Mein Bestes... Alle geben immer ihr Bestes!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Flugzeug!

Die Verbindung des Themas zu den Emotionen die du angesprochen hast ist mir nicht ganz klar... Wie meinst du das?

Was den Alteingesessenen angeht...
Gibt es wirklich solche Menschen die böswillig schaden?? Also mit der Motivation "böse" zu sein etwas tun? Daran glaube ich nicht! Ich bin überzeugt das auch dieser Mensch zu jedem Zeitpunkt das Einzige tut was er tun kann. (-> und nenne es gerne sein Bestes) Enna hat das zu beginn auch sehr gut beschrieben.
Hast du dir das Video mal angesehen? (Vielleicht auch etwas für deine Kinder)

Zu der kleinen Diskrepanz mit dem TE-Ersteller:
Er sagt dir wie du mit deinen Kindern umgehen sollst daraufhin bezeichnest du sein Diskussionsniveau als zu niedrig. Der Rest ist nur aufgeschaukelt... Mit Diskussion hat das alles nichts mehr zu tun.
(Bei dem was der TE zum Umgang mit deinem Sohn sagt Stimme ich ihm übrigens zu. Auch wenn er es etwas schroff oder feindselig formuliert hat. Das sind natürlich nur Meinungen, aber sie einmal neutral zu betrachten kann nicht schaden)

Mit besten Absichten
Marvin

Werbung:
Flugzeug!

Für Kommunikation gibt es Grundregeln
und hier im Forum ebenso.
Gegen welche Regeln verstosse ich denn deiner Meinung nach?

Du sprichst Beleidigungen an, werde konkret oder STOP IT!
Habe ich bereits,ist klar nachlesbar.
Ganz klar OT und beleidigend ist,wenn du aus blauem Himmel heraus meine Erziehungsqualitäten in Frage stellst.Kann man gerne diskutieren,aber dann Erfahrung gegen Erfahrung und nicht nur Theorien.
Wenn ich mit Reptilien verglichen werde,dann tust du sicher gerade nicht dein Bestes?
Ich nehme dir nicht ab,dass das alles nur ein unglückliches Missverständnis ist.

Wenn Du mit mit der Idee über den mathematischen Dreisatz zu diskutieren
in die Vorlesung über mathematische Kurvendiskussion gehst, wirst Du einfach
rausgeworfen, weil Du störst.
Das scheint mir etwas intolerant zu sein,da wir nun mal nicht in einer Vorlesung in der Uni sind,sondern in einem freien Diskussionsforum.
Wenn man keine abweichenden Meinungen tolerieren möchte,könnte man das so auch gleich in den Eingangsbeitrag reinschreiben.
Es gibt genug Leute hier,die sich sehr viel Mühe geben intelligente Beiträge zu schreiben,die sich vielleicht auf die Füsse getreten fühlen.

Wenn Du die Frage, die dieser thread beinhaltet, nicht beantworten willst,
so ist das Deine Sache. Du kannst den ganzen thread finden wie Du willst,
aber
Ich finde den Eingangsbeitrag als Diskussionsgrundlage eher ungeeignet,weil zu wenig Spielraum da ist.

Respekt ...und zwar vor mir und meinem thread.
Was ich über Respekt denke ist in einem eigenen Thema nachlesbar.
Ich sandte dir vor zwei Tagen eine PN mit der Bitte Dinge privat zu klären.
Respektlos ist dieses zu ignorieren,mich aber hier in die Pfanne hauen zu wollen.
Die Moderatorin hat sicher auf deine Bitte hin hier vorbeigeschaut,was auch immer du damit erreichen wolltest.

Andreas[/QUOTE]

Ich beziehe meine Beiträge auf den Titel und stelle die dort aufgestellte These in Frage aus Gründen,die man in meinen Beiträgen nachlesen kann.
So wie du deine persönlichen Gründe für das Diskutieren dieses Themas hast,so bilden sich bei mir bestimmte Assoziationen dazu und es wäre sinnlos,ein neues Thema dazu zu eröffnen.
Du bittest Leute auf eine ganz bestimmte Art diese Thematik zu bearbeiten und schränkst sie dadurch ein,nimmst dir selber aber auch die Chancen,die ein freies Brainstorming bringen würde.

