Mein Bestes... Alle geben immer ihr Bestes!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wie sähe die Welt aus, wenn wir das glaubenwissenfühlenkönnten?

Ich will nicht wissen, wie dumm wir waren und was wir alles falsche gemacht haben.

Ich will wissen: stelle Dir so ernsthaft und bildlich vor wie möglich:


Alle haben immer ihr Bestes gegeben.
Und geben ihr Bestes!


Dein Mann, Deine Frau, Deine Kinder, der Hund, die Katze, die Erde, die Sonne, jede Pflanze, jedes Tier, die verhasste Tante X und die geliebte Oma G. jeder Mensch, jeder Beamte, jede Schaffnerin und jede Verkäuferin, alles, alle, alle geben immer, immer ihr Bestes ..................

Wie sieht dann die Welt aus?

Bitte schreibe es in Deinen Worten, in Deinen Bildern, wie Du es empfindest.
Und wenn Du Lust und Freude an diesem Gedankenspiel hast, dann denke, fühle noch ein wenig nach: Was bräuchtest Du, damit Du das (Alle geben ihr Bestes!) leben, glauben, sehen kannst?

Hey, ich danke für eine rege Teilnahme an diesem Erkenntnisspiel.

Andreas

ich gebe nicht mein Bestes

ich sehe das offene Kinderauge
ich sehe den ausdauernden Greis
ich sehe
und nehme teil
bewundernd, mitfühlend, lachend, weinend
 
Hallo threadies

danke für eure Antworten.
Meine Idee war nicht anzuecken, sondern etwas zu untersuchen....

@mondblumen
Danke für Deine so andere Brille, auch wenn wir grundverschieden sind, kann ich mit Dir leben .... ich sehe Dich .... ich höre Dich ..... und vielleicht ist Deines ein weiblicherer Blickwinkel und meines ein männlicherer Blickwinkel ..... für mich ist es gut, dass Du Deines gesagt hast, es gehört zur Balance dazu, Danke!

@crossfire
Danke für Deines, das meinem so nahe kommt, dass Du es sogar erklären kannst. Danke für Deine Freundlichkeit und Deine Ernsthaftigkeit und die daraus sichtbar werdende Liebe zur Schöpfung.

@enna
Danke für Deine Worte, die mir so nahe sind. Danke für Deines!

@Ali
Danke für Deine poetischen Grüße -- Du weißt, ich liebe es -- wie Du -- die harten Fakten in Reime zu kleiden und für eine bessere Welt zu kämpfen. Danke für Deines, das mir so nahe ist.

@grenzgänger
Danke für Deinen Ausdruck und Deine Sicht ..... Mein ********* ist mir ein sehr wichtiger Bestandteil meines physischen Körpers ...... und es ist sozusagen wirklich „egal“ wie ich es sehe, Hauptsache ich weiß, dass auch der Dümmste und Fieseste im Grunde ein Mensch ist.

@terramarter
Danke für Deine Einwände und Deinen trockenen Humor. Wenn ich uns vergleichen müsste sind meine dunklen Flecken eher morastiger Sumpf und Deine härteste Wüste, das Prinzip wie wir reagierten ist ein anderes, auf die Verletzung unseres Menschseins. Manchmal macht mir Deine Sichtweise sogar Angst, hier in diesem thread gar nicht. Danke für Deines!

@Flugzeug
Danke für Deines. Es ist nicht schwierig zu erkennen, dass wir nicht zusammen kommen. Von meiner Sicht aus, ist Deine Reaktion die des Reptilgehirnes, des Stammhirnes, in dem es nur drei mögliche Reaktionen gibt: Kampf, Flucht oder sich-tot-stellen. Du weißt mich auf etwas hin, ohne mich zu fragen, ob ich das schon kenne: ich kenne es bis zu kotzerbrechen. Es ist der Mainstream, 999% denken so, fühlen so und handeln danach -- ob es ein gutes Konzept ist, so die Realität zu betrachten, ist äusserst fragwürdig. Gefängnisse und Strafverfahren für die, die da rausfallen sind sehr teuer -- für mich: zu teuer -- das ist meine Meinung.

@Birne
Danke für Deines! Danke für Dein Beispiel, Danke.

@magdalena
Die Steigerung ist in der Tat eine heikle Frage, mal ist es zu wenig und sogleich ist es wieder zu viel.

@FlamingStar
Danke für Deine Fragen, ich finde sie richtig und wichtig.

@Malve
Danke für Deine Liebe und Deinen Humor -- ja, manchmal ist es besser sich ein Glas einzuschenken und aufhören zu denken. Danke für Deines.

@Sayalla
Danke für Deines.

@rainbowrising
Danke für Deines.

@skadya
Danke für Deines.

@wren
Danke für Deines, das ist genauso. Deines steht gleichwertig neben meinem. Für mich tut sich das nichts.

Forschung erstmal in der Sommerpause.

Andreas
 
Hallo threadies

danke für eure Antworten.
Meine Idee war nicht anzuecken, sondern etwas zu untersuchen....

???


@Flugzeug
Danke für Deines. Es ist nicht schwierig zu erkennen, dass wir nicht zusammen kommen. Von meiner Sicht aus, ist Deine Reaktion die des Reptilgehirnes, des Stammhirnes, in dem es nur drei mögliche Reaktionen gibt: Kampf, Flucht oder sich-tot-stellen. Du weißt mich auf etwas hin, ohne mich zu fragen, ob ich das schon kenne: ich kenne es bis zu kotzerbrechen. Es ist der Mainstream, 999% denken so, fühlen so und handeln danach -- ob es ein gutes Konzept ist, so die Realität zu betrachten, ist äusserst fragwürdig. Gefängnisse und Strafverfahren für die, die da rausfallen sind sehr teuer -- für mich: zu teuer -- das ist meine Meinung.


Andreas

Nun ja,da komme ich super gut gelaunt und relaxed aus meinem Natururlaub zurück,war auf der ewigen Suche nach diesem verflixten inneren Frieden und zwischendurch hab ich ihn sogar immer mal wieder zu fassen bekommen,gehe freudig ins super-positive Esoforum und werde gleich mal als primitives Reptil hingestellt,da fühlt man sich doch gleich wie zu Hause.

Alle geben immer ihr Bestes-schon klar-nur,ihr Bestes für wen ?
 
:-))) armes Flugzeug *MalDieTragflächenKraul**
Vielen Dank! Oh Hilfe,das kitzelt aber.Darf ich bei dir auch mal?

Was mich beim TE stört ist der Titel im Zusammenhang mit den Beleidigungen,irgendwie sehr inkonsequent.Wer dem TE nach dem Mund redet tut sein Bestes und alle anderen sind doof?
Eine Art von Zensur?

Mein Bestes
Wenn ich gerade eine Jähzornattacke schmeisse,tue ich mein Bestes?
Wenn ich absichtlich destruktiv bin oder beleidigend?
Wenn ich gerade eine egozentrische Phase habe,wo ich dem Rest der Welt nur den Stinkefinger zeigen möchte?
Wenn ich alles und jeden mit unbarmherzigen Kritik zerfetze,weil ich mit mir selber gerade unzufrieden bin?

Und dann sage ich:Hey Leute,ein bischen Respekt bitte???

Oder tue ich mein Bestes,wenn ich hart arbeite bis ich todmüde bin,wenn ich die Interessen meiner Familie über meine eigenen stelle,wenn ich nach Wegen suche die Welt zu verbessern und immer wieder meinen Teil dazu beitrage,anstelle nur zu lamentieren?
Tue ich mein Bestes mit jedem Lächeln,das ich verschenke,mit jedem hochwertigen Gespräch,welches ich führe,durch fürsorgliches Bemühen,durch echtes tiefgehendes Interesse an anderen Menschen?

Nein-ich tue nicht jeden Tag mein Bestes.Nicht aus dem Grund weil ich es nicht möchte,sondern weil ich es nicht kann.Dauerperfektion ist sehr anstrengend und dadurch kaum durchhaltbar.
Perfektion ist eine göttliche Eigenschaft,keine menschliche.

Heute bin ich ein perfektes arsehole und morgen schon beinahe heilig.Wenn ich mein Bestes tue und mache mir dadurch sogar noch Feinde wird die Welt vorübergehend sehr dunkel,schwierig mit bester Motivation von vorne zu beginnen.
Meine Umgebung muss nicht immer ihr Bestes tun und ich auch nicht,aber machen wir uns doch bitte nichts vor.
 
Flugzeug!

Und dann sage ich:Hey Leute,ein bischen Respekt bitte???

Für Kommunikation gibt es Grundregeln
und hier im Forum ebenso.

Du sprichst Beleidigungen an, werde konkret oder STOP IT!

Wenn Du mit mit der Idee über den mathematischen Dreisatz zu diskutieren
in die Vorlesung über mathematische Kurvendiskussion gehst, wirst Du einfach
rausgeworfen, weil Du störst.

Wenn Du die Frage, die dieser thread beinhaltet, nicht beantworten willst,
so ist das Deine Sache. Du kannst den ganzen thread finden wie Du willst,
aber

Und dann sage ich:Hey Leute,ein bischen Respekt bitte???

und zwar vor mir und meinem thread.
Du bist weit weit weit OT.

Segen Deinem ganzen Sein!

Andreas
 
Du bist weit weit weit OT.


Jetzt hab ich einen Sonderfall :) Es spricht hier sowohl *** die Moderatorin *** als auch die Userin Kinnaree. Meine beiden Seiten finden, Flugzeug ist im mindesten nicht OT mit seinem Beitrag. Übrigens mit allen seinen Beiträgen nicht. - Kinnaree die Userin hat sie aufmerksam und nachdenklich gelesen und findet für sich sehr viel Interessantes zum Thema. Auch Kritik an dem, was thematisiert ist, kann durchaus zum Thema gehören.

Und Kinnaree die Moderatorin sagt, *** daß dein Hinweis, andr, auf Reaktionen, die aus dem Reptilteil des Gehirns kommen, um nichts freundlicher ist als Flugzeugs Bemerkung, ihm sei das Diskussionsniveau zu niedrig. Deshalb möchte ich euch alle beide darum bitten, verbal einen Gang zurückzuschalten.


Danke ***

Die Userin und die Moderatorin
Kinnaree
 
Hallo zusammen!

Erst mal vielen Dank für dieses tolle Thread-Thema und alle beteiligten. Der Gedanke, dass jeder zu jeder Zeit sein Bestes gibt begleitet mich schon länger und ist für mich sehr aufbauend, tröstend.

Es ist für mich eine Idee, die wenn ich sie als wahr annehme (worin ich mich übe :)) sehr befreiend auf mich wirkt:
keine Schuldgefühle, keine Vorwürfe gegen andere, kein Druck man müsste sich ändern.
Denn wie kann man sich selbst oder irgendwem einen Vorwurf machen, wenn es doch das Beste ist was gemacht werden konnte.
Wenn ich es jetzt noch hinbekomme alles was IST als "Schönheit" zu betrachten gehts mir gut ;)

Zum Schluss noch was zur hitzigen Diskussion:
Wenn sich Menschen aneinander "reiben" knistert die Luft, das ist wohl immer so und
hat es sehr spannend gemacht euch zu folgen. Danke dafür ;)

@Flugzeug:
Auch ich denke, dass du einige Beiträge nicht bzw. anders verstanden hast als sie gemeint waren. (Jetzt höre ich das Ego schreien " Waas ICH soll etwas nicht verstanden haben!" Sowas kommt aber vor, wäre ja auch langweilig wenn nicht.
Natürlich gehst du davon aus, dass du nicht dein Bestes getan hast, wenn du in die Vergangheit blickst und GLAUBST du hättest etwas anders oder besser machen können als du es getan hast. Ich denke das hat etwas damit zu tun die Dinge so anzunehmen wie sie sind. Du kannst NICHTS anders tun als du es gerade in diesem Moment tust!

Ich merke es ist schwer zu beschreiben....

Vielleicht hilft ja dieses Video:


video.google.com/videoplay?docid=-988559677128933017


LG
Marvin
 
Werbung:
Hallo Marvin

Es ist ja nicht so,dass ich die Idee dieses Themas nicht interessant finden würde.Ich möchte die Welt gerne so sehen können,wie hier vorgeschlagen,doch was machen wir mit all den negativen menschlichen Emotionen,die dazwischen kommen,ob nun Wut,Enttäuschung,Traurigkeit,Verbitterung?
Diese müssen erst mal aufgeräumt werden und nach diesem Verarbeitungsstadium findet man hoffentlich-in seinem eigenen Interesse und dem seiner Umgebung-den erwünschten Frieden.

Desweiteren ist es ja so,dass es tatsächlich Menschen gibt,die böswillig schaden und das ist mir vor ein paar Tagen erst wieder passiert.Ein Alteingesessener des Ortes wo ich wohne versucht seit Jahren die verschiedensten Haustiere des Ortes auszurotten.Auch in menschlicher Hinsicht fügt er anderen seit Jahrzehnten Schaden zu.Meine Kinder dürfen keine emotionale Verbindung zu ihren Tieren mehr aufbauen,weil die Katzen im Durchschnitt nicht mal zwei Jahre alt werden.Dieses Wochenende ist ein Kater in einer verbotenen am Wegesrand aufgestellten Fuchsfalle verblutet.
Wie erkläre ich bitte meinen Kindern,die dasselbe nun schon mehrere Male durchgemacht haben,dass dieser Mensch doch nur sein Bestes tun würde?Unmöglich!!!

Ich suche nach einer realistisch machbaren Lebensphilosophie.Dazu möchte ich ein Thema gerne von verschiedenen Blickwinkeln betrachtet sehen,wo ich später die einzelnen Argumente gegeneinander abwiege.Wie du lesen konntest ist diese doch ganz normale analytische Betrachtungsweise samt verschiedener Beispiele hier nicht erwünscht.Der TE findet diese Art von Diskussion respektlos ,gegen sich gerichtet und möchte mich aus dem Thread werfen lassen.Wenn ich immer nur sagen muss:Ja,du hast recht,kann ich nicht seriös in die Tiefe gehen und mir erschliesst sich auch nicht,wozu ich eine Diskussion führen soll,wo das Endergebnis schon von vornherein feststeht,was für Diskussionsforen auch sehr unüblich wäre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben