Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?

Werbung:
hatta dett denn? grad sah ich ihn. soweit kann er also nicht weg sein. nur mut.

allah ist groß, oder auch mal klein.

:)

Was meint Jesus damit?
Zweifelt er am Ende doch an der Liebe Gottes?
Hat Gott ihn etwa wirklich - erfahrbar - verlassen?
Ist das die eigentlich letzte Prüfung für Jesus?
Zutiefst in sich selbst betrachtet, ist "Jesus Christus" direkt aus dem "Heiligen Geist" herausgeboren, sodass ihn Maria unbefleckt empfangen hat!

Und Jesus musste den "ewig lebendigen Geist" im Kreuz stehend, vorübergehend loslassen, denn sonst hätte er ja gar nicht sterben können, das ist doch sogar logisch, nicht nur einleuchtend, denn was "ewig währt", kann auch nicht sterben,

so wurde der Körper von Jesus am dritten Tag durch den "Heiligen Geist" wiederbelebt!

Jesus hat sein Leben freiwillig zum GleichWohl der gesamten Menschheit kurzfristig augegeben,

Johannes 10,17 - 18: Darum liebt mich der Vater, weil ich mein Leben lasse, damit ich es wieder nehme. Niemand nimmt es von mir, sondern ich lasse es von mir aus. Ich habe Vollmacht, es zu lassen, und habe Vollmacht, es wieder zu nehmen. Diesen Auftrag habe ich von meinem Vater empfangen.

Ansonsten wäre er gar nicht gestorben, und er verdeutlicht damit das Vertrauen ins ewige Leben, das vielen Menschen verlorengegangen ist und im Kreuz ist dieses Vertrauen für den Menschen wieder hergestellt,

wer auf "Jesus Christus" vertraut, vertraut auf die Ewigkeit und wird in Ewigkeit nicht sterben

laut der Kabbala ist der Messias, also Christus, nicht geschaffen, sondern zusammen mit 6 anderen Entitäten präexistent, also bereits vor der Schöpfung da.

Das stimmt. Die Bibel spricht von den 'sieben Söhnen Gottes'. Dass es sich hierbei um Christus und die 6 Erzengel handelt, ist klar. Diese existierten natürlich schon lange bevor die Materie geschaffen wurde. Als Engel in geistiger Form.

Aber nicht nur diese 7 Geistwesen gab es vor der materiellen Schöpfung. 'Ihre Zahl ist Legion' sagte der eine zu Jesus - und sprach von Geistwesen. Also ist davon auszugehen, dass ausser den oben erwähnten sieben Wesen noch viel mehr geistige Wesen geschaffen waren, so dass wir alle vermuten können, eine Präexistenz in geistiger Form zu haben.

lg
Syrius

Werbung:
Das stimmt. Die Bibel spricht von den 'sieben Söhnen Gottes'. Dass es sich hierbei um Christus und die 6 Erzengel handelt, ist klar. Diese existierten natürlich schon lange bevor die Materie geschaffen wurde. Als Engel in geistiger Form.

So ist es, wie ich ja zuvor schon sagte. Nur war mir aus unerfindichen Gründen das Zitat von maria im Beitrag abhanden gekommen, so daß der Bezug fehlte, fehlte? :D

Aber nicht nur diese 7 Geistwesen gab es vor der materiellen Schöpfung. 'Ihre Zahl ist Legion' sagte der eine zu Jesus - und sprach von Geistwesen. Also ist davon auszugehen, dass ausser den oben erwähnten sieben Wesen noch viel mehr geistige Wesen geschaffen waren, so dass wir alle vermuten können, eine Präexistenz in geistiger Form zu haben.

lg
Syrius

Es ist auch keine Präexistenz in diesem Sinne, sondern sie sind genau da wo du jetzt bist.

:)

Zurück
Oben