Mein Bruder durch Alkohol dämonisch

Es könnte natürlich auch sein, dass du von einem Dämon besessen bist, der dich glauben lässt, dass dein Bruder geheiratet habe und unter Alkoholeinfluss seine Frau schlecht behandeln würde, während er in Wirklichkeit sehr freundlich zu seiner Freundin ist, die er gar nicht geheiratet hat, weil der Dämon will, dass du schlechte Sachen von deinem Bruder denkst!

Oder aber, du hast gar keinen Bruder.

Wer kann das schon wissen, wenn er von einem Dämon besessen ist? Da ist dann alles möglich!

Es wäre sogar möglich, dass alle Foris... - aber, ich glaube, das lassen wir hier jetzt.
 
Werbung:
Ich bin voll entsetzt was er da tat, doch zu meinem Bruder hat noch nie jemand richtig tiefen/innerlichen Kontakt gehabt. Ich tu für ihn fast alles, mit mir ist sein bestes Verhältnis.

ja, wahrscheinlich solange Du alles für ihn tust. Versuch mal ihm nach 2-3 Bier zu widersprechen:clown:


Mein Bruder verträgt eigentlich gut Alkohol, doch ich glaube, dass er von einem Damön bessen ist.

Wieso schreibst Du EIGENTLICH ???? Das Alkoholproblem scheint ja schon offensichtlich, wobei dies nicht gleich Alkoholsucht heißt. Der "Dämon" ist er selbst!!!

Wir haben auch SO EINEN in der Familie.......und nach meinen Erfahrungen wird die Frau noch öfters Tränen vergiessen, solange sie bereit ist sich demütigen zu lassen.

Wie andere schon geschrieben haben wird da ne Therapie hilfreich sein, aber die muß er schon selbst wollen. So ein Typ Mensch wird aber meist immer dagegen angehen, dass er überhaupt ein problem oder Minderwertigkeitskomplexe hat.
 
Ruhepol schrieb:
Es gibt Menschen, die leben einfach nicht sich selbst, ihre eigenen Wünsche und Vorstellungen, sondern lassen sich leben, schon von Kindheit an. Sie werden manipulativ in Richtungen geschoben, die sie selbst nie für sich wählen würden.

Ja, die gibts, das is wahr. Lassen sich leben und rumschieben, weil sie kein Interesse haben, gegen Widerstände der selben Spezies anzutreten. Weil sie im Grunde aufs Kämpfen pfeiffen. Und auf den Krieg, den Vater aller Dinge. Oder weil sie kein Interesse an vorgegebenen Lebensmodellen und Trends haben und allein zu schwach oder zu wenig erfinderisch sind, neue zu erschaffen. Sie führen manchmal ein Leben, hin und hergerissen zwischen vollkommener Anpassung und totalem Widerstand und suchen mitunter ein Lebenlang nach einem Ausweg. Sie opfern sozusagen bereits bei der Geburt ihre Durchsetzungskraft. Die geborenen Diener des Lebens könnte man sagen. Sie wollen im Grunde keine Macht ausüben. Sie wollen es allem und jedem recht machen, versuchen sich zu zerreissen und explodieren dann eventuell extrem aus sich heraus, wenn sie sich vage an sich selbt erinnern, inmitten all der anderen Persönlichkeiten, die an ihrem Steuer drehen. Der Alkohol dient ihnen mitunter dabei als Ventilöffner.

Ich sag ja, der Alkohol befreit diabolische, dämonische Kräfte, die man sich zuvor auf die eine oder andere Art gezüchtet hat. Zur gesellschaftlichen und familiären Anpassung ist gegebenen Falls ein klinischer Entzug und im weiteren Familientherapie nicht schlecht, geradezu zu empfehlen. Sofern Bereitschaft dazu besteht.

Manchmal hilft auch beten, wenn der Betroffene selbst eine religiöse Neigung hat, aber das birgt wieder andere Gefahren. Für einen Alkoholiker.
 
Er hat geheiratet vor 2-3 Monaten. Nun bekommt er ein Kind mit seiner Frau.
Lange ist's her...

Ja, der böse Geist des Alkohols, schnell nimmt er Besitz vom Menschen und lässt ihn Dinge sagen, die normalerweise nur im Unterbewussten schlummern, nie normalerweise nicht ausgesprochen werden.

Alkohol lockert die Zunge, ich würde mir nicht Gedanken darum machen das mein Bruder so ist wenn er trinkt, sondern darüber was wohl in seinem Kopf vorgeht wenn er nicht trinkt.

Mein Bruder verträgt eigentlich gut Alkohol, doch ich glaube, dass er von einem Damön bessen ist.

(mir tut seine Frau sehr leid,pfui, was er da macht, doch sie möchte ich jetzt einwenig aus dem Gespräch halten,wenn es geht)
Ich denke ebenfalls nicht das dein Brude besessen ist, sondern eher das er einen starken inneren Konflikt durchlebt. Vielleicht ist die Schwangerschaft und die - relativ frische - Ehe ein Teil dieses Konfliktes?

Sprich mit ihm mal über seine Ängste und Erwartungen, vielleicht bringt das euch weiter?
 
Werbung:
Wir haben auch SO EINEN in der Familie.......und nach meinen Erfahrungen wird die Frau noch öfters Tränen vergiessen, solange sie bereit ist sich demütigen zu lassen.

Wie andere schon geschrieben haben wird da ne Therapie hilfreich sein, aber die muß er schon selbst wollen. So ein Typ Mensch wird aber meist immer dagegen angehen, dass er überhaupt ein problem oder Minderwertigkeitskomplexe hat.

Das war das, was ich mir vor meinem ersten Beitrag gedacht habe, daher bin ich beim 2. Schritt "Klartext reden" eingestiegen.
Alkoholiker haben mit Alkohol kein Problem.....nur ohne.
 
Zurück
Oben