Mein Besuch auf einer Plattform nahe dem Jupiter

Werbung:
Dass an Menschen nicht schon längst alles erforscht ist, wundert mich immer wieder. Vor allem, wenn man bedenkt, wie lange die schon forschen. :tomate:
Auf den erwähnten Plattformen werden keine Menschen erforscht.
Higher Ups erforschen überhaupt keine Menschen, weil sie sonst keine Higher Ups wären.
Die wissen genau, wie die DNA funktioniert.

Ja, aber die Idee, dass angeblich so intelligente Wesen die generelle Funktionsweise eines Geldsystems nicht verstehen würden ist auch amüsant.

Und wenn sie es ganz genau verstehen und darum ablehnen?

Immerhin ist Geld als Tauschmittel beim gerechten Austausch von Waren zur Vereinfachung von Handelsbeziehungen überhaupt nicht unsinnig.

Ein Wiederspruch an sich, wie kann das gerecht sein, wenn die einen goldene Kloschüsseln haben und andere dafür verhungern müssen, was ist daran gerecht ? Geld hat noch nie für Gerechtigkeit gesorgt...

Und wenn sie es ganz genau verstehen und darum ablehnen?

Ein Wiederspruch an sich, wie kann das gerecht sein, wenn die einen goldenen Kloschüsseln haben und andere dafür verhungern müssen, was ist daran gerecht ? Geld hat noch nie für Gerechtigkeit gesorgt...
Es ist durchaus richtig, was du sagst. Aber es liegt nicht am Vorhandensein des Geld- und Finanzwesens.

Du kannst von mir aus das gesamte Geld der Welt abschaffen, doch du wirst damit nicht die Gier der Menschen abschaffen.
Die Gier und die Angst davor, das jemand anderer mehr haben könnte und dem es besser geht, als jemand anderem.

Jeder Einzele von uns weiß, was Liebe und gegenseitige Hilfsbereitschaft ist.
Aber die Umsetzung auf die gesamte menschliche Zivilisation klappt hier nicht.
Wir verstehen uns nicht als Art, nicht als Menschheit, sondern wir sind eine Gruppe von einzelnen Individualisten, von denen jeder versucht, sein Ding durchzusetzen.

Das ist das eigentliche Übel.

Es ist durchaus richtig, was du sagst. Aber es liegt nicht am Vorhandensein des Geld- und Finanzwesens.

Du kannst von mir aus das gesamte Geld der Welt abschaffen, doch du wirst damit nicht die Gier der Menschen abschaffen.
Die Gier und die Angst davor, das jemand anderer mehr haben könnte und dem es besser geht, als jemand anderem.

Das ist das eigentliche Übel.

Ja, ich stimme dir zu, sehe das genauso, denn es ist die menschliche Habgier die für all das Leid verantwortlich ist, und das Geld ist das Werkzeug, derer die es benutzen. Um etwas zu ändern, müsste sich das Denken in den Köpfen der Menschen zuerst ändern.

Ja, ich stimme dir zu, sehe das genauso, denn es ist die menschliche Habgier die für all das Leid verantwortlich ist, und das Geld ist das Werkzeug, derer die es benutzen. Um etwas zu ändern, müsste sich das Denken in den Köpfen der Menschen zuerst ändern.
Es gibt nicht nur den Planeten Erde, wo solche Denk- und Verhaltensweisen und deren Auswirkungen geübt werden können.
Hier auf der Erde finden wir alles, Menschen die im Überfluss leben, und solche, die Hunger haben und leiden.
Für manche ist die Erde ein Paradies, für andere die Hölle.

Auf den erwähnten Plattformen ist es nicht so.

Es gibt nicht nur den Planeten Erde, wo das geübt werden kann.
Hier auf der Erde finden wir alles, Menschen die im Überfluss leben, und solche, die Hunger haben und leiden.
Für manche ist die Erde ein Paradies, für andere die Hölle.

Ja, das habe ich auch beobachtet, Zeit meiner Anwesenheit hier im Leben, ich empfinde es als die Hölle, und wenn ich soviel Leid sehe, bekomme ich unsägliche Wut...

Werbung:
Ja, das habe ich auch beobachtet, Zeit meiner Anwesenheit hier im Leben, ich empfinde es als die Hölle, und wenn ich soviel Leid sehe, bekomme ich unsägliche Wut...
Das geht vorüber. Du bist nicht deine Wut. Das ist nur ein vorübergehendes Gefühl.
Du bist ein wertvolles Lebewesen, das genau weiß, dass nur Liebe und gegenseitige Hilfsbereitschaft die Garantie für eine Weiterentwicklung sind.

Zurück
Oben