Wenn du an deine eigene Theorie glaubst,dann stellt sich für mich die Frage,warum du dir nicht vorstellen kannst,dass ich in meinen Beiträgen auf meine Art mein Bestes tue,du mir aber unbedingt das Gegenteil unterstellen willst.
Du gibst damit aber zu,dass dein System nicht vorbehaltlos funktioniert.

Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.

Unsere Fehlschläge sind oft erfolgreicher als unsere Erfolge.

Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen.

Henry Ford

Ganz Deiner Meinung ;)

Hallo Flugzeug!

Die Verbindung des Themas zu den Emotionen die du angesprochen hast ist mir nicht ganz klar... Wie meinst du das?

Was den Alteingesessenen angeht...
Gibt es wirklich solche Menschen die böswillig schaden?? Also mit der Motivation "böse" zu sein etwas tun? Daran glaube ich nicht! Ich bin überzeugt das auch dieser Mensch zu jedem Zeitpunkt das Einzige tut was er tun kann. (-> und nenne es gerne sein Bestes) Enna hat das zu beginn auch sehr gut beschrieben.
Hast du dir das Video mal angesehen? (Vielleicht auch etwas für deine Kinder)

Zu der kleinen Diskrepanz mit dem TE-Ersteller:
Er sagt dir wie du mit deinen Kindern umgehen sollst daraufhin bezeichnest du sein Diskussionsniveau als zu niedrig. Der Rest ist nur aufgeschaukelt... Mit Diskussion hat das alles nichts mehr zu tun.
(Bei dem was der TE zum Umgang mit deinem Sohn sagt Stimme ich ihm übrigens zu. Auch wenn er es etwas schroff oder feindselig formuliert hat. Das sind natürlich nur Meinungen, aber sie einmal neutral zu betrachten kann nicht schaden)

Mit besten Absichten
Marvin

Sorry,Marvin,aber das klingt mir so,als ob ihr euch irgendwie kennt.
Aus welchem Grund solltest du sonst vehement Partei ergreifen,anstelle dich diskret rauszuhalten?
Inwieweit war die Feindseligkeit des TE berechtigt?
Ich bin normalerweise dankbar,wenn ich die verschiedensten Antworten auf meine Beiträge bekomme.
Man kann nur über Kinder diskutieren,wenn man auch tatsächlich welche hat,hast du?
Auch du könntest dir nur eine Meinung über mich und meinen Sohn bilden,wenn du mindestens einen von uns persönlich kennen würdest.
Du scheinst mir deine Lebenserfahrung betreffend recht jung zu sein,was kein Vorwurf ist,aber schwierig eine gemeinsame Erfahrungsebene zu finden.

Deine Meinung zum Thema kann ich nicht nachvollziehen.
Du kannst dich der Meinung des TE gerne anschliessen,aber um mich zu überzeugen musst du schon ein paar eigene Argumente bringen.
Du hast noch nie negative Gefühlsreaktionen erlebt?Gratuliere!
Du hast noch nie das Gute im Menschen bezweifelt,also praktisch keinerlei schlechte Lebenserfahrungen jemals gemacht-du bist einfach ein Glückspilz,
nur macht dich das nun eher glaubwürdig oder nicht?

Und deine Meinung ist ...?
Henry Ford hat genug Erfolg gehabt um grosse Sprüche klopfen zu dürfen,
Und du?
Gib mal mit eigenen Worten wieder,was du bis jetzt von meinen Beiträgen verstanden hast.

Hallo Flugzeug!

