Mein individueller Weg

Irgendwie kommt es mir immer so vor als würden die Leute von der Bibel, dem Koran, dem I Ging, oder ähnlichem, so sprechen als wären die Inhalte hochaktuell, obwohl die Originaltexte zum Teil in mittlerweile toten Sprachen verfasst wurden und bei vielen davon eine eindeutige Interpretation unmöglich geworden ist.

Ja, darauf hoffe ich auch, dass meine Art, Buchstaben und Wörter aneinanderzureihen, bald nicht mehr sinnvoll gedeutet werden kann :-)

Oder kann das heute jemand von Nostradamus? Geschweige denn von denen, die über das Leben von Christus berichteten?

Werbung:
Ja, kann man so sehen. Es gibt Leitwölfe und Rudelmitglieder die auf ihre Weise miteinander kommunizieren müssen. Aber, wie ich schon sagte, gibt es auch noch viele Fragen, die von dem momentanen Stand der wissenschaftlichen Erkenntnisse nocht nicht erklärt werden konnten. Ich spreche nocheinmal von meiner NTE und vielen Menschen, denen es gelungen ist eine Rückführung zu erleben. Vieles, für uns überlebenswichtige geschieht selbstverstandlich im Hier und Jetzt. Auf andere Weise würde für uns das jetzige Leben natürlich absolut sinnlos sein und keiner von uns würde in einigen späteren Leben von unseren augenblicklichen Leben im Hier und Jetzt etwas erfahren und lernen können. Kommunikation, Wissen, und Lernen für unsere Existenzerhaltung macht wohl jeder von uns im Hier und Jetzt, sonst könnten wir physisch nicht überleben. Es gibt Menschen mit denen unterhält man sich über viele Themen: Garten, Tiere, Lippenstift, Autoreparatur, Kochen, Psychologie, Architektur etc. - aber mit dem Thema - Vorangegangene- bzw. spätere Leben, geschweige denn NTE - das trägt nicht zur Existenzerhaltung bei und macht Jemanden auch nicht unbedingt bei anderen symphatisch. Manchen macht es Angst und viele halten diesen Jemand für einen Spinner. Besonders hilfreich ist dieses Wissen den Menschen, der diese Erfahrungen machen dürfte jedenfalls nicht. Erst Recht nicht trägt es zum positiven Erhalt seiner Existenz oder dem seines Umfeldes bei. Ich betrachte vieles von unterschiedlichen Seiten. Es gibt nicht nur Schwarz oder Weiß, vieles ist Grau (Schwarz oder Weiß gibt es übrigens tatsächlich nicht wirklich im Farbspektrum). LG / Emotiona
Wenn Du das "Hier und Jetzt " halten kannst , kommst Du in diese Leere/Raum und wirst feststellen, das Du viel mehr als etwas bist, was sich an Reinkarnation erinnert oder eine NTE ( Nahtoderfahrung?). Ich kenne das auch, das in mir Bilder aufsteigen, die ich kaum aus meiner aktuellen Lebensspanne haben kann. Was das bedeutet, ob das zum Beispiel tatsächlich eigene Leben sind, kann ich nicht fest behaupten. Mein Ich würde es sich wünschen, aber es bleibt der falsche Fokus. So viel bringt es auch nicht, außer ein Gedankenmodell, warum heute evtl etwas ist, wie es eben ist. Die Nahtoderfahrung scheint bei den meisten Menschen nur bis zum ersten Bardozustand zu geben, die Ichzersetzung kommt erst in einem späteren. Ich bin mal durch eine Ibogasession etwas darüber hinaus gelangt und kenne auch durch andere Experimente Zustände, wo diese Zersetzung beginnt.
Seitdem arbeite ich ernstlich an der Vorbereitung eines leichteren Sterbeprozesses, um das Ich besser loslassen zu können. Das kommt und es ist unvorbereitet i.d.R. äußerst unangenehm. Die NT E scheint häufig sehr schön zu sein, aber richtig zur Sache geht es erst anschließend. Deswegen empfehle ich, sich nicht zu sehr an auftauchenden Bildern aus vergangenen oder vermeintlich vergangenen Leben festzuhalten..

Nicht für Menschen im Hier und Jetzt auf der Erde, was aber nicht bedeutet das ich nicht schon einmal gelebt habe und nach meinem irdischen Tod nocheinmal leben werde. LG / Emotiona
Ich versuch´s mal abschließend hiermit.
Ich hab´s schon an anderer Stelle hier und da mal geschrieben und ich möchte es auch hier tun.

Du hast sicher schon mal vor einem Spiegel gestanden.
Sehr viele Menschen benutzen das Spiegelbeispiel als Beweis dafür, dass es sie gibt.

