Elementezauber
Sehr aktives Mitglied
Feststellung, Tatsache... im Kontext zum Satz... für mich... meine Sicht...doch wenn es Dir beliebt, mach halt aus allem eine BewertungUnd schon wieder eine Wertung.
Jeder sich selbst (irgendwann...)... so mein Gefühl... und das teile ich hier lediglich mit...wertfrei, so wie der Mann mit dem Fahrrad im Zug, der lediglich ehrlich ausprach was ihm auf der Zunge lag...Wieso? Wem ist wie geschadet damit, wenn viele Menschen in dem aktuellen Ausmaß im Zug ihre Zeit damit verbringen, mit dem Smartphone zu spielen, damit zu lesen oder zu texten?
... ja, kann.So kann dann in der Wortwahl und dem Kontext auch eine Wertung mitschwingen.
Und wenn der Lesende eine Wertung für sich darin liest, obwohl der Schreibende sie lediglich als erklärende Zuweisung einer Eigenschaft benutzt... handelt es sich dennoch um ein Missverstehen des Lesenden... oder?
Hast Du schon bemerkt, worum es in der Tiefe bei unser beider Schreiberei hier wirklich geht?
Wieso "richtiger"... ich kann damit umgehen, dass Du mich missverstehst... ist eben so...Wenn ja, kannst Du ja versuchen, es mir nochmal anders richtiger begreiflich zu machen.
Finde es selbst heraus, wenn es Dich wirklich interessiert. Ich habe bereits meine Sicht dazu geschrieben...Was hat der Mann erkannt? Woran hakt es denn genau was? Welches Problem hat er angesprochen?
Der Unterschied zu was... bitte?Wo ist der große Unterschied, wenn man in einen Zug einsteigt dazwischen, ob die Mitreisenden großanteilig lesen bzw. sich sonstwie still für sich beschäftigen oder großanteilig mit dem Smartphone beschäftigt sind?
Tja... wir bekommen doch nicht immer das was uns lieber wäre.Mir wäre es lieber, der mann würde nicht so laut rumpoltern über Dinge, die ihn nichts angehen.
Kannst Du das akzeptieren... annehmen, hinnehmen?
Wieso ich glaube, dass ein Ungleichgewicht besteht, es aus dem Ruder läuft?Und wieso glaubst Du, dass das geschieht?
Meinst Du das?
Gut... darauf kann ich mich einlassen... auf eine Schieflage.Dann würde ich es von Anfang an Schieflage nennen und nicht nur bemängeln, dass die tiefere Seite so böse weit unten ist.
Und was könnten wir tun, um aus dieser Schieflage wieder herauszukommen... auch im zwischenmenschlichen Kontakt... und den Umgang mit Handys...?
Warum was?Warum?
Warum ich Veränderung lebe, sie erschaffe?
Meinst Du das?
Ich nehme dies so wahr und es ist nicht nur für mich offensichtlich, dass diese Zeitqualität dies zunehmend so beinhaltet...Und trotzdem glaubst Du zu wissen, dass da ein Problem besteht, Menschen Trugschlüsse begehen etc.
Wo schrieb ich, zu glauben es zu wissen... genau in diesem Wortlaut?