Schau mal, mich würde interessieren, was Du von meinem thread verstanden hast --- genau deswegen habe ich ihn eröffnet.
Wenn ich hier Dir gegenüber eine Meinung kundgetan habe, dann habe ich von Dir meist Metakommunikation erhalten: Nichts in vielen Worten wie "Fehlschluß", "Meinung", "Gedankenfehler", "Beleidigung" und so weiter --- das ist keine Aussage und nichts zu verstehen, es wird Metakommunikation genannt, weil es ausser dass das Papier mit Buchstaben gefüllt ist, nichts aussagt. Und der Rest davon, was Du schreibst? Wieso schreibst Du nichts von Dir, sondern über andere? Warum antwortest Du nicht, wenn ich konkret werde in Beziehung auf Erziehung. Ich habe da eine Meinung und ich tue sie kund (kannst du lesen). Nein, es ist keine Beleidigung, wenn ich sage, was ich denke. Und Du hast es bisher nicht kundgetan, das ist eben das Problem, das ich in der Unterhaltung mit Dir habe.
Ich sage etwas. Ich sage etwas aus. Und Du sagst nichts dazu. Und dann 20 Beiträge weiter soll es eine Beleidigung sein. (Ich bin bereit zu sehen, dass Du in Deiner Erziehung das Beste gegeben hast, obwohl ich eindeutig anderer Meinung bin: das ist meine Art mit mir, der Welt und Dir umzugehen).
Ich würde Dir vorschlagen, das mit mir in Unter Uns zu klären --- hier ist ein thread mit Thema, und auch wenn die Moderatorin meint, Deine Beiträge wären nicht OT, so bin ich eben der Meinung, dass Du vollkommen OT bist. Ich will das nicht per PN klären --- sorry --- in Unter Uns wegen mir, aber nicht per PN: das sind mir zu viele Baustellen und deswegen habe ich auch nicht geantwortet, auf Deine PN.

Es ist meine Kunst, den thread soweit EINZUSCHRÄNKEN, dass ich eine präzise Frage habe, dafür habe ich über 20 Jahre hart gearbeitet. Ich bin in der Lage zu differenzieren, ob ICH, wenn ICH einen thread eröffne, freies Brainstorming will, oder die Beantwortung einer möglichst präzisen Frage! Und das verstehe ich unter RESPEKT: meine Intention des threads zu respektieren und die Intention ist die EINSCHRÄNKUNG und BESCHRÄNKUNG auf EINE möglichst PRÄZISE FRAGESTELLUNG. Der thread heißt ja nicht: Was fällt euch dazu ein? Nein, wie Du richtig bemerkt hast, habe ich in meinem ersten post die Frage auf Stecknadelkopfgröße verkleinert, präzisiert und ich habe das sehr bewußt getan --- auch hier bitte ich um Deinen Respekt!

Ich habe einen thread eröffnet, in dem Du der Frage nachgehen kannst, OB Du immer Dein Bestes gegeben hast und wie das Beste aussehen könnte. Sicher eine interessante Frage, aber eben nicht in diesem thread, den ich schliessen lasse.

Respekt heißt auch Grenzen zu akzeptieren, die Dir andere setzen. Es besteht für Dich keine Lebensgefahr, wenn Du die Grenzen, die ich Dir setze akzeptierst. Du bist in der Lage einen eigenen thread zu eröffnen, in dem Du grenzenlos brainstormen kannst und es ist gut. Oder?

Und dann würde mich interessieren, wie Du mit Schmerzen umgehst und ob Du die Antwort die ich Dir in Deinem thread gegeben habe, ist ein bisserl lang geworden, verstanden hast --- viel mehr als hier weiter zu hackeln.

Segen unseren Erkenntnissen: Deiner und Meiner!

Andreas

Wie sähe die Welt aus, wenn wir das glaubenwissenfühlenkönnten?

Ich will nicht wissen, wie dumm wir waren und was wir alles falsche gemacht haben.

Ich will wissen: stelle Dir so ernsthaft und bildlich vor wie möglich:

Alle haben immer ihr Bestes gegeben.
Und geben ihr Bestes!

Dein Mann, Deine Frau, Deine Kinder, der Hund, die Katze, die Erde, die Sonne, jede Pflanze, jedes Tier, die verhasste Tante X und die geliebte Oma G. jeder Mensch, jeder Beamte, jede Schaffnerin und jede Verkäuferin, alles, alle, alle geben immer, immer ihr Bestes ..................