Doch jetzt komme ich und sage etwas, was hier kaum jemand versteht, bis auf ganz wenige Ausnahmen:

Wenn ich in einen Spiegel schaue, dann weiß ich, dass ich weder Derjenige bin, der im Spiegel zu sehen ist, noch Derjenige, der in den Spiegel hineinblickt.
Ich bin vielmehr DAS, was bezeugt, dass es jemanden gibt, der in den Spiegel schaut.

Dieses DAS (absichtlich in Großbuchstaben geschrieben) ist meine wahre Natur.
Es ist kein Dieses oder Jenes, keine Verdinglichung, kein groß oder klein, kein fest oder labil, nichts Zeitliches, keine Gegenwart, Vergangenheit oder Zukunft, nichts Räumliches, keine Form, Farbe oder irgendein Design. Und dennoch ist es vorhanden und bezeugt "Es gibt jemanden, der in einen Spiegel schaut."

Was das wohl sein mag?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du das "Hier und Jetzt " halten kannst , kommst Du in diese Leere/Raum und wirst feststellen, das Du viel mehr als etwas bist, was sich an Reinkarnation erinnert oder eine NTE ( Nahtoderfahrung?). Ich kenne das auch, das in mir Bilder aufsteigen, die ich kaum aus meiner aktuellen Lebensspanne haben kann. Was das bedeutet, ob das zum Beispiel tatsächlich eigene Leben sind, kann ich nicht fest behaupten. Mein Ich würde es sich wünschen, aber es bleibt der falsche Fokus. So viel bringt es auch nicht, außer ein Gedankenmodell, warum heute evtl etwas ist, wie es eben ist. Die Nahtoderfahrung scheint bei den meisten Menschen nur bis zum ersten Bardozustand zu geben, die Ichzersetzung kommt erst in einem späteren. Ich bin mal durch eine Ibogasession etwas darüber hinaus gelangt und kenne auch durch andere Experimente Zustände, wo diese Zersetzung beginnt.
Seitdem arbeite ich ernstlich an der Vorbereitung eines leichteren Sterbeprozesses, um das Ich besser loslassen zu können. Das kommt und es ist unvorbereitet i.d.R. äußerst unangenehm. Die NT E scheint häufig sehr schön zu sein, aber richtig zur Sache geht es erst anschließend. Deswegen empfehle ich, sich nicht zu sehr an auftauchenden Bildern aus vergangenen oder vermeintlich vergangenen Leben festzuhalten..

(y)

Danke. Einfach nur so. Diese ganzen NTE'ler (ich nenn sie jetzt einfach mal so) denken immer, sie seien wirklich gestorben und wüssten, was nach dem Leben ist... das Argument, dass wenn sie wirklich gestorben wären, sie nicht mehr hier wären, dringt irgendwie nie zu ihnen durch.

Nein, das tue ich auch nicht, dazu ist das Hier und Jetzt viel zu schön, interessant, lehr- und facettenreich. Aber es gehört zu der für mich diesbezüglich richtigen Zeit einfach dazu. Das heißt nicht, daß ich vergesse zu leben, zu lernen, mich zu freuen, traurig zu sein, Gespräche zu führen etc. Du weißt schon was ich meine. Alles Liebe / Emotiona

Nein, das tue ich auch nicht, dazu ist das Hier und Jetzt viel zu schön, interessant, lehr- und facettenreich. Aber es gehört zu der für mich diesbezüglich richtigen Zeit einfach dazu. Das heißt nicht, daß ich vergesse zu leben, zu lernen, mich zu freuen, traurig zu sein, Gespräche zu führen etc. Du weißt schon was ich meine. Alles Liebe / Emotiona
Ja, aber ich bin mir nicht sicher, ob Du weißt, was ich mit "Hier und Jetzt" meine. Da fallen nämlich ca. 90% unserer unnötigen Gedanken weg und man lässt sich nicht mehr von Gefühlen davontragen. Gut beschrieben findest Du das auf youtube beispielsweise bei Mooji, Eckhart Tolle und vielen weiteren sogenannten Erwachten.

Ich bin vielmehr DAS, was bezeugt, dass es jemanden gibt, der in den Spiegel schaut.
Dann bist du eine Sache bzw. Objekt, das Seelenlos ist! Das Betrachten ist immer aus dem Individuellen wie es aus dem Bewussten entsteht.
Mal ne Frage, verstehst du eigentlich das was du uns da von dir gibt? Ohne das ich bin mir Bewusst, das ich ein denkendes Wesen bin und das ich in den Spiegel schaue kann du nichts erkennen. Denn dann bist nicht da und denkst noch nicht mal, bist dadurch nur ein Nichts. Das dann nicht beachtet wird. Das zu deiner Philosophie.

Werbung:
Zurück
Oben