W
Wellenspiel
Guest
Cool?!Lower-Level-Zivilisationen wie wir finden Geldsysteme cool.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Cool?!Lower-Level-Zivilisationen wie wir finden Geldsysteme cool.
Auf den erwähnten Plattformen werden keine Menschen erforscht.Dass an Menschen nicht schon längst alles erforscht ist, wundert mich immer wieder. Vor allem, wenn man bedenkt, wie lange die schon forschen.![]()
Leider habe ich keinen persönlichen Kontakt zu Sirianern.
Ein gut gemeinter Rat von mir:Schade, trotzdem danke.
Ja, aber die Idee, dass angeblich so intelligente Wesen die generelle Funktionsweise eines Geldsystems nicht verstehen würden ist auch amüsant.
Immerhin ist Geld als Tauschmittel beim gerechten Austausch von Waren zur Vereinfachung von Handelsbeziehungen überhaupt nicht unsinnig.
Es ist durchaus richtig, was du sagst. Aber es liegt nicht am Vorhandensein des Geld- und Finanzwesens.Und wenn sie es ganz genau verstehen und darum ablehnen?
Ein Wiederspruch an sich, wie kann das gerecht sein, wenn die einen goldenen Kloschüsseln haben und andere dafür verhungern müssen, was ist daran gerecht ? Geld hat noch nie für Gerechtigkeit gesorgt...
Es ist durchaus richtig, was du sagst. Aber es liegt nicht am Vorhandensein des Geld- und Finanzwesens.
Du kannst von mir aus das gesamte Geld der Welt abschaffen, doch du wirst damit nicht die Gier der Menschen abschaffen.
Die Gier und die Angst davor, das jemand anderer mehr haben könnte und dem es besser geht, als jemand anderem.
Das ist das eigentliche Übel.
Es gibt nicht nur den Planeten Erde, wo solche Denk- und Verhaltensweisen und deren Auswirkungen geübt werden können.Ja, ich stimme dir zu, sehe das genauso, denn es ist die menschliche Habgier die für all das Leid verantwortlich ist, und das Geld ist das Werkzeug, derer die es benutzen. Um etwas zu ändern, müsste sich das Denken in den Köpfen der Menschen zuerst ändern.
Es gibt nicht nur den Planeten Erde, wo das geübt werden kann.
Hier auf der Erde finden wir alles, Menschen die im Überfluss leben, und solche, die Hunger haben und leiden.
Für manche ist die Erde ein Paradies, für andere die Hölle.
Das geht vorüber. Du bist nicht deine Wut. Das ist nur ein vorübergehendes Gefühl.Ja, das habe ich auch beobachtet, Zeit meiner Anwesenheit hier im Leben, ich empfinde es als die Hölle, und wenn ich soviel Leid sehe, bekomme ich unsägliche Wut...