon ansprichst, dann musst Du mich markieren, und zwar so:
@Nica1 , sonst seh ich es nicht.... das war jetzt nur Zufall, dass ich Deinen Beitrag gesehen hab.......
.....und mach kein Drama draus..... ich meins ja nicht wirklich bös :) ....... Aaaaaaaaalles guuuuuuut........ noch dazu jetzt, wo Du so ne schöne Friedenstaube vor der Stirn trägst.....

das ist keine Taube schau mal genau :)

Zurück
Oben