Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?

Ja, und wenn du hypothetisch von einem allwissenden Gott ausgehst, dann muss er auch gewusst haben dass die Menschen die Erde nicht zu einem Jammertal machen werden.
Denn hätte er gewusst dass wir es zu einem Jammertal machen, hätte er Jesus nicht kreuzigen lassen.

(aber eigentlich ist die Erde schon ein Jammertal....)

ich glaube der will uns einfach nur freude schenken
doch wir haben ein problem damit
das ist meine ausgangsmaxime

Werbung:
Das erklär mal den Pfarrer der mich auf Teufel komm raus missionieren wollte und zum Taufen überreden, weil ich sonst nach meinem Tod nicht dort hinkomme, wo meine lieben Verstorbenen sind (aus diesem Grund ging ich zu ihm, um Trost zu finden)
Dann hätte er erreicht dass ich mich taufen gelassen hätte, allein aus dem Eigensinn, auch dorthin zu kommen, nicht aus Überzeugung.
Und er hätte gedacht, eine "errettete Seele mehr und sein Himmelsplätzchen ist im sicherer"...
In der Hölle soll er schmoren.

Das ist ihre eigene Angst. Und diese Angst lassen sie sich bezahlen, damit sie diese Angst abwerfen können auf jene, welche für diese Angst bezahlen.

Sternie hat es schon angesprochen.

Richte nicht auf dass du nicht gerichtet wirst.

Hinzukommt.

Verdamme nicht auf dass du nicht verdammt wirst.

Und dem nach ist dein Spruch *In der Hölle schmoren* zwwar richtig, was den Pfarrer betrifft, doch auch richtig, wenn du den Satz ernst meinst, indem du selbst richtest.

Die Kirchen welche das Jammertal predigen sind Scharlatane.

Wie können sie auf der einen Seite den Glauben an Jesus festmachen, während sie auf der anderen Seite Jesu Worte ignorieren?

Das sind, da hat Sternie recht, Donnerworte von Jesus.

Und anhand dieser Donnerworte können die Pfaffen geistig aufgeknüpft und entlarvt werden.

Wer Jesus predigt, der predigt nicht von einem Jammertal und der Furcht vor einer Hölle.

Und wer von einer Hölle predigt, der Predigt nicht von Jesus.

Und wer die Muße zu begreifen hat, diese Ungereimtheiten festzustellen, der täte gut daran, auch für andere Dinge offen zu sein, sie zu hinterfragen um Jesus tatsächlich ergründen zu wollen.

Sternenatemzug ist der Lehre Jesus näher als die Kirchen je sein werden.

Das ist ihre eigene Angst. Und diese Angst lassen sie sich bezahlen, damit sie diese Angst abwerfen können auf jene, welche für diese Angst bezahlen.

Sternie hat es schon angesprochen.

Richte nicht auf dass du nicht gerichtet wirst.

Hinzukommt.

Verdamme nicht auf dass du nicht verdammt wirst.

Und dem nach ist dein Spruch *In der Hölle schmoren* zwwar richtig, was den Pfarrer betrifft, doch auch richtig, wenn du den Satz ernst meinst, indem du selbst richtest.

Die Kirchen welche das Jammertal predigen sind Scharlatane.

Wie können sie auf der einen Seite den Glauben an Jesus festmachen, während sie auf der anderen Seite Jesu Worte ignorieren?

Das sind, da hat Sternie recht, Donnerworte von Jesus.

Und anhand dieser Donnerworte können die Pfaffen geistig aufgeknüpft und entlarvt werden.

Wer Jesus predigt, der predigt nicht von einem Jammertal und der Furcht vor einer Hölle.

Und wer von einer Hölle predigt, der Predigt nicht von Jesus.

Und wer die Muße zu begreifen hat, diese Ungereimtheiten festzustellen, der täte gut daran, auch für andere Dinge offen zu sein, sie zu hinterfragen um Jesus tatsächlich ergründen zu wollen.

Sternenatemzug ist der Lehre Jesus näher als die Kirchen je sein werden.

Doch den meine ich ernst.
Wenn ich eine paar Tage nach einer Todesnachricht heulend zur "Beichte" gehe, welches sowieso keine Beichte ist sondern nur eine Aussprache, (ein Pfarrer einige Wochen davor nahm mir die Beichte auch ohne Taufe ab)
Und ich gehe dahin und suche Trost, bei einem der ihn offiziell geben kann, und derjenige hört einem nicht mal zu sondern versucht einem mit allen Mitteln und purer Angstmacherei zum Taufen zu bewegen, ist das Scheinheiliger und Falscher als jeder Ungläubige sein kann.
An dem Tag hab ich übrigens den letzten Rest meines potentiellen Glaubens abgelegt.
Was ist ein Glaube ohne Gläubige?
Jeder legt den Glauben anders aus, und die "Gelernten" Theologen nutzen ihr Amt meist so derart aus dass einem das Grausen kommt.

Ich meine es also ernst. Von mir aus soll er in der Hölle schmoren. Da ich allerdings nicht an Himmel oder Hölle glaube, glaube ich auch nicht daran dass er in der Hölle schmoren wird.

gott ist allwissend
nicht ich
bin ein teil von ihm
und vielleicht weiss ich auch irgendwann ne antwort drauf
kann ich also nicht sagen im moment
ist ja auch hypothetisch irgendwie

ich bin ein teil von gott
und er ist ein teil von mir
er ist auch in mir
also weiß er in mir die antworten
ich muss ihn nur in mir finden
damits nicht hypothetisch bleibt
solang die anderen teile mehr gelebt werden, isses eher jammertal

und noch mal zu jesus
der ist dann auch ein teil von mir
und lässt sich ans kreuz schlagen
von wem wenn die hinwendung zu gott schon da ist
oder er wird ans kreuz geschlagen immer wieder solange der innere kampf ist
seine treue zu gott lässt ihn am kreuz aushalten, er zweifelt vielleicht ob des kampfes, bis die völlige hingabe zu gott ist

jesus ist die liebe, die wahrheit, der weg
zu abstrakt
jesus ist... der immer schon da gewesene göttliche teil in mir
an ihn glauben ist der weg

Werbung:
wenn du selbst den teufel lieben kannst- kannst du nicht mehr in die hölle kommen:ironie:
der wift dich da glatt wieder raus:banane:

Zurück
Oben