Wie sieht dann die Welt aus?

Bitte schreibe es in Deinen Worten, in Deinen Bildern, wie Du es empfindest.
Und wenn Du Lust und Freude an diesem Gedankenspiel hast, dann denke, fühle noch ein wenig nach: Was bräuchtest Du, damit Du das (Alle geben ihr Bestes!) leben, glauben, sehen kannst?

Hey, ich danke für eine rege Teilnahme an diesem Erkenntnisspiel.

Andreas
Das Beste geben ist ja immer eine persönliche Wertung und im Grunde ist es eine Entschuldigung für das, dass man es nicht noch besser kann, bzw. die Umschreibung der Bequemlichkeit. Menschen die Ihr anscheinend Bestes geben müssen es ja nicht noch besonders betonen, weil sie einfach Ihr Leben leben nach Bestem Wissen und Gewissen (Eigenem).:D:zauberer1

Das Beste geben ist ja immer eine persönliche Wertung und im Grunde ist es eine Entschuldigung für das, dass man es nicht noch besser kann, bzw. die Umschreibung der Bequemlichkeit. Menschen die Ihr anscheinend Bestes geben müssen es ja nicht noch besonders betonen, weil sie einfach Ihr Leben leben nach Bestem Wissen und Gewissen (Eigenem).:D:zauberer1

Hallo Wyrd!

Ich möchte mich für den tiefen Einblick in Deine Vorstellungswelt bedanken!

Andreas

Hallo Flugzeug!

Leider muss ich feststellen das wir anscheinend nicht die gleiche Sprache sprechen und lasse deshalb gerne alles gesagte auf sich beruhen.

LG
Marvin

Werbung:
Hallo Flugzeug!

Schau mal, mich würde interessieren, was Du von meinem thread verstanden hast --- genau deswegen habe ich ihn eröffnet.
Wenn ich hier Dir gegenüber eine Meinung kundgetan habe, dann habe ich von Dir meist Metakommunikation erhalten: Nichts in vielen Worten wie "Fehlschluß", "Meinung", "Gedankenfehler", "Beleidigung" und so weiter --- das ist keine Aussage und nichts zu verstehen, es wird Metakommunikation genannt, weil es ausser dass das Papier mit Buchstaben gefüllt ist, nichts aussagt. Und der Rest davon, was Du schreibst? Wieso schreibst Du nichts von Dir, sondern über andere? Warum antwortest Du nicht, wenn ich konkret werde in Beziehung auf Erziehung. Ich habe da eine Meinung und ich tue sie kund (kannst du lesen). Nein, es ist keine Beleidigung, wenn ich sage, was ich denke. Und Du hast es bisher nicht kundgetan, das ist eben das Problem, das ich in der Unterhaltung mit Dir habe.
Ich sage etwas. Ich sage etwas aus. Und Du sagst nichts dazu. Und dann 20 Beiträge weiter soll es eine Beleidigung sein. (Ich bin bereit zu sehen, dass Du in Deiner Erziehung das Beste gegeben hast, obwohl ich eindeutig anderer Meinung bin: das ist meine Art mit mir, der Welt und Dir umzugehen).
Ich würde Dir vorschlagen, das mit mir in Unter Uns zu klären --- hier ist ein thread mit Thema, und auch wenn die Moderatorin meint, Deine Beiträge wären nicht OT, so bin ich eben der Meinung, dass Du vollkommen OT bist. Ich will das nicht per PN klären --- sorry --- in Unter Uns wegen mir, aber nicht per PN: das sind mir zu viele Baustellen und deswegen habe ich auch nicht geantwortet, auf Deine PN.

Es ist meine Kunst, den thread soweit EINZUSCHRÄNKEN, dass ich eine präzise Frage habe, dafür habe ich über 20 Jahre hart gearbeitet. Ich bin in der Lage zu differenzieren, ob ICH, wenn ICH einen thread eröffne, freies Brainstorming will, oder die Beantwortung einer möglichst präzisen Frage! Und das verstehe ich unter RESPEKT: meine Intention des threads zu respektieren und die Intention ist die EINSCHRÄNKUNG und BESCHRÄNKUNG auf EINE möglichst PRÄZISE FRAGESTELLUNG. Der thread heißt ja nicht: Was fällt euch dazu ein? Nein, wie Du richtig bemerkt hast, habe ich in meinem ersten post die Frage auf Stecknadelkopfgröße verkleinert, präzisiert und ich habe das sehr bewußt getan --- auch hier bitte ich um Deinen Respekt!

Ich habe einen thread eröffnet, in dem Du der Frage nachgehen kannst, OB Du immer Dein Bestes gegeben hast und wie das Beste aussehen könnte. Sicher eine interessante Frage, aber eben nicht in diesem thread, den ich schliessen lasse.

Respekt heißt auch Grenzen zu akzeptieren, die Dir andere setzen. Es besteht für Dich keine Lebensgefahr, wenn Du die Grenzen, die ich Dir setze akzeptierst. Du bist in der Lage einen eigenen thread zu eröffnen, in dem Du grenzenlos brainstormen kannst und es ist gut. Oder?

Und dann würde mich interessieren, wie Du mit Schmerzen umgehst und ob Du die Antwort die ich Dir in Deinem thread gegeben habe, ist ein bisserl lang geworden, verstanden hast --- viel mehr als hier weiter zu hackeln.

Segen unseren Erkenntnissen: Deiner und Meiner!

Andreas

Ich lese aus dem Thema dieses threads folgendes heraus :Einerseits ein Ideal eine bessere Welt aufzubauen,was legitim und schön ist.Dieses Ideal trifft aber auf die böse Wirklichkeit,mit der man sich auch auseinandersetzen muss.
Andererseits besteht die Möglichkeit,wie andere neben mir auch schon bemerkt haben,dieses:"Ich gebe mein Bestes" zu missbrauchen um einen Freischein für verantwortungsloses Verhalten zu erhalten.Wohlgemerkt habe ich dich dessen nicht beschuldigt.Ich halte dich durchaus für einen perfektionistischen Menschen,der hart an sich arbeitet und meisstens sein Bestes gibt,aber eben auch nicht immer,wie hier deutlich sichtbar.

Wenn ich persönlich Mist baue,dann trage ich auch die Konsequenzen dafür und lauwarme Ausreden bringen nichts.Man versucht aus Fehlern zu lernen und wenn möglich Wiedergutmachung zu leisten und danach zieht man sich zurück und versucht sich selbst und auch anderen zu verzeihen um diesen inneren Frieden zu finden.

Zum Thema:"Das Beste in der Kindererziehung geben.",das ist zu komplex um es hier ausführlich zu erläutern und da trifft dann wieder dein Erziehungsideal auf meine konkrete Erfahrung.Meine Verantwortung als Elternteil besteht nicht darin,dass meine Kinder alles tun und lassen können,wozu sie gerade Lust haben,das wäre Verantwortungslosigkeit.Interessenskonflikte zwischen Kindern und Eltern wird es immer geben,was aber kein Ausdruck mangelndes Respektes oder mangelnder Liebe ist.Mein Sohn besitzt genug innere Stärke um für seine Interessen eintreten zu können,auch genug Liebesfähigkeit,Verantwortungsbewusstsein,Kreativität,Intelligenz...
Aber er besitzt auch ein paar Charaktereigenschaften,wie jeder Mensch auch,die sich ungünstig auswirken und es ist meine Aufgabe dieses zu erkennen und nach Lösungsmöglichkeiten zu suchen.

Deine Beurteilung meiner Beiträge ist stark subjektiv durch Ärger verfärbt,deshalb werde ich auch nicht weiter darauf eingehen.

PN-Streit oder öffentlicher Streit-bei beidem bist du mit anderen unkontrollierbaren Meinungen konfrontiert.Wie lange die Mods öffentlichen Auseinandersetzungen zuschauen werden ist aber noch die Frage.Wenn du tatsächlich also etwas klären willst und nicht nur einen öffentlichen Schaukampf haben willst,dann stellt sich die Frage früher oder später doch wieder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben